Zum Inhalt springen

Islamische Einheit


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Salam.

Ich habe bisher keinen Sunniten kennengelernt, der diese Morde an den Schiiten gutheißt. ( Bei den saudi-wahabitisch beeinflussten Sunniten sieht es natürlich anders aus. )

Wo ich dir aber Recht gebe, ist dass von den sunnitischen "Führern" und "Scheikhs" selten Verurteilungen zu sehen sind, wenn es um die Unterdrückung / Ermordung der Schiiten geht.

Ich war in vielen sunnitischen Moscheen. Generell werden gewaltätige Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten abgelehnt, aber leider spricht sich fast niemand aktiv für den Schutz bzw für die Rechte der Schiiten aus wenn es zB um Bahrain, oder Pakistan geht.

Das ist leider eine Tatsache. Hier hätte ich gerne mehr von den sunnitischen Gelehrten gesehen.

Wassalam

Benyamin

Salam

 

Bruder Wallah bihaq Mohammad w Ahle Mohammad meine Besten Freunde sind Sunniten,ich kann mich auf die mehr verlassen als Verwandte oder eigene leute,aber was ich meine sind die Sprecher der Sunniten ob Könige,Presidenten oder islamische tv Sender,diese Leute verbreiten doch den Hass und nicht die Einheit.

Wenn ein sunnite in die Moschee geht und sowas hört natürlich spielt der teufel in seinem Kopf oder wenn er eine von diesen Hass Sender schaut dann denkt er sich doch Schiiten sind kuffar und verdienen den Tod.

Einheit ja,Hass Sender schließen,Hass Prediger den Mund zu machen,Terrorgruppen nicht mehr unterstützten und das Verbrechen an Schiiten verurteilen,dann könnten wir uns alle in Reihe aufstellen und gemeinsam Beeten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Wallah bihaq Mohammad w Ahle Mohammad meine Besten Freunde sind Sunniten,ich kann mich auf die mehr verlassen als Verwandte oder eigene leute,aber was ich meine sind die Sprecher der Sunniten ob Könige,Presidenten oder islamische tv Sender,diese Leute verbreiten doch den Hass und nicht die Einheit.

Wenn ein sunnite in die Moschee geht und sowas hört natürlich spielt der teufel in seinem Kopf oder wenn er eine von diesen Hass Sender schaut dann denkt er sich doch Schiiten sind kuffar und verdienen den Tod.

Einheit ja,Hass Sender schließen,Hass Prediger den Mund zu machen,Terrorgruppen nicht mehr unterstützten und das Verbrechen an Schiiten verurteilen,dann könnten wir uns alle in Reihe aufstellen und gemeinsam Beeten.

Salam.

 

Seh ich genauso!

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Aus deiner Erläuterung kann man entnehmen, dass wir in etwa das Gleiche meinen.

Nur im obigen Text stand, der Schiite solle die Glaubensüberzeugungen des Sunniten akzeptieren. Und etwas zu "akzeptieren" bedeutet mit etwas "einverstanden zu sein".

Auch wenn wir in etwa dasselbe meinen, ist es dennoch wichtig die richtige Begrifflichkeit zu verwenden um Missverständnise zu vermeiden.

Die "richtige Begrifflichkeit" ist insofern wichtig, da einige Schiiten, aufgrund eines falschen "Akzeptanz"-Verständnisses, dazu neigen im Namen der "islamischen Einheit" anderen Schiiten einen Maulkorb verpassen zu wollen, um jegliche Kritik an den sunnitischen "Heiligkeiten" zu verbieten.

Wassalam

Benyamin

Ich finde - wie oben erklärt - diesen Begriff für passend. Ich verstehe deine Gedankengänge und gib dir diesbezüglich recht, aber mit Akzeptanz ist nicht gemeint, dass wir die Glaubensüberzeugungen als richtig anerkennen sollen, sondern eher akzeptieren, dass Sunniten nunmal andere Glaubensüberzeugungen haben. Hast du mich besser verstanden? Lies mein koplettes Artikel, dann wirds nshallah deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mich besser verstanden? Lies mein koplettes Artikel, dann wirds nshallah deutlicher.

