Zum Inhalt springen

findet ihr das wichtig ?


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

 

Salam,

 

da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

 

Diese Dinge laufen so in Deutschland seit ich zurückdenken kann.

 

Es hat sich nie wirklich gebessert, es ist nur noch schlimmer geworden. traurig.gif

 

Ich bete sehr oft dafür das es wieder mehr Gerechtigkeit, Frieden und Liebe in diesem Land gibt und ich warte auf eine Art politische Revolution, bisher wartete ich jedoch leider vergebens.

 

Wasalam

Salam,

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

Jesus Christus wurde ausgerüstet mit göttlichen Wundern und dem Aufruf zu Gott, um die Menschheit aus der Finsternis von Unglauben, Unwissenheit und Unterdrückung zu retten und sie zum Licht der Erkenntnis, Gerechtigkeit und Demut vor Gott zu führen. Während der ganzen Zeit, in der Jesus unter den Menschen verweilte, hat er nicht von seinem Kampf gegen das Böse und seinem Aufruf zum Guten abgelassen. Das ist jene Lehre, die sowohl Christen wie auch Muslime, die an den göttlichen Auftrag von Jesus glauben, beherzigen müssen. ;-)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm rwb ,

 

 

.Danke für den Link .. , (mit dem Handy funktioniert die suchfunktion bei mir nicht ..) ..,

 

ich habe ihn "über flogen " ehrlich gesagt ..

dennoch ist dort die rede von kuffar .. oder sind die gläubigen christen und gläubigen juden bei euch auch kuffar ..?

Hm. . Ich werde nochmal einen thread dafür erstellen inshallah ..denn das interessiert mich sehr. . ..

 

Geschwister ..

 

 

Wie sollen kuffar/ ahlul kitab / nur im Herzen gläubige / etc. Unsre wundervolle ahlubait a

S. Oder geschweige denn allah s.w.t je Richtig kennenlernen wenn wir Ihren sog. "Ist-stand" ihres Glaubens als nichtig oder kuffar (böse Zungen behaupten kuffar gleich shirk gleich Hölle , vielleicht nicht hier Aber in einem Anderen islamischen forum ) ..bezeichnen. ., verehrte Geschwister ?

 

 

 

 

Wie sollen sie profitieren von dem nachfolger ! Von musa a.s.! Aus dessen Mund allah! Swt.! Sprach und /oder dem Nachfolger musas a.s

Issa !a.s. der nach Adam !a.s. als einziger von allah s.w.t direkt durch sein göttliches wort erschaffen wurde. . Wie kann man von Muhammad s.a.a.s profitieren in dieser jahilija zeit ..wo sie jeden Tag islam schlecht machen ...? ,,,

Wenn man ihnen nicht das Gefühl zukommen lässt das wir den selben Propheten und dem selben allmächtigen angehören ?

 

 

 

Vielleicht kann das ein konvertierter

Auch besser verstehen ..

 

 

 

Entschuldigt ,

Wslm rwb

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

in diesem Beitrag finde ich es gut beschrieben, inwiefern man für Andersgläubige beten kann:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/14121-bittgebete-fur-unglaeubige/?p=135007

 

Wassalam

Salam,

 

zu diesem link.

 

Salam alaikum,

 

Wer ist den in euren Augen/Meinungen ein Ungläubiger?

Was macht ihn dazu? Und woher wollt ihr dies Wissen ?

Wer hat das Recht so zu urteilen?

Ich hoffe ihr denkt nicht, das Christen und Juden Ungläubige sind, nur weil sie nicht das Gebet kennen ?

 

Wenn wir nicht für sie (Leute des Buches ) um Hilfe und rechtleitung bitten, dann frag ich mich was hz Isa (as) für eine Funktion hätte haben sollen.

 

Ein Jude ist kein Zionist bzw muß er nicht sein .

Ein Christ genauso wenig. Es gibt überall schwarze Schafe , auch im Islam.

 

Und um welche Bevölkerungsschicht handelt es sich hierbei für die wir bitten mögen?

 

Gibt es nicht ein dua , in der wir für alle nachkommen von Adam um Vergebung bitten?

Und um Rechtleitung und um Hilfe für unsere Geschwister zu bitten ,damit sie erkennen wer der wahre Feind ist kann für uns gut sein.

Darf es mir egal sein, was mit den anderen Menschen ist (aus den monotheistischen Religion) ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm rwb ,

Gelobt sei allah s.w.t ..

 

Elhamdullilah das du achi habibi ismael das geschrieben hast ..

Ich werde ein dua fur dich machen inshallah ...

 

Liebe Geschwister ;

 

Denkt einmal kurz Bitte ihr / du seid /bist noch gar nicht muslime

.gar nicht! !! ... weit weg davon ..

