DersimAlevi

Zweifel die ich bekämpfen möchte

37 posts in this topic

Selam und Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh liebe Geschwister,

 

Ich stelle mir in letzter Zeit viele Fragen die mich oft an den Rand der Verzweiflung bringen..... Ich möchte die liebe und Beziehung zu Allah stärken aber immer wieder stelle ich mir in Bezug auf Religionen fragen.... Es gibt so viele Religionen auf dieser Welt und Menschen die in Bezug auf Ihren Glauben übernatürliche bzw heilige Dinge in Form von Propheten/Geistererscheinungen/Nahtoderfahrungen und Zeichen erlebt oder gesehen haben möchten.... Berichte von Nahtoderfahrungen habe ich fast ausschließlich von Christen mitbekommen und Geistererscheinungen gibt es auch so viele selbst ich habe mal ein solches Paranormales Erlebnis in einem alten Haus gehabt.... Die Fragen die sich mir stellen sind folgender Natur..... Wie kann es sein dass solche Dinge geschehen wenn es nur eine wahre Religion gibt? Wie können einzelne Medien behaupten Kontakte mit verstorbenen aufnehmen zu können und viele Patienten die solche Medien aufsuchen bezeugen dass alles gestimmt hat was Ihnen dieses Medium erzählt hat....? Ich habe heute während meiner Nachtschicht einige Videos gesehen in denen ein Medium behauptet er kann seit er klein ist mit verstorbenen kommunizieren (Name des Medium Pascal Voggenhuber=youtube) ... Dieser Mann ist sehr bekannt und ich konnte nichts im Netz finden dass ihn kritisiert..... Er behauptet es gäbe keine Hölle/Paradies/ etc...Die Seele würde im Totenreich eine Weile bleiben bevor es wieder auf die Welt kommt (Reinkarnation).....

Solche stories verunsichern mich irgendwie.....Dieses Gefühl wenn man irgendwo ist wo man sicher noch nie war aber das Gefühl nicht loswerden an diesem Ort schon einmal gewesen zu sein oder Momente in denen man das Gefühl hat dass was sich jetzt Grade abspielt habe ich genauso bildlich schon einmal erlebt.....

Mein Opa hat zum Beispiel als junger MANN eine Begegnung mit Hizir Elias aleyhiselam gehabt....

 

So viele verschiedene Dinge von denen ich bisher mitbekam bzw. Sogar miterlebt....bringen mich stark ins grübeln....

 

Dabei möchte ich nur eines an Allah festhalten und weiterhin ohne jegliche Zweifel an meiner Religion und dem heiligen Weg der Ahlubayt treu sein.....

 

Wieso gibt es so viele Religionen.... So viele Mythen/ Sagen und ungeklärte Dinge.... Wenn ich bete fühle ich mich immer so gut dabei und danach und wenn ich mich davor reinige dann fühle ich mich so frisch und sauber....Also mit frische meine ich dass ich mich auch physisch gereinigt fühle....

 

Die frage nachdem was nach dem Leben hier passiert beschäftigt mich sehr....Der Islam ist die Religion die ich für mich als die beste empfinde .... Und meine liebe zu Imam Ali Aleyhisselam war seit ich ein kleiner Junge bin immer tief in meinem Herzen verwurzelt dennoch bin ich jemand der immer alles hinterfragt...Nicht anzweifelt aber der viele Fragen hat....

 

Zum Beispiel hört man so viele Dinge über die Legitimität der Gewalt innerhalb des Islam und diese werden mit vielen Suren oder Hadithen belegt..... Ich sage nur Al-Bukhary , Sura At-Tauba....Ich weiß dass diese Suren im Kontext zur islamischen Geschichte zu betrachten sind...Aber ich glaube an einen liebevollen und friedlichen Islam trotzdem stelle ich mir oft die Frage und was wenn es nicht so ist wie ich dachte....Fast auf jeder Seite im Heiligen Koran steht was von Hölle oder bestrafung.... So dass ich mir die Frage stelle wo ist die nächstenliebe allen Menschen gegenüber....Ich möchte niemanden hassen oder dieskriminieren weil er kein Muslim ist....

 

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinungen bzw. Standpunkte mitteilen und mir vielleicht helfen diese Fragezeichen aus dem Kopf und dem Herzen zu streichen?

 

Ich danke euch möge Allah mir verzeihen für die Fragen die ich habe....