Salam.

 

Ja, ich habe dich verstanden. :)

 

Möge Allah swt dich für deine Mühen belohnen.

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie soll ich einem die Hand geben,wenn er mich als kafir sieht und in seiner anderen Hand ein messer hält??

Irgendwie Unlogisch,wir wollen doch die Einheit aber wir sind es die seit Jahrzehnten getötet werden,ich werde nicht sagen tötet uns weiter und irgendwann gibt es eine Einheit,ich werde mich wehren und jedem einen Tritt geben der in meine Nähe kommt.

Ich hoffe diese Aussage wird nicht falsch verstanden,es muss einfach das morden aufhören und wir sollten endlich mal aufhören zu sagen egal wenn ihr uns tötet.

Geschwister unser Imam Hussein a.s ist gestorben weil er kein erniedrigens Leben haben wollte und wir lassen uns immer alles gefallen.Nein es reicht langsam,guckt mal im Jemen ein Völkermord findet da statt,welcher sunnitische gelehrte der Einfluss hat,hat dagegen was gesagt???

Alles feige Bellende Objekte.

Ich kenne keinen Sunniten, der Schiiten ermordet. Vom welchen Land aus, wird deine Schilderung überhaupt praktiziert?

 

Wenn du nun Saudi Arabien sagst, dann kann man die Regierung nicht als normal sunnitisch ansehen. Die sind im Sinne der Einheit nicht gemeint. Wenn du nun den IS als Vollzieher der Schilderung ansiehst, dann musst du wissen, dass der IS sich nur als sunnitisch ausgibt, aber in Wirklichkeit gegen jeden sind, der sich Ihnen in den Weg stellt. Die Mehrheit der Sunniten möchte genauso den Frieden, wie wir auch. Ich verstehe deine Gedankengänge, aber nicht alle die sich als sunnitisch ausgeben, sind auch sunnitisch. Wars verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen Sunniten, der Schiiten ermordet. Vom welchen Land aus, wird deine Schilderung überhaupt praktiziert?

Wenn du nun Saudi Arabien sagst, dann kann man die Regierung nicht als normal sunnitisch ansehen. Die sind im Sinne der Einheit nicht gemeint. Wenn du nun den IS als Vollzieher der Schilderung ansiehst, dann musst du wissen, dass der IS sich nur als sunnitisch ausgibt, aber in Wirklichkeit gegen jeden sind, der sich Ihnen in den Weg stellt. Die Mehrheit der Sunniten möchte genauso den Frieden, wie wir auch. Ich verstehe deine Gedankengänge, aber nicht alle die sich als sunnitisch ausgeben, sind auch sunnitisch. Wars verständlich?

Salam

 

Nein war nicht verständlich.

Wer Mordet Schiiten in Nigeria?

Wer Mordet Schiiten in Indonesien???Afghanistan,Pakistan,Syrien,Irak,Bahrain,Jemen sogar in Kashmir

Von den Verfolgungen in Ägypten,Marokko,Jordanien mal abgesehen

In deinen Augen sind das keine Sunniten,für mich sind das Sunniten die durch ihre Gelehrten mit Hass befüllt wurden und folgen denen blind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nein war nicht verständlich.

Wer Mordet Schiiten in Nigeria?

Wer Mordet Schiiten in Indonesien???Afghanistan,Pakistan,Syrien,Irak,Bahrain,Jemen sogar in Kashmir

Von den Verfolgungen in Ägypten,Marokko,Jordanien mal abgesehen

In deinen Augen sind das keine Sunniten,für mich sind das Sunniten die durch ihre Gelehrten mit Hass befüllt wurden und folgen denen blind.

Du hast eine andere Ansicht, deshalb beende ich hiermit die Diskussion.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

Nicht zu vergessen: Sheikh Hassan Shehata in Ägypten. Wer hat ihn ermordet? Es waren "vom Saudi-Wahabismus manipulierte Sunniten".

 

Viele Sunniten sind vom Saudi-Wahabismus beeinflusst worden. Das ist leider eine Tatsache!

