Zum Inhalt springen

Wo ist das Problem?


Lies!

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich habe auch relativ hohe Ansprüche. Aber nichts materielles sondern was Charakter, Eigenschaften, Lebensweise und Glauben und ggf. Aussehen angeht.

 

Hochzeitsfeier, Brautgabe, Wohnungseinrichtung usw. sind mir nicht wichtig. Dafür sollte aber vieles anderes stimmen. Aber wie man sieht ist das auch schon zu viel verlangt. Alleine schon einen gläubigen Mann mit gutem Charakter zu finden (der noch nicht verheiratet ist) ist schwierig.

 

Klar achten viele Menschen auf Geld usw. Aber meine Familie ist lhamdellah gar nicht so. Genützt hat es mir trotzdem nichts ^^

Salam Schwester,

 

du hast es so auf einen Punkt gebracht, dass was du verlangst, ist schon zu hoch....Ich stimme ganz zu, was du oben geschrieben hast.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Allerdings das mit der Zeitehe ist(würde ich mal sagen) viel schwieriger für die Jungen Leute, Schwester Madina_M.

Daher Denke ich in diesem Punkt nicht so.

 

Ya Zahra(sa)

Wa Aleykum Assalam,

 

ja ich habe halt mit paar Jungs mal diskutiert, die gemeint haben, dass sie erstmal so glücklich sind, dass die MÄNNER sind und zu zweitem dass es erlaubt ist, Muta3 mit Frauen zu haben, die nicht mal Moslems sind...und s.w.

Sie meinte sie wollen ihr Leben leben...so viel zu diesem Punkt.

 

Liebe Grüße!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Ich denke nicht das eine wirkliche Christin bereit wäre eine Zeitehe einzugehen Schwester : )

Und in anderem Falle nene ich das missbrauch! Und zwar vom Jungen aus her! das wäre gegen der Islamischen Moral.

 

Klar kann man alles ausnutzen. Der Junge kann auch zu einer Christin gehen und sagen bla bla ich hab dich gern las uns zusammen sein aber ich würde es gerne von meiner seite aus "Religiös" haben.

 

Die Christin , klar ein leicht gleubiges junges Mädchen, versteht in dem moment nur Bahnhof und sagt Okey.

einen Monat später läst er sie dan sietzen und sie versteht noch weniger und beginnt auch noch den Islam negativ zu sehen.

Er hat aber natürlich alles "Religiös" abgewickelt.

O Gott wie ich so etwas hasse!!! Man müsste solchen Jungen 1 Jahr Hausarrest geben ohne jeglichen kontakt. Damit sie sehen wie es ist wenn man mit solchen gefühlen spielt, egal ob Christin und Jüdin oder was weis ich.

 

Wie du siehst klar geht es auch so Schwester. Aber das ist dan halt Moralisch gesehen das tiefste was man so machen kann. Zudem schaden solche auch noch dem Islam.

 

Deshalb wenn man die Wahrheit der absicht sagt ist die Wahrscheinlichkeit das eine Wahre Christin ja sagt, gegen null.

ansonsten ist es Betrug.

 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe auch relativ hohe Ansprüche. Aber nichts materielles sondern was Charakter, Eigenschaften, Lebensweise und Glauben und ggf. Aussehen angeht.

 

Hochzeitsfeier, Brautgabe, Wohnungseinrichtung usw. sind mir nicht wichtig. Dafür sollte aber vieles anderes stimmen. Aber wie man sieht ist das auch schon zu viel verlangt. Alleine schon einen gläubigen Mann mit gutem Charakter zu finden (der noch nicht verheiratet ist) ist schwierig.

 

Klar achten viele Menschen auf Geld usw. Aber meine Familie ist lhamdellah gar nicht so. Genützt hat es mir trotzdem nichts ^^

 

Salam alaykom,

 

Du hast dich zu sehr auf perfektion verscherft Schwester. Das sind Hohe Ansprüche : )

Hohe Ansprüche sind ja nicht nur Materiel. Du musst das ganze eifacher nehmen , perfekt ist keiner.

