Zum Inhalt springen

Mehr Schreibrechte für Islam-Interessierte


Fragensteller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo möchtest du denn schreiben? Islam-Interessierten steht doch alles offen bis auf den Islam-internen Bereich. Dieser Bereich dient dem Austausch und den Diskussionen unter Leuten, die eine gemeinsame Basis teilen und über spezifische Aspekte der Religion diskutieren und sich beraten lassen wollen, ohne Grundsatzdiskussionen über den Islam führen zu müssen. Wenn beispielsweise die Frage im Raum steht, ob es erlaubt ist, Musik zu hören und welche Qur'anverse dafür oder dagegen sprechen, möchte man nicht unbedingt zu einer Diskussion kommen, ob der Qur'an überhaupt authentisch sei. Für so etwas stehen die anderen Forenbereiche zur Verfügung.

 

Was also genau fehlt dir?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Islam-Bereich gilt, was ich vorhin geschieben habe. Wenn du dort auf etwas aufmerksam wirst und es gerne diskutieren würdest, kannst du doch einen entsprechenden Thread im Fragenbereich aufmachen! Bist du sicher, dass du in Off-Topic und Politische Diskussionen nicht schreiben kannst? Zumindest im Off-Topic-Bereich bin ich mir recht sicher, dass du berechtigt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war der Off-Topic-Bereich soweit ich weiß auch für Interessierte zugänglich, damit müsstest du dich mal eine/n Moderator/in wenden, da kann ich dir natürlich keine Auskunft zu geben.

Ansonsten solltest du das nicht als Diskriminierung empfinden, es ist nunmal ein islamisches Forum und man möchte gerne neben dem Austausch mit Nicht- bzw Andersgläubigen einen Bereich, wo islamintern bestimmte Themen besprochen werden können nehme ich an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es gibt das Konzept eines "Safe-Space" und übertragen gibt das auch hier das Bedürfnis, ohne ggf. unpassende Kommentare über Dinge zu reden, die von "Aussen" halt seltsam erscheinen.

 

Nur wirtschaftliche, religiöse und politische Diskussionen sind so halt nicht wirklich möglich, aber wahrscheinlich ist das eh nicht mehr sinnvoll möglich, wenn ich schon in anderen Gruppen bemerkt habe, dass es - trotz gemeinsamer Werte - zur Polarisierungen führt und es besser ist, das auszublenden.

 

LG,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...