Zum Inhalt springen

Zu Gast bei Imam Hussein (a.): Arbain 2016 und die Gastfreundschaft der Iraker


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Zu Gast bei Imam Hussein (a.): Arbain 2016 und die Gastfreundschaft der Iraker

 

 

Von Fatima Özoguz

 

Ein lang gehegter Traum wurde dieses Jahr für meinen Mann und mich sowie für einige Gemeindemitglieder wahr: Allah gab uns die Gelegenheit, zum diesjährigen Arbain zu Imam Hussein (a.) nach Kerbala zu reisen. Wir wurden zwar von erfahrenen Pilgern gewarnt, unsere erste Reise in den Irak nicht zum Arbain zu unternehmen, weil es dann zu überfüllt sei, aber wir wollten unbedingt den Fußmarsch zwischen Nadschaf und Kerbala miterleben.

 

Wir kamen Mittwochabend, den 16. November am Flughafen in Bagdad an, fuhren dann mit dem Bus nach Nadschaf, wo wir den darauffolgenden Tag verbrachten, und dann starteten wir am Freitag vom Schrein Imam Alis (a.) den Fußmarsch.

 

 

Weiterlesen: http://www.offenkundiges.de/zu-gast-bei-imam-hussein-a-arb…/

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Gast bei Imam Hussein (a.): Arbain 2016 und die Gastfreundschaft der Iraker

 

 

Von Fatima Özoguz

 

Ein lang gehegter Traum wurde dieses Jahr für meinen Mann und mich sowie für einige Gemeindemitglieder wahr: Allah gab uns die Gelegenheit, zum diesjährigen Arbain zu Imam Hussein (a.) nach Kerbala zu reisen. Wir wurden zwar von erfahrenen Pilgern gewarnt, unsere erste Reise in den Irak nicht zum Arbain zu unternehmen, weil es dann zu überfüllt sei, aber wir wollten unbedingt den Fußmarsch zwischen Nadschaf und Kerbala miterleben.

 

 

Wir kamen Mittwochabend, den 16. November am Flughafen in Bagdad an, fuhren dann mit dem Bus nach Nadschaf, wo wir den darauffolgenden Tag verbrachten, und dann starteten wir am Freitag vom Schrein Imam Alis (a.) den Fußmarsch.

 

 

Weiterlesen: http://www.offenkundiges.de/zu-gast-bei-imam-hussein-a-arb/

 

Salam alaikum und Ziyarat kabul , insallah amin.

 

Taqabbalallah . Schade das wir uns nicht getroffen haben.

Ich konnte in Erfahrung bringen, aus extrem guter Quelle, das es 1 Tag vor arbain (im irak zu kerbala also am 20.11. ) 25 Millionen Geschwister waren und am 21.11. Strömten nochmal eine Million dazu. Dazu könnte man getrost noch ca 2-3 Millionen dazu zählen, die nicht registriert wurden.

Alhamdulillah, es gibt kein vergleichbares "Ereignis" Weltweit , das Arbain nahe kommen könnte. Kein Spektakel das auch nur annähernd vergleichbar wäre.

Ahlulbayt (as) sind unschlagbare Gastgeber und jeder der es erlebt hat, weiß nun was Gastfreundschaft bedeutet.

 

Alles Lob gebührt Allah, der uns dazu rechtgeleitet hat, und wenn Er uns nicht rechtgeleitet hätte, dann hätten wir keine Rechtleitung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...