Zum Inhalt springen

Bundeswehr soll "Saudi-Arabiens" Militärs ausbilden


al-Insan

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

man unterstützt nicht nur den Salafismus damit, sondern auch den Terrorismus und die Ermordung von unschuldigen Menschen, wie z.B. in Jemen.

Das traurige ist, dass man diese Ungerechtigkeit sieht, aber nichts dagegen machen kann.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das ist eine Katastrophe!

 

Der Top-Finanzierer des islamistischen Terrors wird hofiert!

 

Und diese von der Leyen glaubt tatsächlich die barbarischen Saudis würden irgendwie Daesh bekämpfen und lässt sich in eine Allianz ziehen, die nichts anderes will als den Iran zu bekämpfen.

 

Zurzeit in Form eines grausamen Stellvertreterkrieges im Jemen von dem wir nichts mitbekommen.

 

Kommen ja keine Flüchtlinge aus dem Jemen. Somit interessiert es unsere Politiker auch nicht.

 

Pfui!, ich möchte nicht in dem moralischen Konflikt stehen ein Regime unterstützen zu müssen, das täglich Menschen kreuzigt, Amputationen von Gliedmaßen durchführt, Ehebrecherinnen steinigt, regimekritische Blogger zu Tode foltert, Frauen versklavt und vieles mehr. Ich dachte sie wollte die Bundeswehr modernisieren. Nun kooperiert sie noch intensiver mit einem Steinzeitregime.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam

 

Ja Schwester, die Dinge scheinen kompliziert zu sein. Aber kennst du den Spruch:

 

Ich alleine kann doch nichts bewirken, sagt die halbe Welt. ?

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das traurige ist, dass man diese Ungerechtigkeit sieht, aber nichts dagegen machen kann.

 

auch wenn ich das Gefühl gut kenne, muss ich dir da auch vehement widersprechen geehrte Schwester, man kann immer etwas tun! Auch wenn es noch so unbedeutend erscheint, jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung macht die Welt ein klein wenig gerechter. Das kann die Wahl der geeigneten Partei sein, das eigene politische Aktivwerden, die Informierung der Öffentlichkeit, das Sammeln von Unterschriften oder Spenden etc. smile2.gif

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meine Aussage war nur auf dieses Thema bezogen. Ich sehe es auch so, dass man im Namen der Gerechtigkeit friedlich Widerstand leisten soll, sei es durch Demos,Petitionen usw. Aber mir sind keine neuzeitigen Fälle bekannt, wo ein außenpolitischer Beschluss durch eine Antihaltung der Bürger/Öffentlichkeit wieder zurückgezogen wurde. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

 

Meint ihr, man könnte den Bundeswehreinsatz in Saudi Arabien verhindern?

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du hast natürlich nicht ganz unrecht. Nur weil Bürger protestieren, wird in aller Regel kein gefasster Beschluss unmittelbar wieder rückgängig gemacht, da muss man sich auf etwas viel Kleinschrittigeres einstellen! Es gibt viele Beispiele, wo schwerwiegende politische Entscheidungen letztlich aufgrund des Bürgerwillens entschieden wurden. Das sind jedoch häufig schwierige Prozesse über Jahre hinweg. Als prägnantes Beispiel für größtmögliche politische Veränderungen aufgrund des Volkswillens könnte man die iranische oder auch die kubanische Revolution (oder auch viele andere Revolutionen) nennen. Die herrschende Klasse setzt sich über die Bedürfnisse der Masse des Volkes hinweg. Über oftmals viele Jahre hinweg arbeiten die revolutionären Kräfte des Volkes in häufig sehr kleinschrittiger Art und Weise daran, die Macht wieder zugunsten des Volkes zu wenden. Das passiert in ganz verschiedenen Dimensionen, die ich weiter oben schon beschrieben habe. Am Anfang glaubt oft keiner, dass die politischen Verhältnisse tatsächlich verändert werden können. Ist die Arbeit jedoch kraftvoll und ausdauernd genug, sind sie es irgendwann. Das ist fast nie ein Prozess von heute auf morgen!

 

Ähnliches gilt auch für die deutsche Außenpolitik (in diesem Fall im Sinne von Reform statt Revolution): wenn die Bürger genug gesellschaftlichen und politischen Widerstand mobilisieren können und im besten Falle auch die richtigen Parteien in die Regierungsverantwortung wählen, sind die Verhältnisse sehr wohl zu ändern, davon bin ich überzeugt. In letzter Konsequenz hat das Volk die Macht, es muss sie nur wahrnehmen.

 

Ja, ich glaube fest daran, dass die Bundeswehrmission (zumindest mittelfristig) aufzuhalten ist, wenn genügend gesellschaftliches und politisches Engagement dagegen existiert. smile2.gif

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du hast natürlich nicht ganz unrecht. Nur weil Bürger protestieren, wird in aller Regel kein gefasster Beschluss unmittelbar wieder rückgängig gemacht, da muss man sich auf etwas viel Kleinschrittigeres einstellen! Es gibt viele Beispiele, wo schwerwiegende politische Entscheidungen letztlich aufgrund des Bürgerwillens entschieden wurden. Das sind jedoch häufig schwierige Prozesse über Jahre hinweg. Als prägnantes Beispiel für größtmögliche politische Veränderungen aufgrund des Volkswillens könnte man die iranische oder auch die kubanische Revolution (oder auch viele andere Revolutionen) nennen. Die herrschende Klasse setzt sich über die Bedürfnisse der Masse des Volkes hinweg. Über oftmals viele Jahre hinweg arbeiten die revolutionären Kräfte des Volkes in häufig sehr kleinschrittiger Art und Weise daran, die Macht wieder zugunsten des Volkes zu wenden. Das passiert in ganz verschiedenen Dimensionen, die ich weiter oben schon beschrieben habe. Am Anfang glaubt oft keiner, dass die politischen Verhältnisse tatsächlich verändert werden können. Ist die Arbeit jedoch kraftvoll und ausdauernd genug, sind sie es irgendwann. Das ist fast nie ein Prozess von heute auf morgen!

Ähnliches gilt auch für die deutsche Außenpolitik: wenn die Bürger genug gesellschaftlichen und politischen Widerstand mobilisieren können und im besten Falle auch die richtigen Parteien in die Regierungsverantwortung wählen, sind die Verhältnisse sehr wohl zu ändern, davon bin ich überzeugt. In letzter Konsequenz hat das Volk die Macht, es muss sie nur wahrnehmen.

 

Wasalam

Salam alaikum,

 

Ich gebe dir in sehr vielen Dingen recht, nur nicht bei den Wahlen, denn ich bin davon überzeugt das der Wähler hinters Licht geführt wird. Meines Erachtens nach sind die Wahlen nur eine Inszenierung um den Wähler glaubhaft zu machen das er Einfluß nehmen könnte durch seine Stimme.

Jedoch ist es wie gesagt nur ein Riesiges Schauspiel und es wird von ganz anderen Drahtziehern vorgegeben wer diese Periode der Dirigent sein darf, denn meiner Meinung nach sitzen sie alle im selben Boot und gaukeln den Menschen einfach nur was vor.

Sie wollen Islam vernichten und nur das ist ihr Ziel.

Sie wissen über Imam Mahdi (aj) bescheid ,nur deswegen sammeln sie aller Bilder und Daten von uns Menschen. Ein Bild von Imam Mahdi ( möge Allah sein erscheinen beschleunigen) haben sie nicht.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...