Verstehe mich nicht falsch , klar solte das aussehen , sein Glaube und sein benehmen stimmen. Aber das ist dan auch alles liebe Schwester : )

Er soll keineswegs so wie du sein , das ist zu viel verlangt. Ich kenne eine Schwester die hatte bis jetzt sehr viele die um ihre Hand angehalten haben. Doch alle hat sie verneint. Und sie liegt keineswegs auf Materiele sachen Wert.

Doch sie wiel jemanden der all ihren Vorstellungen entspricht.

Einmal hab ich ihr gesagt , ich glaub wenn ein Heiliger kommen würde, würdest du auch nein sagen : )

 

Begrenze deine Ansprüche Schwester. Der jenige der zu dier kommt sieht bestimmt nicht nur dein äußeres, also hat er was in dir gefunden was auch seinen "Richlinien" entspricht. Folglich kannst du davon ausgehen das es kein schlechter Mensch ist.

Es gibt Jungen die nicht sehr Religiös erscheinen , aber nur eine Frau brauchen um die Relion in Person zu werden.

Man weiss nie was im inneren der Menschen vorgeht.

Das war jetzt für alle : )

 

Entschuldige mich fals ich etwas beleidigendes gesagt habe.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Ich denke nicht das eine wirkliche Christin bereit wäre eine Zeitehe einzugehen Schwester : )

Und in anderem Falle nene ich das missbrauch! Und zwar vom Jungen aus her! das wäre gegen der Islamischen Moral.

 

Klar kann man alles ausnutzen. Der Junge kann auch zu einer Christin gehen und sagen bla bla ich hab dich gern las uns zusammen sein aber ich würde es gerne von meiner seite aus "Religiös" haben.

 

Die Christin , klar ein leicht gleubiges junges Mädchen, versteht in dem moment nur Bahnhof und sagt Okey.

einen Monat später läst er sie dan sietzen und sie versteht noch weniger und beginnt auch noch den Islam negativ zu sehen.

Er hat aber natürlich alles "Religiös" abgewickelt.

O Gott wie ich so etwas hasse!!! Man müsste solchen Jungen 1 Jahr Hausarrest geben ohne jeglichen kontakt. Damit sie sehen wie es ist wenn man mit solchen gefühlen spielt, egal ob Christin und Jüdin oder was weis ich.

 

Wie du siehst klar geht es auch so Schwester. Aber das ist dan halt Moralisch gesehen das tiefste was man so machen kann. Zudem schaden solche auch noch dem Islam.

 

Deshalb wenn man die Wahrheit der absicht sagt ist die Wahrscheinlichkeit das eine Wahre Christin ja sagt, gegen null.

ansonsten ist es Betrug.

 

 

Ya Zahra(sa)

Salam das was über die Zeitehe geschrieben wurde stimmt nicht.

 

Man muss von Anfang an seine miteinander klären die Absichten erläutern und auch die Dauer der Zeit.

 

Nur weil man die Zeitehe missbraucht, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht wäre.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam das was über die Zeitehe geschrieben wurde stimmt nicht.

 

Man muss von Anfang an seine miteinander klären die Absichten erläutern und auch die Dauer der Zeit.

 

Nur weil man die Zeitehe missbraucht, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht wäre.

 

Wa salam

 

Salam alaykom,

 

Ich habe nie von schlecht geredet : )

Das man die Absicht erläutern muss und eine dauer setzen muss habe ich auch nicht verneint. : )

Doch keiner muss sagen warum er die Zeitehe eingeht. Man kann das auf tausenden wegen erklären was der Grund sei.

Also verstehe mich bitte nicht falsch. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss vorn vornerein geklärt wie lange man die Zeitehe eingehen möchte.

 

Von daher wissen beide, worauf sie sich einlassen.

 

Wenn man die Zeitehe auf der richtigen Art macht, wird keiner zu schaden.

 

Von daher ist es gar nicht möglich, dass dann irgendwann mal "einfach so " verlassen wird.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

man liest immer wieder im Forum, dass verallgemeinert wird, egal bei welchem Thema.