 

Verzeiht mir möge Allah euch segnen und euch stärken im Glauben

 

Wassalam

 

CAN

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam can,

 

Die Liebe gibt einem Menschen eine veränderte Sichtweise auf nahezu alle Dinge.

 

Noch eine anmerkung zu deinem Geschriebenem:

Es gibt ein Zitat von Rumi oder jemandem anderen, der sagt:

"Nicht nur der Durstige sucht das Wasser. Das Wasser sucht auch den Durstigen."

 

Ich wünsche dir das beste auf deinem Weg.

 

Mit Liebe...

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom lieber Bruder,

 

Ich verstehe dich nur alt zugut. : ) Mach dir keinen grossen Kopf darüber, denke nicht viel drüber nach.

Vieles davon hat nichts mit Religion zu tun. Viele deiner Fragen kannst du selbst beantworten wenn du dich etwas in Sachen Religion vertiefst. Wenn du keine "Zeit" dafür hast dan denke einfach so das es dafür eine ziemlich Logische erklärung gibt.

Und Glaub mir die gibt es auch : )

 

Ya Zahra(sa)

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh liebe Geschwister,

 

Danke für eure Zeit die ihr euch genommen habt, darüber nicht nachdenken ist grade dass was ich nicht kann, ich gebe mir aber Mühe :)

 

Wassalam

Lies! likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi

Ve Berekatuh liebe Schwester Hana2017,

 

Ich lese viel Koran mir machen nur die Dinge die ich im Alltag erlebe sowie im Internet sehe zu schaffen....Ich möchte begreifen warum es so viele Dinge gibt bezogen auf andere Religionen sowie Paranormales .....

Ich glaube definitiv an Allah teallah aber mich interessieren diese Dinge und ich versuche nur rauszufinden weswegen es so viele Sachen gibt die ich als Mensch mit begrenzten Vorstellungsvermögen nicht zu verstehen vermag.....

 

Ich möchte an einen Punkt gelangen bei dem ich sagen kann....Es gibt nicht was mich ins grübeln bringen kann und ich bin meiner Sache 1000% sicher....

 

Wenn ich salih Al-Bukhary lese dann bekomme ich so viele Fragen in meinem Herzen..... Da stehen so viele Legitimationen für das Töten andersgläubiger drinnen.... Zwei Juden die Unzucht getrieben haben werden kurzerhand gesteinigt...Mag sein dass es so vorgeschrieben ist aber ich sehe da keine nächstenliebe genauso steht drinnen dass der Prophet Muhammed sallahualeyhivesselem

Sagt hinter dem Stein wird sich ein Juden versteckten und der Stein wird ihn dir veraten und dir sagen hier ist ein Jude töte ihn....Die genauen Wortlaute weiß ich jetzt nicht auswendig...verzeiht mir für eventuelle Fehler.... Oder dass der Bewaffnete Dschihad die höchste Belohnung zur Folge hat....Und dass solange gekämpft werden soll bis dass Wort und der Glauben alleine Allahs ist.....

 

Dann gibt es noch eine Stelle im al-bukhary wo der Prophet Muhammed sallahualeyhivesselem sagt ich werde heute Nacht mit 99-100 Frauen verkehren und neue Soldaten für den Islam schaffen....

 

Ich vermisse hier echt die nächstenliebe...

 

Ich finde es sehr schön dass ich hier so viele Geschwister habe denen es immer gelingt mich zu beruhigen und mein Herz mit liebe zu füllen

 

Möge Allah euch belohnen

 

Verzeiht mir für meine Fehler und meine Sorgen

 

Wassalam

 

CAN

Askin Nefesi and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

www.shia-forum.de/index.php?/topic/23415-naechstenliebe-barmherzigkeit/



pass auf was du für Sachen über den Propheten s. verbreitest! astaghfirullah! Alle Propheten sind sündenfrei und würden niemals eine Sünde begehen.


also manchmal kann es auch helfen seinen Verstand zu benutzten wenn man Dinge liest.


