Zum Inhalt springen

Die Lage der Muslime


al-Insan

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

 

„Und haltet allesamt fest an der Verbindung mit Gott und teilt euch nicht und gedenkt der Gnade, die Gott euch erwiesen hat! Als ihr Feinde wart und er zwischen euren Herzen Freundschaft stiftete und ihr durch seine Gnade Brüder wurdet.“ 03:103

 

 

 

Imam Khamenei (h) sagt: „Wer meint, eine Einheit zwischen Sunniten und Schiiten wäre nicht möglich, hat den Islam nicht erfasst.“ Er sagt weiter: „Diejenigen, die Scharen von Muslimen aufgrund haltloser Vorwände exkommunizieren und aufgrund haltloser Ansichten die Heiligkeiten von Konfessionsgruppen der Muslime schmähen, sind, ob sie es wissen oder nicht, Übeltäter, welche von den kommenden Generationen mit Abscheu erwähnt und als Legionäre des Feindes bezeichnet werden.“

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , ein mit einander als ein gegen einander erwarte ich mir .

 

Shiiten und Sunniten sind leider oftmals gegen einander es geht nur darum wer wen widerlegt . Einen Konsens zu suchen ist für diese Gruppierung nicht das Ziel .

 

In unsern Reihen sehe ich vermehrt wie sie sagen : Sunniten können niemals Geschwister im Glauben sein .

Als Muslim der versucht den Pfad gottes zu gehen ist diese Aussage nicht vereinbar mit der Botschaft gottes .

Ich erhoffe mir das sie von dem ganzen Facebook Müll sich distanzieren und sich Quellen heranziehen die nicht mit Hass und spaltung gefüllt sind sondern von Einigkeit und Respekt niedergeschrieben.

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Freunde,

"euch euren, mir meinen Glauben" pflegte unser Prophet (s.a.a.) zu sagen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht zusammenleben können. Wir sollten immer ein Miteinander versuchen. Die Brücke zueinander sollten unsere guten Taten sein. Urteilen wird ohne hin Allah, wenn wir alle sterben.

Mit Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Genau liebe Geschwister. Zudem ist die Einheit zwischen allen Menschen wichtig. Nicht nur zwischen den einzelnen Rechtschulen des Islams. Auch Christen und alle Religionen und Menschen die an einem Schöpfer glauben und mit allen gerechtigkeitsliebende Menschen, mit denen teilen wir die eine, maßgebliche Wahrheit. Und darauf können und müssen wir aufbauen.

 

Natürlich ist in der Menschheitsgeschichte viel Unrecht geschehen, das man nicht einfach vergessen kann, aber wir müssen anfangen zu verstehen, dass der wahre Feind der Sheytan ist. Der unsere negativen Neigungen zur Krankheiten werden lässt und diese Krankenheiten an allem Schuld sind.

 

Was bringt es mir, mich von bestimmten Personen loszusagen, während ich dabei die selbe Art und Weise (Krankheit) der Person annehme? Wie kann ich mich für einen Reformer nach der Schule von Imam Hussain a.s. halten, wenn ich die Methode von muawia benutze..

 

Möge Allah uns reinigen und unsere Lage bessern.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillahe Rahmane Rahim

 

salam Alaykum

 

gibts eigentlich in Deutschland private schiitische Schulen (von Grundschule bis Oberstufe ) oder hauptsache muslimische Schule wo man die Sunna des Propheten s. lernen kann???

denn musste feststellen, dass die Ahlulbayt nichts als die pure Wahrheit lehrt und ihre originalen Lehren sind niemals vermischt mit Lügen

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...