...ganz weit weg ...

 

..Aber !! Deine Liebe und Hingabe gilt einzig Allein allah s.w.t !! ( sein uns offenbarter Name ..auch die Juden und Christen in und um Arabien rufen ihn so !)

.. Wie würdet ihr über den denken der euch nicht als gläubigen o oder als Un gläubigen bezeichnet. .?

 

Merci dadash ismael , chukran achi, ich sag DANKE ..

 

ALLAH HUMMA SALI ALLA MUHAMMAD VE ALI MUHAMMAD

Wslm rwb

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm rwb ,

Gelobt sei allah s.w.t ..

 

Elhamdullilah das du achi habibi ismael das geschrieben hast ..

Ich werde ein dua fur dich machen inshallah ...

 

Liebe Geschwister ;

 

Denkt einmal kurz Bitte ihr / du seid /bist noch gar nicht muslime

.gar nicht! !! ... weit weg davon ..

...ganz weit weg ...

 

..Aber !! Deine Liebe und Hingabe gilt einzig Allein allah s.w.t !! ( sein uns offenbarter Name ..auch die Juden und Christen in und um Arabien rufen ihn so !)

.. Wie würdet ihr über den denken der euch nicht als gläubigen o oder als Un gläubigen bezeichnet. .?

 

Merci dadash ismael , chukran achi, ich sag DANKE ..

 

ALLAH HUMMA SALI ALLA MUHAMMAD VE ALI MUHAMMAD

Wslm rwb

Salam Alaikum,

 

nein nein, nein . Aller Dank gebührt Allah und nur Allah swt !

 

Ich Danke dir . Und wenn du mir ein dua machen möchtest, nehme ich gerne an, jedoch möchte ich fragen ob du mir ein starke Doa machen kannst ? ( Alles was ich möchte ist , so oft wie möglich Ziyaret zu meinen Imamen (as) , denn ohne Sie bzw sie nicht besuchen zu dürfen, würde mich traurig machen.)

 

Möge Allah swt deine Doa (Bittgebete) annehmen und dir das selbe gewähren, amin.

Salawat

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn lange erhalten):

 

Das Wort Gottes übernahm in Jesus die Führung und Rettung der Menschen, in einer Zeit der Unwissenheit, Ungerechtigkeit und Missachtung menschlicher Werte. Er stellte sich gegen die Großmächte und Reichen seiner Zeit und kämpfte für Gerechtigkeit, Göttlichkeit und Liebe. Menschen, die an diesen großen Propheten glauben, also Christen und Muslime, müssen sich die Lehren der Propheten Gottes zu Herzen nehmen, damit die Welt jene Ordnung findet, die ihr gebührt und damit die menschlichen Werte gemäß den Lehren dieser Lehrmeister der Menschheit präsentiert werden.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

 

Die gezielt geplante Verbreitung von Dekadenz in der Gesellschaft und unter der Jugend ist heute eine der imperialistischen Strategien. Daher müssen diese Pläne des Feindes auf die richtige Weise bekämpft werden.

 

 

 

Imam Khamenei(h.):

 

 

"Den Armen zu helfen heißt nicht ein Gefallen zu tun; es ist eine Pflicht."

5/2/92

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam,

zu diesem link.

Salam alaikum,

Wer ist den in euren Augen/Meinungen ein Ungläubiger?
Was macht ihn dazu? Und woher wollt ihr dies Wissen ?
Wer hat das Recht so zu urteilen?
Ich hoffe ihr denkt nicht, das Christen und Juden Ungläubige sind, nur weil sie nicht das Gebet kennen ?

Wenn wir nicht für sie (Leute des Buches ) um Hilfe und rechtleitung bitten, dann frag ich mich was hz Isa (as) für eine Funktion hätte haben sollen.

Ein Jude ist kein Zionist bzw muß er nicht sein .
Ein Christ genauso wenig. Es gibt überall schwarze Schafe , auch im Islam.

Und um welche Bevölkerungsschicht handelt es sich hierbei für die wir bitten mögen?

Gibt es nicht ein dua , in der wir für alle nachkommen von Adam um Vergebung bitten?
Und um Rechtleitung und um Hilfe für unsere Geschwister zu bitten ,damit sie erkennen wer der wahre Feind ist kann für uns gut sein.
Darf es mir egal sein, was mit den anderen Menschen ist (aus den monotheistischen Religion) ?

Wasalam

 

es geht nicht darum, was wir für eine Meinung haben, sondern was Allah st uns im heiligen Quran darüber sagt. Als Ungläubige(Kufar) werden jene bezeichnet, die die Wahrheit leugnen. Wer aber ins Paradies kommt, entscheidet allein Allah st.