Also lösch mal lieber deine angeblichen Behauptungen über den Propheten s.



hier steht wieviele Frauen der Prophet s. hatte:


www.eslam.de/begriffe/m/muhammad.htm


Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Schwester ich behaupte nicht dass der Prophet Muhammed sallahualeyhivesselem diese Dinge getan hat oder gesagt hat ich sage nur dass ich es im Salih Al-Bukhary gelesen habe und dass es mich daraufhin sehr verunsichert hat und ich nicht begreifen kann wieso diese Dinge in diesem Hadith stehen der bei vielen als Authentisch eingestuft wird....Ich habe die ganze Wohnung voll mit Koran Schriften und Bildern der Ahlubayt was ich damit sagen möchte ist....Ich liebe diese wunderbaren Menschen und unseren Propheten Muhammed sallahualeyhivesselem aber ich verstehe nicht wieso diese Dinge dann in einem als Authentisch angesehenen hadisen stehen....

 

Es geht nicht darum eine Sache schlecht zu reden oder respektlos zu sein ich kann dir diese verse auch hier her kopieren....

 

Es muss doch erlaubt sein sich mit allen. Auseinandersetzen und dass jemand versucht seine Religion zu begreifen und seine Ängste zu überwinden kann doch nicht gleichgestellt werden mit Lästerei oder Blasphemie.....

 

Ich liebe Allah aber in der heutigen Zeit kursieren so viele schlimme Dinge im Internet die mir Angst einjagen.....

 

Nicht umsonst habe ich geschrieben verzeiht mir für eventuelle Fehler....

 

Wassalam

 

CAN

Saluton and Askin Nefesi like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh liebe Geschwister,

 

ich behaupte nicht irgendwas schlechtes über den heiligen Islam aber folgende Verse haben mir angst eingejagt HIER MIT QUELLE:

 

Estaghfurllah wenn ich etwas schlechtes gesagt habe oder es falsch rübergekommen ist!

 

 

Sahih Al Bucharry Nr. 2819

Sahih Al Bucharry Nr. 2925

Sahih Al Bucharry Nr. 2926

Sahih Al Bucharry Nr. 2946

Sahih Al Bucharry Nr. 3635

 

 

Ich möchte nur Antworten finden vielleicht deute ich diese Verse auch Falsch insofern würde ich mich rießig freuen wenn mich jemand der viel gebildeter ist als ich meinem Herzen Aufklärung und meinen Augen mehr licht geben könnte ....

 

Verzeiht mir bitte..

 

 

Wassallam

Askin Nefesi and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 

Die Quellen sind aber nicht schiitisch.

 

Ya Zahra(sa)

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Schwester oder Bruder Lies!

 

 

Auf so eine Antwort habe ich gehofft.... weil ich den schiitischen Weg immer als etwas besonderes angesehen habe und als einzig richtig...... aber was sagen den Schiitische gelehrte dazu?

 

Insallah befreie ich mich schnell von diesen unschönen Gefühlen und Ängsten... ich danke dir für diesen wunderschönen Satz...der mich schon sehr erleichtert hat....

 

Wassalam

 

Verzeiht mir meine Unwissenheit!

 

Can

Lies! and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom

Schwester hana2017 hat es inscha Allah nicht so gemeint Bruder.

 

Ya Zahra(sa)

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Schwester oder Bruder Lies!

 

 

Auf so eine Antwort habe ich gehofft.... weil ich den schiitischen Weg immer als etwas besonderes angesehen habe und als einzig richtig...... aber was sagen den Schiitische gelehrte dazu?

 

Insallah befreie ich mich schnell von diesen unschönen Gefühlen und Ängsten... ich danke dir für diesen wunderschönen Satz...der mich schon sehr erleichtert hat....

 

Wassalam

 

Verzeiht mir meine Unwissenheit!

 

Can

 

Lieber Bruder, ein Hadith der Falsch ist braucht keine erklärung : )

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sahih Al Bucharry ist ein sehr schwaches Buch in Bezug auf Hadith, sehr viele der Hadith die sich in diesem Buch befinden sind nicht in Ordnung.

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Schwester Lies! ,

 

ich habe es Hana2017 nicht persönlich genommen dass Sie sich aufgeregt hat, ich kann Sie sogar verstehen denn wenn man an etwas glaubt und liebt dann möchte man nichts schlechtes darüber hören auch wenn es gar nicht stimmt.... ich habe ja selber die Hoffnung dass es nicht wahr ist was ich da gelesen habe....

 

Ich denke es ist falsch einem Bruder oder einer Schwester etwas persönlich zu nehmen denn im Endeffekt glauben wir an dasselbe und jeder der Gläubig ist würde keine negativen Behauptungen über den Islam in den Raum werfen... ich habe daher auch bewusst nicht behauptet dass es so oder so gewesen ist denn das würde ich mir nicht anmaßen... sondern ich habe lediglich die Verse genannt in denen diese schlimmen dinge behauptet werden....