 

Aber es gibt auch viele Sunniten die ( noch) nicht saudi-wahabisch beeinflusst sind. Und hier ist es wichtig dass wir diese nicht mit den Wahabis in eine Schublade stecken, denn somit würden wir sie auch zu unseren Feinden machen.

 

Wir sollten respektvoll und freundschaftlich auf sie zugehen und sie mit Argumenten auf unser Boot ziehen. So werden sie zu unseren Freunden.

 

Genau das will das Imperialistische System ( IS ) verhindern!

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Nicht zu vergessen: Sheikh Hassan Shehata in Ägypten. Wer hat ihn ermordet? Es waren "vom Saudi-Wahabismus manipulierte Sunniten".

Viele Sunniten sind vom Saudi-Wahabismus beeinflusst worden. Das ist leider eine Tatsache!

Aber es gibt auch viele Sunniten die ( noch) nicht saudi-wahabisch beeinflusst sind. Und hier ist es wichtig dass wir diese nicht mit den Wahabis in eine Schublade stecken, denn somit würden wir sie auch zu unseren Feinden machen.

Wir sollten respektvoll und freundschaftlich auf sie zugehen und sie mit Argumenten auf unser Boot ziehen. So werden sie zu unseren Freunden.

Genau das will das Imperialistische System ( IS ) verhindern!

Wassalam

Benyamin

Salam

 

Richtig Bruder und die noch nicht manipuliert sind,sollten endlich auch die Einheit fordern und dafür was tun

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in einem anderen Beitrag etwas zu diesem Thema geschrieben. Ich zitiere:

 

"Die Lehre der Sunniten fordert das Töten der Schiiten nicht und deshalb sollten wir das menschliche Verhalten (der Wahhabiten) nicht mit den Lehren des sunnitischen Islams vergleichen.

 

Wir sollten schauen, was genau die sunnitische Lehre fordert und auf ideologischer Basis Dinge aufsuchen, wiederlegen und die Wahrheit darüber verbreiten.

 

Wir dürfen kein Hass zeigen und müssen rational mit den Dingen umgehen, genauso rational wie mit der Aufdeckung der Wahrheit.

 

Wir müssen uns darum kümmern, ein besseres Verhältnis zu unseren Glaubensgeschwistern zu bekommen, denn die Islamhasser nutzen bewusst die Unterschiede zwischen Schiiten und Sunniten, um zwischen den beiden Glaubensströmungen zu spalten.

 

Lasst euch nicht spalten, sondern haltet zusammen und arbeitet gemeinsam auf Gottes Weg."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam (Frieden) ,

 

Ich wollte nicht schreiben, hab mir gesagt halt in Zukunft dein Mund, es wird über Wahrheit geschrieben, und manche diejenigen die es schreiben , haben diesen Weg selbst nicht mal recherchiert und falls doch verleugnen es, indem Sie sagen, kann nicht sein, will ich nicht akzeptieren usw. Woher kommt denn das ?

Und wie meine Brüder geschrieben haben, geht es explizit um vereinzelt Wörter , da dann einer nicht sagen kann, ja sehen wir (ich) genauso. Denn es muß Stellung bezogen werden für den geraden Weg .

Letztendlich falls einer daran Interesse hat , bittet derjenige Allah um Frieden und versuchen wir umzusetzen, indem wir anstrengend versuchen umzusetzen.

Wo liegt denn das Problem? Bei der Annahme der Wahrheit !

Warum ist das so ? Lesen wir hierzu :

Der Satan versucht den Menschen daran zu hindern Wahrheiten anzunehmen und auch Wirklichkeiten zuzugeben. Viele wollen dies vielleicht sogar aber wie gesagt der Teufel hindert sie daran. Die Seele , die geneigt ist, Wahrheiten zu vernebeln und das Unrecht zu verfechten, lässt sich jedoch nicht so einfach bekehren.

Obwohl man das Aussprechen der Wahrheiten oft für einfach hält, stellt dies in Wirklichkeit eine große Herausforderung für das Ego des Menschen dar.

