Zum Inhalt springen

GdM-Artikel: Über die islamische EInheit


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

IMG-20161112-WA0000-707x501.jpg

 

Oft hören wir in den Medien und auch allgemein in der Gesellschaft von den Trennungsgründen, Konflikten und Unterschieden zwischen Schiiten und Sunniten. Dabei werden die Gemeinsamkeiten außer Acht gelassen, um ein einheitliches Miteinander zu verhindern und Zwietracht in der muslimischen Glaubensgemeinschaft zu säen. Im Vergleich zu den relativ wenigen Unterschieden, sind die Gemeinsamkeiten wesentlich größer. Im Folgenden seien beispielhaft ein paar aufgezählt: Wir dienen und beten denselben und einzigen Gott an, verehren denselben Propheten, glauben beide an denselben Koran, der vom selben Erzengel Gabriel offenbart worden ist und haben beide dasselbe Glaubensbekenntnis.

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...