 

 

 

Würde mich sehr freuen wenn jemand etwas darüber berichten könnte.... Gibt es eine Quelle die bestätigen kann dass dieser Hadis nicht authentisch ist? wenn ja wäre es wirklich sehr schön wenn ihn mir jemand nennen könnte :)

 

Ich danke euch allen dass ihr für mich und einander da seit...und dass ihr es immer wieder schafft durch Zusammenhalt Menschen zu ermutigen und ihnen kraft zu geben VIELEN DANK NOCHMALS DAFÜR!

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht Schwester lieber Bruderredface.gif

 

Unsere Religion ist voller Liebe und barmherzigkeit. Wenn von Kampf die rede ist, dann gegen Gewalt, gegen unrecht.

Nirgends in unsere Religion wirst du finden das es erlaubt were jemanden leid zu zufügen der kein unrecht getan hat, selbst wenn er andersgleubig ist.

 

Der Islam sagt haltet zusammen, gegen all Böses. : )

 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Bruder Lies!

 

entschuldige :)

 

Ja das ist und war auch immer meine Vorstellung vom Islam.

 

Wassalam

Lies! likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum

 

Wieso lässt man sich von einem Buch namens al Bukhari in Zweifel bringen, wenn man doch die Ahlulbait (as) befolgt?

Versteh ich nicht.

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Reinkarnation gibt es im Islam nicht.

 

Hisham Ibn Al-Hakam berichtete, dass ein Ketzer Imam As-Sadiq (a.) fragte: Berichte mir über jenen, der an die Wiedergeburt der Seelen glaubt. Weshalb sagen sie das und welchen Beweggrund legen sie für ihr Bekenntnis vor? Er sprach: Jene, welche die Wiedergeburt vertreten, haben den Weg des Glaubens hinter sich zurückgelassen. Sie schmückten sich Irrwege aus und klammerten sich an die Gelüste. Sie behaupteten, dass die himmlische Welt leer wäre und sich nichts darin befände, was zu beschreiben wäre und dass der Verwalter dieser Welt im Ebenbild der Geschöpfe wäre, wobei sie das als Beweis vorlegen, was überliefert wurde: »Gott erschuf Adam nach Seinem Ebenbild.« Es gibt bei ihnen weder ein Paradies noch eine Hölle noch eine Auferweckung noch eine Versammlung. Die Auferstehung ist bei ihnen das Verlassen des eigenen Leibs und das Eintreten in einen anderen Leib. Wenn er sich im ersten Leib auf gute Weise bewährte, dann kehrt er in einem Leib zurück, der im guten Sinne vorzüglicher als dieser und im höchsten Rang dieser Welt ist, doch wenn er sich schlecht bewährt oder ohne Erkenntnis zeigt, dann kommt er unter den umhergehenden Lebewesen zur Welt, welche sich im Diesseits abmühen oder unter verunstalteten Kriechtieren. Weder sind sie zum Fasten verpflichtet noch zum Gebet noch zu sonst etwas an Gottesdienst. Sie sprechen demjenigen den Glauben ab, der Jenen erkennt, Dessen Erkenntnis ihm auferlegt ist und alle Dinge von den Gelüsten dieser Welt sind ihnen erlaubt, sowohl was die Scham der Frauen betrifft, als auch anderes außer dem, wie der Verkehr mit den Schwestern, Töchtern, Tanten mütterlicherseits und mit jenen, die Ehemänner haben und genau so ist es mit dem Verendeten, dem Rauschgetränk und dem Blut. Daher verabscheuen alle Gruppen ihr Bekenntnis und verfluchen sie alle Gemeinden. Wenn sie nach dem Beweis befragt werden, dann weichen sie ab und leugnen. Die Tora erklärte ihr Bekenntnis zur Lüge und der Quran verfluchte sie. Trotzdem behaupten sie, dass ihr Gott von einem Leib in den anderen Leib wandert und dass die Geister urewig sind, welche in Adam (a.) wohnten und bis zum heutigen Tag umherwandern, einer nach dem anderen. Wenn sich also der Schöpfer im Ebenbild der Schöpfung befindet, wodurch sollte bewiesen werden, dass der eine von beiden der Schöpfer seines Gefährten ist? Sie sagen, dass die Engel zu den Kindern Adams (a.) gehören. Jeder, der von ihnen auf die höchste Stufe gelangt und die Stufe der Prüfung und Reinigung verlässt, der ist daraufhin ein Engel. Nazarener freundeten sich mit ihnen in einem gewissen Grad hinsichtlich einiger Dinge an und in einem Gewissen grad jene, die alles von der Zeit abhängig machen (Dahriyyah). Sie sagen, dass die Dinge auf etwas anderem als der Wahrheit basieren. Es gilt ihnen als Pflicht, kein Fleisch zu essen, denn die umhergehenden Lebewesen gehören bei ihnen allesamt zu den Kindern Adams (a.). Sie veränderten sich in ihrer Gestalt, daher ist es nicht erlaubt, das Fleisch der Nahestehenden zu verzehren. [Al-Fusul-ul-Muhimmah von Al-Hurr Al-Amili, Band 1 Seite 260 261 Hadith 3]