Die Wahrheiten verlangen vom Menschen schließlich, dass er sich gegen seine Wünsche und Begehren stellt und seine dogmatischen Angewohnheiten aus der Zeit der Ignoranz mit Füßen tritt. Bis auf eine kleine Minderheit an gerechten Gläubigen kapituliert die Mehrheit der Menschen leider vor ihren irdischen Begehren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde - wie oben erklärt - diesen Begriff für passend. Ich verstehe deine Gedankengänge und gib dir diesbezüglich recht, aber mit Akzeptanz ist nicht gemeint, dass wir die Glaubensüberzeugungen als richtig anerkennen sollen, sondern eher akzeptieren, dass Sunniten nunmal andere Glaubensüberzeugungen haben. Hast du mich besser verstanden? Lies mein koplettes Artikel, dann wirds nshallah deutlicher.

Salam,

 

das wird auch akzeptiert, nur von anderer Seite nicht.

Schau in Iran, da leben Sunniten und Schiiten und denke auch Christen friedlich miteinander. Und warum ist das so, weil geistlich richtig geführt .

Das sollte zu denken geben.

Und wir Schiiten sind es die rauslaufen auf die Straße und für Palästina (beispielsweise) unser Wort erheben, könnte auch zum nachdenken anregen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das wird auch akzeptiert, nur von anderer Seite nicht.

Schau in Iran, da leben Sunniten und Schiiten und denke auch Christen friedlich miteinander. Und warum ist das so, weil geistlich richtig geführt .

Das sollte zu denken geben.

Und wir Schiiten sind es die rauslaufen auf die Straße und für Palästina (beispielsweise) unser Wort erheben, könnte auch zum nachdenken anregen.

Wasalam

Ich finde, dass es ein großer Fehler ist, wenn behauptet wird, dass es auf der anderen Seite (ich denke du meinst die Sunniten) nicht akzeptiert wird. Das ist eine pauschale Aussage, die nicht zutrifft. Mit einigen Sunniten habe ich schon geredet gehabt und diese sind eher für die Zusammenarbeit bereit. Das setzt natürlich Akzeptanz vorraus. Führende von einigen "sunnitischen" Länder sind dazu nicht in der Lage. Das stimmt, aber dies ist nicht unser Gebiet. Wir sind nicht auf dem Stand, um dort mitdiskutieren zu können. Vielmehr sollte jeder in seiner Umgebung nach Einheit streben. Wer nur über Einheit spricht, aber nicht danach strebt, der hat ein ganz wichtigen Teil vergessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es ein großer Fehler ist, wenn behauptet wird, dass es auf der anderen Seite (ich denke du meinst die Sunniten) nicht akzeptiert wird. Das ist eine pauschale Aussage, die nicht zutrifft. Mit einigen Sunniten habe ich schon geredet gehabt und diese sind eher für die Zusammenarbeit bereit. Das setzt natürlich Akzeptanz vorraus. Führende von einigen "sunnitischen" Länder sind dazu nicht in der Lage. Das stimmt, aber dies ist nicht unser Gebiet. Wir sind nicht auf dem Stand, um dort mitdiskutieren zu können. Vielmehr sollte jeder in seiner Umgebung nach Einheit streben. Wer nur über Einheit spricht, aber nicht danach strebt, der hat ein ganz wichtigen Teil vergessen.

Salam,

Kann es sein,

Das wir bei deinem Beitrag, erkennen , Widerstand und eben keine Akzeptanz ?

Ich gehe davon aus das du Sunnite bist !

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Kann es sein,

Das wir bei deinem Beitrag, erkennen , Widerstand und eben keine Akzeptanz ?

Ich gehe davon aus das du Sunnite bist !

Wasalam

Ich werde auch mit dir die Diskussion abbrechen. Entweder es wird sachlich diskutiert oder es wird sein gelassen. Und nur zur deiner Beruhigung. Ich bin Anhänger der Ahlulbayt und trotzdem seh ich meine Geschwister die Sunniten, wie meine eigene Seele an.

 

Ps. Lies mein Artikel, dann werden dir viele Fragen wahrscheinlich beantwortet werden.

