Zum Inhalt springen

Ehe ohne Emam?


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon jetzt mehrere Male gehört, das wir im Schiitentum, nicht mal jemanden brauchen um auf legale islamischer Weise eine Ehe mit einer Person einzugehen. Nicht mal Zeugen!

 

Wenn beide Einverstanden sind, und der Mann, der Frau das Geld gegeben hat, dann dürfen sie miteinander eine Ehe führen oder bzw. aus dem Grund aus den man es meistens macht, miteinander zu schlafen!

 

Und dies hab ich schon von vielen schiitischen Moslems gehört, aber meisten waren das dann eigentlich mehr "liberale" die ohnehin schon meinten, ich sollte mir eine Freundin suchen, es wäre dumm in meinem Alter zu heiraten, weil ich sonst einen Fehler begehen würde.

 

Ich habe das zwar immer ignoriert und nie für richtig empfunden, da mir die Enthaltsamkeit sehr wichtig ist, und ich zu großen Respekt vor Gott habe, aber dennoch wollte ich es hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

man kann theoretisch ohne Imam und ohne Zeugen heiraten, das ist richtig. Allerdings ist es immer besser, mit beidem zu heiraten, damit kein Gerede entsteht, denn leider haben die meisten Leute nichts Besseres zu tun, als zu klatschen. Freundin ist natürlich haram, vielleicht haben deine Freunde Mut´a gemeint.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man kann theoretisch ohne Imam und ohne Zeugen heiraten, das ist richtig. Allerdings ist es immer besser, mit beidem zu heiraten, damit kein Gerede entsteht, denn leider haben die meisten Leute nichts Besseres zu tun, als zu klatschen. Freundin ist natürlich haram, vielleicht haben deine Freunde Mut´a gemeint.

 

Dazu ist zu sagen, man sollte lesen wie damals zur Zeit des Propheten #as# geheiratet wurde bzw. auch wie der Prophet :) selbst geheiratet hat.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...