Zum Inhalt springen

Islamische Einheit


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Lieber Bruder, ich glaube es wurde schon 10 mal gesagt, dass mit der Aussage nicht gemeint ist, etwas zu akzeptieren sondern zu >>TOLERIEREN<<. Toleranz bedeutet eine andere Meinung zu respektieren, die man für sich nicht annimmt.

 

Wasslam

Salam,

 

Na mit deinem Beitrag ca 11 mal ? Lob sei Gott.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diskussionen beenden wegen einer anderen Meinung,aber gleichzeitig eine Einheit verlangen mit Leuten die uns zum Teil bekämpfen und töten,also Respekt

Salam,

 

völlig richtig, sehe ich genauso und bedenklich !

Ins Schwarze getroffen ! Entweder du diskutierst so wie ich will oder gar nicht, widerspricht dem vorgebrachten " Konzept" .

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Diskussionen beenden wegen einer anderen Meinung,aber gleichzeitig eine Einheit verlangen mit Leuten die uns zum Teil bekämpfen und töten,also Respekt

Das kann man nicht vergleichen. Der Bruder möchte die Aussagen einfach nicht verstehen und interpretiert zu viel rein und behauptet irgendwelche Dinge. Eine Diskussion muss auch zu etwas führen, ansonsten lohnt es sich nicht zu sprechen.

 

Imam Ali (a.s) sprach: Halte dich von Streit und Meinungsverschiedenheiten fern, denn es verletzt zwei Glaubensgeschwister und schafft gegenseitige Feindschaft.

 

(Usulul Kafi, S.451)

 

Ich habe gesagt, dass ich nicht mehr diskutiere, weil der Bruder unsachlich wurde und ich ständig meine Aussage wiederholen musste. Mein Artikel reicht eigentlich aus, um mich zu verstehen. Es benötigt keine Diskussion. Wer nicht verstehen möchte, der ist selbst schuld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja aber du akzeptierst doch die andere Meinung nicht,was ist das für ein wiederspruch,du gehst Diskussionen aus dem Weg,sag mir wie willst du dann Die Einheit bilden mit welchen Mitteln

Glaubst du jemand der Hass auf Schiiten hat und du mit ihm diskutieren willst er sofort zu dir sagt ja du recht.

Irgendwas ist faul hier,entschuldige aber ich glaube dir diese Aussagen nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht vergleichen. Der Bruder möchte die Aussagen einfach nicht verstehen und interpretiert zu viel rein und behauptet irgendwelche Dinge. Eine Diskussion muss auch zu etwas führen, ansonsten lohnt es sich nicht zu sprechen.

 

 

Der Friede sei mit dir,

 

So könnte es sein , das du dich selbst meinst und bin/wir nur dein Spiegel .

Was sich für jemanden lohnt oder nicht, befrage mal dein Lehrer . :O

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Wer sich als Imam der Menschen macht , sollte sich als erstes belehren, bevor er andere belehrt. Und man sollte sich mit den eigenen Taten und nicht mit der Zunge erziehen. Der selbstbelehrende und der selbsterziehende ist eher zu verehren als der, der den Menschen erzieht und belehrt."

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam

Ja aber du akzeptierst doch die andere Meinung nicht,was ist das für ein wiederspruch,du gehst Diskussionen aus dem Weg,sag mir wie willst du dann Die Einheit bilden mit welchen Mitteln

Glaubst du jemand der Hass auf Schiiten hat und du mit ihm diskutieren willst er sofort zu dir sagt ja du recht.

Irgendwas ist faul hier,entschuldige aber ich glaube dir diese Aussagen nicht.

Wa alaykum Salam

 

Es geht um ein gewisses Fundamnet, das in jedem Gespräch existieren muss.

 

Sachlichkeit sollte ein grundlegendes Fundament sein:

 

"Eine Diskussion, die auf Respektlosigkeit und Beleidigung basiert, hat kein standfestes Fundament und führt folglich zu keiner Lösung des Diskussionsgegestandes."

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...