Zum Inhalt springen

Feng Shui


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

 

Feng Shui ist eine daoistische Lehre, die grob gesagt daraus besteht, dass das Qi (die allgemeine Lebensenergie) durch die Außen- und Innenarchitektur möglichst harmonisch am fließen gehalten werden soll.

Die Glaubensüberzeugen sind stark in der erwähnten chinesischen Religion/Philosophie/Weltanschauung des Daoismus verwurzelt, die eine völlig andere als der Islam und die anderen Buchreligionen ist.

Ich wäre damit zumindest sehr vorsichtig, zumal die Wirksamkeit des Feng Shui wissenschaftlich nicht belegt ist.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

interessanter Link. Ich finde auch, dass sich Pflanzen positiv auf die Umgebung auswirken und den Raum verschönern.

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus. Lebst du denn selber nach dem Prinzip von Feng Shui? Ich stelle mir das irgendwie sehr mystisch vor.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaykum salam

 

Feng Shui wär ein wohnungsstil...

gibt's einen islamischen Wohnungsstil ?

man soll ja nach wissen streben sei es in China und nach der Sunnah des Propheten leben

 

Imam Ali (a.s) sprach: „Weisheit ist das verlorene Gut der Gläubigen, darum strebt danach, auch wenn sie bei den Götzendienern zu finden ist, denn ihr verdient sie mehr als sie."

 

(Bihar al-Anwar, Bd. 2, S. 97)

 

Imam Jaafar al-Sadiq (a.s) sagte:„Achte auf dein Wissen und von wem du es bekommst." Bihar-ul-Anwar, vol. 2, S. 92

 

Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen und sei es in China."

 

wslm es gibt keine Kraft und Macht außer bei Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,