 

Sure 9 Vers 30: "Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!"

 

Sure 4 Vers 17: "

Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: „Allah ist ja al-Masīḥ, der Sohn Maryams“. Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er alMasīḥ, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind, vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.

 

Imam Khamene'i:
F.: Are Ahl-ul-Kitab Kuffar?
A.: Yes, they are but they are not ruled as najis.

 

Und zur Frage, ob man für einen Nichtmuslim beten soll:
Ich bete für alle Menschen, egal welche Religion oder Nationalität sie haben, solange sie nicht den Islam bekämpfen. Denn wir alle kommen von Allah st und zu ihm kehren wir zurück.

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

es geht nicht darum, was wir für eine Meinung haben, sondern was Allah st uns im heiligen Quran darüber sagt. Als Ungläubige(Kufar) werden jene bezeichnet, die die Wahrheit leugnen. Wer aber ins Paradies kommt, entscheidet allein Allah st.

 

Sure 9 Vers 30: "Die Juden sagen: ʿUzair ist Allahs Sohn, und die Christen sagen: Al-Masīḥ ist Allahs Sohn. Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!"

 

Sure 4 Vers 17: "

Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: Allah ist ja al-Masīḥ, der Sohn Maryams. Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er alMasīḥ, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind, vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.

 

Imam Khamene'i:

F.: Are Ahl-ul-Kitab Kuffar?

A.: Yes, they are but they are not ruled as najis.

 

Und zur Frage, ob man für einen Nichtmuslim beten soll:

Ich bete für alle Menschen, egal welche Religion oder Nationalität sie haben, solange sie nicht den Islam bekämpfen. Denn wir alle kommen von Allah st und zu ihm kehren wir zurück.

 

Wassalam

Salam alaikum,

 

Es ist eine schöne Sache darüber nachzudenken was die Propheten (as) gemacht haben. Sie haben, da sie wissend waren, und wir Menschen unwissend, für uns um Rechtleitung gebeten.

Sie haben vorgelebt. Also in welchem Zustand waren dann die Menschen damals? Unwissend oder ungläubig ?

Ein Kafir ist jemand, der die Wahrheit erkannt hat aber verleugnet.

Ein Kufar ist ein Götzenanbeter der/die den Islam bekämpft haben /bekämpfen.

 

Zu dem/den Wort/ Worten Kafir , Ungläubiger gilt es 2 Ebenen zu betrachten.

1. Die Ebene der Rechtsgrundlage

2. Die Ebene der Spiritualität (und Ebene der inneren Wahrheit des Herzens)

 

Es gibt Muslime die das Glaubensbekenntnis sprechen/gesprochen haben aber wir wissen nicht ob sie glauben gläubig sind. Allah swt weiß es am besten.

 

Ebene des Wortes Kafir : Sprachgebrauch / Koranischer Sprachgebrauch

Religiös/ Realität

Ein Christ zählt als Kafir , jedoch wenn Leute/Menschen innere Wahrheit im Herzen hat und oder auf der suche nach Gott / Wahrheit ist, so zählt er nicht als Kafir,

 

im Koranischen Kontext betrachtet, ist der Kafir jemand der die Wahrheit erkannt hat aber verleugnet.

 

Also es ist für uns sehr schwer jemand als ungläubig zu "betiteln" .

Da es auch im Islam Menschen gibt die die Schahāda

aussprechen wissen wir aber nicht ob sie gläubig sind oder ungläubig sind aber Allah weiß es.

 

Zu Letzt haben die Propheten (as) für die Menschen aufgrund ihrer Unwissenheit für uns um Hilfe/Rechtleitung gebetet, deswegen wurden sie ja auch zu Propheten ernannt und zu Gesandten erwählt um uns die Wahrheit zu bringen und uns vorzuleben. Also waren die Menschen in einem Zustand der Unwissenheit oder waren sie Ungläubige da Unwissend !?

 

Deswegen dürfen wir für Sie (Menschen / Leute des Buches ) um Hilfe/Rechtleitung beten/bitten.

 

Ich hab mich ziemlich kurz gehalten, falls ich Fehler gemacht habe oder etwas vergessen habe bitte ich um Verbesserung.

 

Sure 109 :

Im Namen Allahs, des Gnädigen , des Barmherzigen

1 Sprich: O ihr Ungläubigen,

2 ich verehre nicht, was ihr verehrt,

3 auch ihr verehrt nicht, was ich verehre.

4 Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,

5 noch werdet ihr verehren, was ich verehre.

6 Euch eure Religion, und mir meine Religion.

 

Und Allah hat die Wahrheit gesagt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...