 

Wasalam alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

man kann eine schlechte Tat nicht auf eine gesamte Religionsgruppe zurückführen, denn damit pauschalisiert man und schafft Vorurteile. Es gibt leider falsche Strömungen die Unruhe stiften(sogar bei uns Schiiten), aber dagegen wehren sich die wahren Anhänger der Sunniten. Imam Khomeini hat etwas sehr wichtiges über die islamische Einheit gesagt, das wir inshallah alle beherzigen sollten:

 

"Heute ist der Weltfriede derart, dass alle Länder unter dem politischen Einfluss der Großmächte stehen. Ihnen obliegt überall die Kontrolle und sie schmieden Pläne, um jede Gruppe zu besiegen. Der wichtigste dieser Pläne ist es, Zwietracht unter den Geschwistern zu säen.

Die Muslime sollten wachsam sein, sie sollten sich dessen bewusst sein, dass wenn ein Disput (Streit) zwischen sunnitischen und schiitischen Geschwistern stattfindet, es schädlich für jeden von uns ist, es ist schädlich für alle Muslime. Jene, die Zwietracht säen wollen, sind weder Sunniten, noch Schiiten, sie sind von den Großmächten geschickt und arbeiten für sie.

Diejenigen, die versuchen, Zwietracht unter unseren sunnitischen und schiitischen Geschwistern zu säen, sind Menschen, die sich mit den Feinden des Islams verschworen haben und erreichen wollen, dass die Feinde des Islams über die Muslime siegen. Sie sind die Befürworter von Amerika und einige sind Befürworter der Sowjetischen Union.

Ich hoffe, dass durch die Berücksichtigung dieser islamischen Lehre - dass alle Muslime Geschwister sind - alle islamischen Länder über die Großmächte triumphieren werden und Erfolg in der Verwirklichung aller islamischen Gesetze haben werden.

Die Muslime sind Geschwister und werden nicht durch die Pseudo-Propaganda, die durch korrupte Faktoren gefördert werden, getrennt. Die Quelle dieser Angelegnheit - dass Schiiten auf der einen Seite und Sunniten auf der anderen Seite sein sollen - liegt einerseits in der Unwissenheit und andererseits in der Propaganda der Ausländer.

Wenn die islamische Geschwisterlichkeit in islamischen Ländern in den Vordergrund treten wird, wird dies zu einer großen Macht führen, welche keine der Weltmächte zu beherrschen in der Lage sein wird.

Schiitische und sunnitische Geschwister sollten jede Art von Streit vermeiden. Heutzutage wird die Zwietracht unter uns nur jenen zugute kommen, die weder der Schi'a, noch der Sunnah folgen. Sie wollen weder, dass das eine existiert, noch dass das andere existiert, und kennen den Weg, um Streit zwischen ihnen und uns zu verursachen. Wir müssen darauf achten, dass wir alle Muslime sind und wir alle an den Qur'an glauben. Wir alle glauben an den Tauhid und müssen daran arbeiten, dem Qur'an und dem Tauhid zu dienen."

Wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Schiitische und sunnitische Geschwister sollten jede Art von Streit vermeiden. Heutzutage wird die Zwietracht unter uns nur jenen zugute kommen, die weder der Schi'a, noch der Sunnah folgen. Sie wollen weder, dass das eine existiert, noch dass das andere existiert, und kennen den Weg, um Streit zwischen ihnen und uns zu verursachen. Wir müssen darauf achten, dass wir alle Muslime sind und wir alle an den Qur'an glauben. Wir alle glauben an den Tauhid und müssen daran arbeiten, dem Qur'an und dem Tauhid zu dienen."

Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Kann es sein,

Das wir bei deinem Beitrag, erkennen , Widerstand und eben keine Akzeptanz ?

Ich gehe davon aus das du Sunnite bist !

 

Wasalam

Bruder wir müssen aufhören so oberfläch zu denken und nur auf Begriffe zu achten.