 

أحمد بن علي بن أبي طالب الطبرسي في الإحتجاج، عن هشام بن الحكم، أنه سأل الزنديق أبا عبد الله عليه السلام قال: أخبرني عمن قال بتناسخ الأرواح من أي شئ قالوا ذلك وبأي حجة قاموا على مذاهبهم؟ قال: إن أصحاب التناسخ قد خلفوا ورائهم منهاج الدين وزينوا لأنفسهم الضلالات وامرجوا أنفسهم في الشهوات وزعموا أن السماء خالية ما فيها شئ مما يوصف وأن مدبر هذا العالم في صورة المخلوقين بحجة من روى: أن الله خلق آدم على صورته وأنه لا جنة ولا نار ولا بعث ولا نشور والقيامة عندهم، خروجه من قالبه وولوجه في قالب آخر، إن كان محسنا في القالب الأول أعيد في قالب أفضل منه حسنا في أعلى درجة الدنيا وإن كان مسيئا أو غير عارف، صار في بعض الدواب المتعبة في الدنيا أو هوام مشوهة الخلق وليس عليهم صوم ولا صلاة ولا شئ من العبادة، أكفروا من عرف من تجب عليه معرفته وكل شئ من شهوات الدنيا مباح لهم من فروج النساء وغير ذلك من نكاح الأخوات والبنات والخالات وذوات البعولة وكذلك الميتة والخمر والدم فاستقبح مقالتهم كل الفرق ولعنهم كل الأمم فلما سئلوا الحجة، زاغوا وحادوا فكذب مقالتهم التوراة ولعنهم الفرقان وزعموا مع ذلك أن إلههم ينتقل من قالب إلى قالب وأن الأرواح الأزلية هي التي كانت في آدم وهلم جرا إلى يومنا هذا، في واحد بعد آخر فإذا كان الخالق في صورة المخلوق فبماذا يستدل على أن أحدهما خالق صاحبه وقالوا: إن الملائكة من ولد آدم كل من صار في أعلى درجة منهم، خرج من درجة الامتحان والتصفية فهو ملك، فطورا تخالهم نصارى في أشياء وطورا دهرية يقولون: إن الأشياء على غير الحقيقة، قد كان يجب عليهم أن لا يأكلوا شيئا من اللحمان لأن الدواب عندهم كلها من ولد آدم، حولوا في صورهم فلا يجوز أكل لحوم القرابات

 

Al-Hammari berichtete, dass er Imam As-Sadiq (a.) fragte: Was ist mit der Wiedergeburt? Er sprach: Wer sollte denn den Platz des Ersten eingenommen haben? [Al-Fusul-ul-Muhimmah von Al-Hurr Al-Amili, Band 1 Seite 261 Hadith 4]

 

محمد بن عمر بن عبد العزيز الكشي في كتاب الرجال، عن طاهر بن عيسى، عن جعفر بن محمد، عن الشجاعي، عن الحماري، رفعه عن أبي عبد الله عليه السلام أنه سئل عن التناسخ؟ قال: فمن نسح الأول

 

Al-Hasan Ibn Al-Jahm berichtete, dass Al-Mamun Imam Ar-Rida (a.) fragte: O Abu Al-Hasan, was sagst du über jene, die sich zur Wiedergeburt bekennen? Er sprach: Wer sich zur Wiedergeburt bekennt, der ist Gott gegenüber ungläubig. Er leugnet das Paradies und die Hölle. [Al-Fusul-ul-Muhimmah von Al-Hurr Al-Amili, Band 1 Seite 259 260 Hadith 1]