Wenn einige etwas falsches tun, heisst es das alles so sind, das ist nicht richtig.

Wir sollten lernen, nicht immer alle in einen Topf zu schmeißen.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss vorn vornerein geklärt wie lange man die Zeitehe eingehen möchte.

 

Von daher wissen beide, worauf sie sich einlassen.

 

Wenn man die Zeitehe auf der richtigen Art macht, wird keiner zu schaden.

 

Von daher ist es gar nicht möglich, dass dann irgendwann mal "einfach so " verlassen wird.

 

Wa Salam

 

Ich meine ja grade eben nicht die Richtige Artfrieden.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@vivi Danke:) aber ich sehe es wie du. Ok ich kaufe Teller und sowas zwar gerne neu, aber warte immer auf ein gutes Angebot:D

 

@hawra2 bitte erkläre mir mal warum es bei den Libanesen so komisch ist. Die wollen alle eine hübschen Schwiegersohn und haben teilweise merkwürdige Ansprüche. Ich bin mit dieser Kultur teilweise überfordert.

 

Wa Salam

salam.gif

 

Es ist natürlich nicht nur bei den Libanesen so, aber ich habe in meinem Fall keinen Vergleich. Ich weiß nämlich nicht wie es bei den anderen Kulturen ausschaut. Die westliche Lebensweise ist inzwischen auch zu uns gekommen. Aber was traurig ist, ist die Tatsache, dass wir diese auch akzeptieren. Das ist das Bedauerliche. Zum Thema "hübschen Schwiegersohn", wie gesagt ist bei uns das Thema Schönheit sehr wichtig (niemand soll mir das Gegenteil sagen). In meinem Dorf kenne ich keine Mädchen, die noch keine OP hatte. Das liegt unter anderem daran, dass der Druck auf die Mädchen steigt und sie ihre Chancen auf den Heiratsmarkt vergrößern wollen. Tja wenn man die Ehe auf die Schönheit reduziert. Aber wie sagt man: Jeder Mensch ist mit seinem Verstand zufrieden aber nicht mit seiner Schönheit.

Hier gebe ich aber die Regierung die Schuld, dass die den Männern keine Arbeitsplätze schafft und somit die jungen Männer das Land verlassen müssen.

 

 

wasalam.gif

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich denke in vielen Kulturen ist dies der Fall, dass sich einige Frauen was machen lassen. In Iran machen das selbst einige Männer haha. Aber wie die Schwester anNur schon richtig gesagt hat: Wir dürfen nicht alles verallgemeinern. Jeder kann sich was machen lassen, aber dennoch eine anständige heiratswürdige Person sein. Wir sollten aufhören zu verallgemeinern und nur nach dem Äußeren zu richten. Sonst sind wir ja nicht besser als jene, die ihren Partner nur nach äußeren Umständen wählen, oder?

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich denke in vielen Kulturen ist dies der Fall, dass sich einige Frauen was machen lassen. In Iran machen das selbst einige Männer haha. Aber wie die Schwester anNur schon richtig gesagt hat: Wir dürfen nicht alles verallgemeinern. Jeder kann sich was machen lassen, aber dennoch eine anständige heiratswürdige Person sein. Wir sollten aufhören zu verallgemeinern und nur nach dem Äußeren zu richten. Sonst sind wir ja nicht besser als jene, die ihren Partner nur nach äußeren Umständen wählen, oder?

 

Wassalam

salam.gif

 

Dessen Meinung vertrete ich auch aber man sollte nicht die Heirat auf die Schöhnheit reduzieren. Das machen aber Viele. Es kann eine Eigenschaft sein die ergänzend ist. Aber es sollte nicht das entscheidene Kriterium sein.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Die Oberflächlichkeit ist oft das Problem, gepaart mit Materialismus bzw. mit dem Wunsch nach zu viel Luxus. Die Ansprüche werden immer höher. Das ist etwas, was bei Männern wie auch bei Frauen zu beobachten ist. "Wir" werden immer gieriger nach allen möglichen Dingen. Dieser Lebensstil kommt in immer mehreren Ländern an und das zu beobachten, macht mich teilweise traurig. Leider haben materielle und oberflächliche Dinge oft mehr Wert, als die wirklich wichtigen Dinge. neutral.gif

