Zum Inhalt springen

Lernen


al-Insan

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Ich habe in letzter Zeit das Problem, beim Lernen (lesen) immer schnell müde zu werden. Hattet oder habt ihr auch das Problem? Wenn ja, habt ihr ein paar hilfreiche Tipps wie man diese Müdigkeit überwinden kann?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was sehr gut hilft sind Nüsse oder Studentenfutter. Nüsse haben eine sehr positive Wirkung auf das Gehirn und liefern Energie und fördern somit die Konzentration. Subhanallah, eine Walnuss sieht z.B. genauso aus wie das menschliche Gehirn.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Vielen Dank für die Tipps, die werden ich auf jeden Fall ausprobieren. Bitte noch mehr wenn ihr welche habt.

 

 

Subhanallah, eine Walnuss sieht z.B. genauso aus wie das menschliche Gehirn.

briggin.gif Stimmt. Ab jetzt esse ich mehr Walnüsse, auf das ich schlauer werde.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Problem hatte ich in der Vergangenheit auch. Mir hat folgendes sehr geholfen:

 

  • Jeden Tag 8 Stunden schlafen (nicht mehr und nicht weniger) --> gewöhne deinen Körper daran!
  • 3 bis 4 Liter Wasser am Tag trinken
  • auf eine nahrhafte und ausgewogene Ernährung achten (unbedingt Fastfood meiden!)
  • regelmäßig Sport treiben (Kraft- und Ausdauertraining)
  • Nahrungsergänzungsmittel verwenden: Fischöl, Vitamin-D, Vitamin-C, Magnesium, Zink, (evtl. Eiweiß) --> Es sei denn, du erfüllst bereits den Tagesbedarf, was die wenigsten tuen

 

Halte dich konsequent an diese Punkte und du wirst dich binnen kurzer Zeit von deiner Müdigkeit tagsüber, verabschieden.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, bei mir liegt es meist am mangelnden schlaf 😄 , aber sonst hab ich manchmal auch solche Phasen.

Dann hilft mir ein Café oder Tee aber kurz an die kalte Luft zu gehen bewirkt Wunder.

Und ein powernap wie ich es gerne nenne von 15 min kann helfen :) .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nach ca. einer Stunde Arbeitsphase sollte man angeblich spätestens ne kleine Pause einschieben. Generell sollten mehrere Pausen solcher Art eingeplant werden, die nicht länger als drei Minuten dauern müssen... Hierzu Fenster öffnen und paar Atemzüge durchführen, zudem Streck-, Dehnübungen /Wipp Übungen machen . Rituale in den Arbeitstag integrieren Meditieren, Beten...

Mit Nachrichten (aus Radio, Internet /Zeitung) über Mord, Krieg , Arbeitslosigkeit etc. nicht direkt den Tag beginnen , alternativ sollte man eher einen entspannten ruhigen Start in den Tag wählen ...

 

siehe auch islamisches Zeitmanagement

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...