Zum Inhalt springen

Neue Serie mit deutschem Untertitel - Al Mukhtar


Al Sufaraa

Empfohlene Beiträge

Al Mukhtar

 

Die Geschehnisse der Serie von Al Mukhtar basieren auf verlässliche geltende Quellen bei allen Gelehrten der Muslime wie Tarikh Al Tabari, Muruj Al Dhahab von Al Mes'udi und Al Kamil fi Al Tarikh von Ibn Athir [sunnitische Quellen] und anderen historischen Werken. Die Produktion dieser Serie ist ein Versuch wichtige islamisch-geschichtliche Ereignisse des Beginn des Islams ins Rampenlicht zu rücken. Zum ersten Mal werden die Verbrechen von Yazid ibn Mu'awiya beim Ereignis bei Al Taaf aufgezeigt, als dort der Enkel des erhabenen Propheten zum Märtyrer wurde, im 61. Hijra-Jahr. Darüber hinaus rückt er auch die Rebellion der Freien ins Licht, über die sich die Historiker einig sind, dass sie stattgefunden hat, bei der 80 Gefährten des Propheten getötet worden sind und kein Bedrite blieb mehr danach übrig. Ebenfalls zeigt die Serie wie die Armee von Yazid die geheiligte Kaaba mit dem Katapult beschoss. Ziel dieser Serie ist es der Gemeinde die Ereignisse kenntlich zu machen um Debatten darauf aufbauen zu können um die Säulen der Einheit unter den Söhnen der muslimischen Gemeinde zu erbauen.

 

 

Für mehr Beiträge auf Deutsch über diverse Themen, Latmiyat, Infos, Filme und Biographien über den Propheten sowie der Ahlulbait, usw. abonniert uns und folgt uns auf unserer Facebookseite:

 

https://www.facebook.com/AlSufaraa/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...