 

Sagen wir der Bruder ist ein Sunnite. Für mich wäre er mit seiner Einstellung mehr ein shia als manche die sich shia nennen. Wir sind doch shiiten, besser gesagt wir versuchen doch shiiten zu sein, damit wir der wahren sunna des Propheten folgen können. Und ein Mensch, der mit seiner Einstellung und Taten, die wahre Sunna des Propheten repräsentiert, hat es mehr verdient shia genannt zu werden. Meiner Meinung nach. Und in dem Fall ist das Anstreben der Einheit, eine Verfahrensweise des Propheten (s.) Und die der Imame a.s.

 

Und nochmal: Der Bruder meint mit seiner Aussage, dass wir die Prinzipien von anderen Menschen tolerieren sollen und nicht das wir sie annehmen.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder wir müssen aufhören so oberfläch zu denken und nur auf Begriffe zu achten.

 

Sagen wir der Bruder ist ein Sunnite. Für mich wäre er mit seiner Einstellung mehr ein shia als manche die sich shia nennen. Wir sind doch shiiten, besser gesagt wir versuchen doch shiiten zu sein, damit wir der wahren sunna des Propheten folgen können. Und ein Mensch, der mit seiner Einstellung und Taten, die wahre Sunna des Propheten repräsentiert, hat es mehr verdient shia genannt zu werden. Meiner Meinung nach. Und in dem Fall ist das Anstreben der Einheit, eine Verfahrensweise des Propheten (s.) Und die der Imame a.s.

 

Und nochmal: Der Bruder meint mit seiner Aussage, dass wir die Prinzipien von anderen Menschen tolerieren sollen und nicht das wir sie annehmen.

 

Wassalam

Salam,

 

Ich betrachte es so, wie schon anfangs geschrieben wurde von Br. Benjamin.

Ich wollte was schreiben, jedoch wart ich mal ab.

Allah hat keinem Manne zwei Herzen gegeben .......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mit dir die Diskussion abbrechen. Entweder es wird sachlich diskutiert oder es wird sein gelassen. Und nur zur deiner Beruhigung. Ich bin Anhänger der Ahlulbayt und trotzdem seh ich meine Geschwister die Sunniten, wie meine eigene Seele an.

 

Ps. Lies mein Artikel, dann werden dir viele Fragen wahrscheinlich beantwortet werden.

 

Wasalam alaykum

Salam,

 

entweder ?! Lies !?

ich wünsch dir schönen Tag .

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister, meine Aussage lautet:

 

"Islamische Einheit bedeutet, dass der Schiite die Glaubensüberzeugungen des Sunniten akzeptiert und umgekehrt, und gleichzeitig das Wort der Einheit (Tauhid) zur Einheit des Wortes hochhält."

Salam,

das sehe ich etwas anders ! In erster Linie geht es darum das Individuum Mensch zu akzeptieren und nicht seine Glaubensüberzeugung , denn sonst würde ich mich von der Wahrheit trennen. Also verunglimpfe ich nicht die sogenannten "Heiligkeiten" der sunnitischen Geschwister und versuche mit den Mitmenschen zu leben und Harmonie zu erzeugen, gutes tun.

 

Zum Quranvers:

 

[33.4] Allah hat keinem Manne zwei Herzen in seinem Innern gegeben

 

sagte Imam Ali (a.): "Die Liebe zur Ahlulbayt kann nie mit der Gefolgschaft ihrer Feinde exisitieren, denn es gibt keine zwei Herzen in einer Brust. Jener, der ein Freund unserer Feinde ist, ist nicht unser Freund, selbst wenn er behauptet, er schließe sich uns an/sei einer unserer Anhänger, noch akzeptieren wir ihn als unseren Verbündeten und Anhänger."

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lieber Bruder, ich glaube es wurde schon 10 mal gesagt, dass mit der Aussage nicht gemeint ist, etwas zu akzeptieren sondern zu >>TOLERIEREN<<. Toleranz bedeutet eine andere Meinung zu respektieren, die man für sich nicht annimmt.

 

Wasslam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diskussionen beenden wegen einer anderen Meinung,aber gleichzeitig eine Einheit verlangen mit Leuten die uns zum Teil bekämpfen und töten,also Respekt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...