 

Das Ego verlangt danach gestillt zu werden, aber dem sollte man sich entgegen stellen, in jeder Hinsicht. Natürlich ist das schwer, aber was nutzt einem denn bloß all der überflüsslige Luxus z.B ? Diese Frage sollte man vielleicht immer mal im Hinterkopf für sich behalten und einfach mal sich selbst hinterfragen wieso, weshalb und warum wir dies und jenes "brauchen" und dies und jenes als wichtig erachten.

 

Bei all dem ist es doch kein Wunder, dass es immer schwieriger wird einen geeigneten Partner fürs Leben zu finden. Wichtige Werte die auch in eine Ehe gehören, rücken immer weiter in den Hintergrund und nicht zu vergessen, dass wir mitten in einer Wegwerfgesellschaft stecken. Ist jemand nicht mehr gut genug, aus welchen Gründen auch immer, wird diese Person schnell ersetzt. Wir Menschen entwickeln uns in eine wirklich negative Richtung. Jeder sollte bemüht sein das bei sich selbst aufzuhalten. Damit wäre schon viel erreicht.

 

Manchmal frage ich mich, ob Menschen nicht mehr wissen was Liebe ist, mal abgesehen davon, dass man dem Glauben mit so hohen Ansrpüchen etc. auch nicht gerecht wird.

 

Ich muss gestehen, dass ich früher auch leicht oberflächlich unterwegs war. Ich hab mir immer eine riesen Hochzeit gewünscht, mit einem sehr teuren Kleid und allem was zu so einer teuren Hochzeit nun mal dazu gehört. Ich wollte alles mögliche haben von dem ich dachte, dass es mich glücklich machen würde, aber letztendlich wurden mir für diese Wünsche etliche Steine in den Weg gelegt, wofür ich aber auch irgendwo dankbar bin, denn so fing ich an meine Ansprüche immer ein Stück mehr runter zu schrauben. Ich bemerkte einfach, dass vieles wohl nicht sein soll.

 

Mein Mann bekam Krebs, ist zum Glück wieder geheilt ...und in dieser Zeit und einer schweren Zeit nach all dem,ist mir klar geworden, dass materielle und oberflächliche Wünsche einen nicht glücklich machen. Es ist mein Glaube der mich am Leben gehalten hat und es war diese Krankheit die mir gezeigt hat, wie wertvoll ein Mensch werden kann, ohne all die Luxusprobleme und Erwartungen an jemanden,wenn man erst einmal das Gefühl hatte, dass er nicht mehr da sein könnte. Fazit... Ich hab keine hohen Ansprüche mehr. Ein einfaches glückliches Leben nur mit dem, was man wirklich zum leben benötigt und mit den Menschen die man liebt, reicht völlig aus.

 

Vielleicht kann ja irgendjemand etwas wertvolles für sich selbst aus meiner kurzen Geschichte ziehen, wer weiß.

 

Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass die Menschheit langsam mal wieder zum Teppich runter kommt smile2.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Wären doch alle so wie ihr.

100 Salawat für alle Lieben Geschwister die an diesem Thema teilgenommen haben. : )

Inscha Allah das ihr alle ins Paradies kommt.

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester "Lies!" als erstes möchte ich dir sagen dass es sehr anstrengend ist deine Texte zu lesen weil diese Schriftart schon fast schmerzhaft ist ^^

 

Findest du wirklich dass meine Ansprüche zu hoch sind? Sollte ich mir lieber einen Mann mit schlechtem Charakter und Bergen an Sünden wünschen?

Selbst ein Sheikh meinte man kann seine Ansprüche runterschrauben aber nicht beim Glauben. Wie auch immer das ist meine Meinung und ich möchte niemand schlechten heiraten in der (unrealistischen) Hoffnung dass er sich in der Ehe ändert/bessert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Salam alaykom Schwester,

 

Das hier , : )

"Was wären denn hohe Ansprüche, außer jetzt die hohe Brautgabe?"

