Zum Inhalt springen

Ständig eingeschlafene Hände


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Was kann ich gegen eingeschlafene Hände machen?

Am schlimmsten ist es morgens früh,wenn ich den Wecker abschalten möchte ist es echt ein Problem,weil dieses Taubheitsgefühl es mir echt schwer macht.

Mein Dr. schickt mich zum Neurologen der mir zu einer Op rät(Karpaltunnelsyndrom).

Ich möchte aber keine Op.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hat eventuell die Schilddrüse was damit zu tun?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich würde in deinem Fall so schnell keine Operation machen lassen. Viele Ärzte sind da immer recht schnell mit aber das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für den Arzt. Eine Operation birgt immer auch ein gewissen Risiko und deine Symptome hören sich jetzt auch nicht so an als müsste unmittelbar operiert werden. Ich rate dir dringend, nochmal zu einem anderen Arzt (ein Orthopäde dürfte der richtige sein, ansonsten auch nochmal ein anderer Neurologe) zu gehen. Auf jeden Fall gibt es für das Karpaltunnelsyndrom auch konservative Behandlungsmethoden (Medikamente, Handgelenksschienen etc.). Erst wenn die nicht helfen wird operiert soweit ich das weiß.

Die Schilddrüse hat soweit ich weiß keinen direkten Einfluss darauf, in der Regel sind das eher lokale anatomische Gegebenheiten, die den Nerv im Handgelenk beeinflussen.

 

Gute Besserung!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss dazu sagen, dass ich Hashimoto habe und meiner Meinung nach immer.noch nicht richtig eingestellt bin.

Nach meinem empfinden bekommt es mir besser wenn ich höher eingestellt bin d.h. Ltyroxin 125 anstatt die Hälfte der Tablette.Das kribbeln in den Händen war bei der höheren Dosierung sehr selten bzw.gar nicht mehr.Ich werde mir wohl einen anderen Arzt suchen der sich die Zeit nimmt mich richtig einzustellen und sich auf diesem Gebiet auch auskennt.

 

Danke für eure Beiträge.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillahe Rahmane Rahim,

 

 

 

salam alaykum

 

 

 

Taubheitsgefühl in den Extremitäten kann verschiedene Ursachen haben , bei unpassender längerer Haltung oder nach dem Aufwachen ist meist harmlos und aufgrund der Minderdurchblutung infolge des Drucks.

 

 

falls das Taubheitsgefühl plötzlich eintritt und nicht nach einigen Stunden abklingt, sollte man noch am selben Tag Hijamat machen um einen Schlaganfall vorzubeugen

 

 

 

Taubheit in Kombination mit Rückenschmerzen evtl. Bandscheibenvorfall als URsache

 

 

ansonsten psychische /neurologische Ursachen bei Syndromen

 

 

 

beim Karpaltunnelsyndrom ist die Missempfindung an der Daumenseite der Hand ...

 

 

 

taaubheit auch als Medikamentennebenwirkung

 

 

 

 

 

Therapievorschläge:

 

 

Hijamat

 

 

Erstmaßnahem: Positionswechsel, Gliedmaßen ausschütteln

 

 

Wärme

 

 

Massagen

 

 

Extremität unter fließend warmem Wasser halten

 

 

Akupunktur

 

 

bei Taubheit aufgrund von einer Panikattacke: in eine Tüte atmen bis die Symptome ablassen

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Meine Mama (Krankenschwester) sagt mir immer das man in einer bestimmten Position dafür sorgt das das Blut im Körper nicht mehr richtig fliest und dann kommt es zum sogenannten einschlafen einiger Gliedmaßen.

Du musst die Hände beim aufwachen richtig schütteln auch wenn es kein angenehmes Gefühl ist.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...