 

محمد بن علي بن الحسين في عيون الأخبار، عن تميم بن عبد الله بن تميم القرشي، عن أبيه، عن أحمد بن علي الأنصاري، عن الحسن بن الجهم، في حديث قال: قال المأمون للرضا عليه السلام: يا أبا الحسن ما تقول في القائلين بالتناسخ؟ فقال الرضا عليه السلام: من قال بالتناسخ فهو كافر بالله العظيم، يكذب بالجنة والنار

 

Al-Husain Ibn Khalid berichtete, dass Imam Ar-Rida (a.) sagte: Wer sich zur Wiedergeburt bekennt, der ist ein Ungläubiger. [Al-Fusul-ul-Muhimmah von Al-Hurr Al-Amili, Band 1 Seite 260 Hadith 2]

 

وعن محمد بن موسى بن المتوكل، عن علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن علي بن معبد، عن الحسين بن خالد، قال: قال أبو الحسن عليه السلام: من قال بالتناسخ فهو كافر

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selamun Aleikum ve Rahmetullahi ve Berekatuh lieber Bruder AbbasHusain,

 

ich bin nur ein Mensch und kein heiliger daher ist es meiner Meinung nach normal dass ich nicht perfekt bin und gewisse dinge nicht so einfach begreife...es geht darum dass ich mich bilden möchte und ich bin daher in einen Austausch mit meinen Brüdern und Schwestern gegangen da ich mir erhofft habe auch deren Meinungen zu hören....

 

Um eines klarzustellen: ich glaube nicht an die Wiedergeburt daher hoffe ich nicht in Unglauben gegangen zu sein.... Es ist doch legitim dass ich den Hadith Sahih Al-Bucharry hinterfrage da ich feststellen konnte dass es viele Menschen gibt die diesen als authentisch erklären.... ich behaupte nicht dass er authentisch ist aber da ich keinen Heiligenschein trage denke ich ist es mir nicht übel zu nehmen dass ich dinge hinterfrage und antworten auf fragen suche die mich beschäftigen....

 

Ich will die Welt nicht mit einem Tunnelblick betrachten sondern meine Augen offen halten und wissensbegierig sein was wie ich finde nicht in einem Konflikt mit dem heiligen Islam steht.

 

 

Ich habe auch Niemals behauptet dass ich so lebe wie die Ahlulbayt denn ich kann nicht mal ein Fingernagel von Ihnen sein.

 

 

Möge Allah richten und uns rechtleiten.

 

Wassalam

samiyah, Agit62 and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Muslim & Buchari stehen sogar dinge wie das unser Prophet (sa) sich mehrmals ermorden wollte und das die mehrheit diese Bücher als Sahih ansieht kommt davon weil die Sunnitische Religion in der Mehrheit liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir Bruder wie gesagt ich will ja nur die Wahrheit erfahren und mich besser fühlen auch Allah gegenüber mein Herz von schlechten dingen reinigen herzschild.gif

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Muslim & Buchari stehen sogar dinge wie das unser Prophet (sa) sich mehrmals ermorden wollte und das die mehrheit diese Bücher als Sahih ansieht kommt davon weil die Sunnitische Religion in der Mehrheit liegt.

Salam,

 

wie meinst du das mit "in der Minderheit liegt " ?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom Bruder

 

Ich gib dir ein Tipp, werde dir über vier Sachen Klar im Kopf dann kann dir nichts mehr so leicht zum zweifeln bringen.

 

Es gibt ein Gott!

 

Es gibt das Jenseits

 

Es gibt Gerechtigkeit im Jenseits

 

Es muss eine Religion geben.

 

Diese vier lassen sich von einander "ableiten" , relativ einfach. Wenn du dir darüber im klaren bist, dann dürften keine Zweifel mehr so einfach kommen.

 

Allerdings wenn du weist das Philosophie nicht dein ding ist, dann lass es lieber und vertrau einfach auf dein Herz : )

DersimAlevi likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 15 Posts
    • 2182 Views
    • Latif
    • Latif
    • 16 Posts
    • 2877 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1 Posts
    • 739 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 2 Posts
    • 646 Views
    • HassanAli
    • HassanAli

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.