 

Wenn die Frage nicht mein ernst gewesen wäre, dann hätte ich sie auch nicht gestellt. :)

 

Es wird immer gesagt, dass man zu hohe Ansprüche hätte. In einigen Fällen kann ich es gut nachvollziehen, vorallem wenn es um materielle Dinge geht. Aber bei alles andere darf man hohe Ansprüche bei der Wahl des Ehepartners haben, und dazu zählt z.B. Religiösität, Charakter, Familie und Arbeit. Ich finde das die Scheidungsrate bei uns Muslimen mittlerweile auch ziemlich hoch ist. Liegt es vielleicht daran, dass man zu nachlässig mit seinen Ansprüchen umgegangen ist?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester "Lies!" als erstes möchte ich dir sagen dass es sehr anstrengend ist deine Texte zu lesen weil diese Schriftart schon fast schmerzhaft ist ^^

 

Findest du wirklich dass meine Ansprüche zu hoch sind? Sollte ich mir lieber einen Mann mit schlechtem Charakter und Bergen an Sünden wünschen?

Selbst ein Sheikh meinte man kann seine Ansprüche runterschrauben aber nicht beim Glauben. Wie auch immer das ist meine Meinung und ich möchte niemand schlechten heiraten in der (unrealistischen) Hoffnung dass er sich in der Ehe ändert/bessert.

 

Salam alaykom,

 

Bruder : )

Es tut mir sehr leid fals ich etwas schlechtes gesagt habe Schwester.

Ich meine nicht das man jemanden Heiratet der einen schlechten Charakter oder keinen Glauben hat. Das ist natürlich wichtig. Doch wie perfekt soll der Mensch in dieser richtung sein?

Die Heirat ist dafür das Mann und Frau wachsen!, sich verbessern, In allen hinsichten. : )

Ich meine fürs Heiraten genügt es das der Mensch Glaubt und die "normalen" Gebote vollbringt und einen verhältnismässigen gute Charakter hat.

 

Imam Khamenei :

Mädchen und Jungen sollten nicht nach den idealen Ehegatten schauen. In der Ehe, ist niemand perfekt. Man kann den idealen Ehepartner nicht finden. Man sollte versuchen miteinander auszukommen und friedlich zu leben. Durch Seine Gnade, wird Gott dir das Leben versüßen, dich segnen und mit dir zufrieden sein.

Imam Khamenei (h.):

Auf den ersten Blick, wenn du sie/ihn siehst, erscheint er/sie dir nur voller Tugenden. Nach einer Weile werdet ihr nach und nach bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, Mängel, Fehler und gewisse Schwächen in einander finden. Dies sollte einen von euch nicht enttäuschen.

Man sollte diese Mängel beiseite schieben, denn am Ende des Tages, kann eine perfekte fehlerlose Frau oder ein perfekt fehlerloser Mann nicht überall in der Welt gefunden werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Wenn die Frage nicht mein ernst gewesen wäre, dann hätte ich sie auch nicht gestellt. smile.png

 

Es wird immer gesagt, dass man zu hohe Ansprüche hätte. In einigen Fällen kann ich es gut nachvollziehen, vorallem wenn es um materielle Dinge geht. Aber bei alles andere darf man hohe Ansprüche bei der Wahl des Ehepartners haben, und dazu zählt z.B. Religiösität, Charakter, Familie und Arbeit. Ich finde das die Scheidungsrate bei uns Muslimen mittlerweile auch ziemlich hoch ist. Liegt es vielleicht daran, dass man zu nachlässig mit seinen Ansprüchen umgegangen ist?

 

Wassalam

 

Salam alaykom Schwester,

 

Arbeit ist was Materielles : )

Ja sie ist sehr hoch geworden. Aber das liegt nicht an den zu niedrigen Ansprüchen, es liegt an den zu hohen Ansprüchen : )

Es liegt daran das wir wegen hohe Ansprüche Heiraten. Nicht wegen dem was unsere Religion sagt.

