Sign in to follow this  
Followers 0
Siratul Maarifah

Vortrag über Vorzüge und den Tod des Gesandten Allahs (s.)

11 posts in this topic

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Euer Verein will den Dialog fördern, so lautet das Motto von euch. Wie macht ihr das wenn ich fragen darf?

 

Es fällt mir schwer das zu verstehen. Denn ich habe mitbekommen das eure Redner auf der selben Kanzel Reden halten, auf der andere Redner, die Persönlichkeiten der sunnitischen Geschwister öffentlich verfluchen. Ich bitte um Aufklärung.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Euer Verein will den Dialog fördern, so lautet das Motto von euch. Wie macht ihr das wenn ich fragen darf?

 

Es fällt mir schwer das zu verstehen. Denn ich habe mitbekommen das eure Redner auf der selben Kanzel Reden halten, auf der andere Redner, die großen Persönlichkeiten der sunnitischen Geschwister öffentlich verfluchen. Ich bitte um Aufklärung.

 

wasalam.gif

 

Al Salam w Alaykum lieber Bruder,

 

ich möchte kurz auf deine Vermutung eingehen. Tatsächlich ist das was du gehört hast Unsinn.

Ich bin selbst ein Folger der Wilayat al-Fakih und besuche verschiedene Vereine nationalweit.

Mawkeb Abbes al Shakeri besuche ich seit ca. 2 Jahren und ich konnte dort nur lehrreich profitieren. Weiter möchte ich erwähnen, dass auf dieser Kanzel Prediger wie Sheikh Habib al Kazemi (Ich gehe mal davon aus, dass er dir bekannt ist) und weitere Großgelehrte geprädigt haben. Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass Sheikh Hussein Leibner ein regelmäßiger Prediger in Mawkeb Abess ist. Besucht wird dieser Verein meistens durch Sayed Sistani Anhänger.

 

Außerdem heißt es in einem Hadith sinngemäß: hört nicht zu wer was sagt, sondern was gesagt wird.

 

Du weißt ganz genau, dass wir unser Leben nicht Vorurteile und Vermutungen aufbauen sollen.

Lieber Bruder vielleicht hörst du mal, was der Bruder Said lehrreich für unseren Propheten saw. und Ahl al Bayt as. geprädigt hat und äußerst dich anschließend sachlich zu dem Thema.

 

Zu guter Letzt möchte ich sagen, dass auf der Kanzel nicht verflucht wird (schau dir die Vorträge auf Youtube an). Des Weiteren waren in Shaher Muharam Diener von dem Schrein von Imam Hussein im Mawkeb und haben aus dem Schrein die schwarze Flagge mitgebracht und im Mawkeb stationiert (liegt bestimmt nicht daran, dass Müll gepredigt wird, sondern dass gute Arbeit geleistet wird und ein Tawfik von dem Imam as ist).

 

Außerdem möchte ich noch sagen, dass Pfad der Liebenden mit dem Verein nichts zu tun hat und den Fokus auf Übersetzungen von Hadith Büchern legt. Und genau das sieht man in den Vorträgen!

 

W Salam

Siratul Maarifah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Bruder

 

ich habe es selbst gehört.

Und ich habe darauf hingewiesen das andere Redner dies getan haben und nicht die Brüder vom Pfad der Liebenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Euer Verein will den Dialog fördern, so lautet das Motto von euch. Wie macht ihr das wenn ich fragen darf?

 

Es fällt mir schwer das zu verstehen. Denn ich habe mitbekommen das eure Redner auf der selben Kanzel Reden halten, auf der andere Redner, die großen Persönlichkeiten der sunnitischen Geschwister öffentlich verfluchen. Ich bitte um Aufklärung.

 

wasalam.gif

Assalamu Aleikum,

 

mir selbst ist kein solcher Fall bekannt und wenn es dennoch einen geben sollte so haben wir damit herzlich wenig zu tun.

 

Der Dialog an sich, hat noch gar nicht richtig begonnen, zugegeben.

Der Name spielt auf eines unsere Ziele an, den Dialog zwischen den Religionen (und somit in 1. Linie mit Nicht-Muslimen) in Deutschland zu fördern, bspw. durch Videos gerichtet an Nicht-Muslime und der thematischen Aufklärung von Themen welche Angst und/oder Sorgen bei deutschen nicht-muslimischen Menschen hervorrufen.

 

Dies ist jedoch, auch zeitlichen- sowie weiteren Gründen, noch nicht geschehen und wir hoffen auf den Tawfiq von Allah (azwj).

 

Wa Aleikum as-Salam

al-Insan likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das meine ich. Ich distanziere mich ganz klar davon.

 

Und jeder soll wissen das solche Taten gegen den Geist des Islams sind. Wenn man den Koran und die Lebensweise der Imame a.s. gründlich studiert, dann merkt man, das solche unverantwortliche Taten gegen deren Geist sprechen. Und ebenfalls soll jeder wissen, dass die Mehrheit der Gelehrten und vor allem die wahrhaftigen Großgelehrten gegen das öffentliche verfluchen sind.

 

Wer aber meint seinen eigenen Begierden folgen zu müssen, muss es selbst wissen, aber stiftet keine Unruhe in der Gesellschaft.

 

"Und wenn die Wahrheit sich nach ihren Begierden gerichtet hätte, wahrlich, die Himmel und die Erde und wer darin ist, wären in Unordnung gestürzt worden ... " 23:71

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 321 Views
    • Die Standhaften
    • Die Standhaften
    • 5 Posts
    • 431 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 372 Views
    • Siratul Maarifah
    • Siratul Maarifah
    • 1 Posts
    • 504 Views
    • Siratul Maarifah
    • Siratul Maarifah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.