Wir haben vergessen was Liebe ist.

Damit das Leben süss wird braucht man nur , Liebe, Glaube und sehr wichtig , verzeihen. Über die Fehler, die Mängel des anderen hinweg sehen. Immer nett sein, egal was passiert.

Wir haben den eigentlichen Grund der Heirat vergessen. Das Zwei Menschen die sich gern haben zusammen kommen und durch dem neben einander sein eine unvorstellbare Ruhe und Süsse finden. Wodurch sie zusammen die riesigsten Probleme beseitigen und im Glauben ganz hoch kommen können.

 

Doch wenige sehen beim Heiraten noch so was. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

hmm... also was die hohen Ansprüche an den Charakter und der Religiösität eines Ehepartners angeht....

 

Kein Mensch bleibt immer auf dem selben Stand. Jemand kann heute sehr religiös sein und morgen in ein tiefes Loch fallen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Das hat das Leben leider so an sich. Auf der sicheren Seite ist man also nie, ganz egal wie hoch man die Ansprüche an den eigenen Partner diesbezüglich auch setzen mag. Ein Mensch kann sich immer ändern, charakterlich, wie auch glaubensmäßig.

 

Meine Meinung dazu ist, dass der Glaube im Herzen einer Person "reicht", kombiniert mit den wichtigsten guten Eigenschaften die ein Mensch haben sollte. Das allein verbindet schon neben der Liebe zweier Menschen. Alles andere sind Punkte an denen man gemeinsam arbeiten kann und sollte, so oder so, da ja niemand auch nur ansatzweise perfekt ist.

 

Jemand kann auch heute "nur" gläubig sein, und morgen gläubig und intensiv am praktizieren sein.

 

Ich denke, dass wenn ein guter Mensch in das eigene Leben hinein kommt, man diesem Menschen eine Chance geben sollte und gemeinsam den Weg zum Paradies antritt rose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Lies:

Natürlich sollte zwischen verheirateten Menschen Liebe und Zuneigung da sein. Das schließt die anderen Punkte die ich genannt habe nicht aus. Denn wahre Liebe entsteht dann, wenn ich einen guten und gottesfürchtigen Partner habe.

 

Einer Arbeit nachzugehen, oder sich weiterzubilden, um später arbeiten zu gehen empfinde ich als sehr wichtig für einen Mann. Dabei spielt es keine Rolle wieviel er verdient oder welchen Beruf er ausübt, sondern es geht um die Lebenseinstellung die man hat. Dazu gibt es auch einige Hadithe:

 

Gottes Gesandter s. sprach: ,,Wer nicht arbeitet und andere für seinen Lebensunterhalt sorgen lässt, ist der göttlichen Huld fern." (Kafi, B 5, S 72)

Imam Baqir a.sagte: ,,Der, welcher ein Leben in Trägheit und Fauhleit führt, ist mir zuwider. Wer im Hinblick auf sein irdisches Leben und den Erwerb seines täglichen Brotes faul und träge ist, wird sich auch um sein Jenseits nicht bemühen." (Kafi, B 5, S 85)

Imam Sadiq as. :,,Sobald ihr das Morgengebet verrichtet habt, geht eurer Arbeit nach und bemüht euch auf redliche Weise um euer täglich Brot. Gott wird euch zu redlichem (halal) Lebensunterhalt verhelfen." ( Kafi, B 5, s118)

 

@Süleyha:

Mit hohen Ansprüche bzgl. Charakter und Religiösität meine ich allgemeine Dinge wie Gottesfurcht, Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen usw. Niemand ist perfekt, das sollte man auch nicht erwarten. Aber man sollte schon jemanden wählen, der bestrebt ist diese guten Eigenschaften zu haben und nicht dazu neigt bspw. unehrlich oder respektlos zu sein.

Klar, jeder verändert sich mit der Zeit und es kann sein, dass es auch in die negative Richtung geht. Aber das sind Dinge die ich nicht beeinflussen kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...