Zum Inhalt springen

Laptop auf Werkseinstellungen


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

inshaAllah geht es euch gut.

 

Ich habe einen Lenovo E50 Notebook und würde ihn gerne auf Werkzustand zurücksetzen. Aber ich kann diese Option bei Systemwiederherstellung nicht auswählen, da kein Systemabbild gemacht wurde.

Er fordert mich dann auf, die DVD reinzutun, aber so eine habe ich nicht.

 

Was kann man da alternativ machen? Formatieren?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn Du das formatierst, ist alles weg. Man könnte mit einem Tool sich die Partitionierung der Festplatte anschauen und gucken, ob es eine Wiederherstellungspartition gibt. Meist ganz "hinten". Wenn auch das nicht, dann Fragezeichen.

 

Aber vielleicht möchte der nächste Benutzer ja eh ein Linux verwenden. :-) Windows 10 ist eine Zumutung.

 

LG,

Kai

 

PS: Mahdi M: reg Dich bitte nicht so auf, es ist "Pro7", was soll man da anderes erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

leider nicht. Das hatte ich schon. Ich kann nur Wiederherstellungspunkte auswählen und das waren nur Updates. Meine Daten (die alle gelöscht werden dürfen) und Anwendungen bleiben ja.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn du einen lizenz key hast, dann darfst du (legal) aus dem Netz ein Image der Microsoft Windows 7 Version herunterladen. Du hast ja die Lizenz die dich dazu berechtigt.

So könntest du theoretisch selber eine DVD brennen (ist legal da key vorhanden) und dann diese zur wiederherstellung einlegen...so würde sich das problem lösen.

Ansonsten, wenn es nicht klappen sollte, würde ich wenn du eine Partition hast C: formatieren du hast deine Daten dann noch aud D: Solltest du aber nur eine Partition also nur C: haben, dann würde ich die Daten mit Memory sTick handy, etc auf dieses Medium verschieben und dannach komplett formatieren.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also ich möchte das Notebook verkaufen, und habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, diese Prozedur mit Windows 7 runterzuladen usw. zu machen :D . Ich habe Windows (C:) und Lenovo (D:) drauf. C lässt sich aber nicht formatieren, da ich Windows derzeit benutze.

 

Hat jemand Interesse an ein Lenovo Notebook? :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mach uns ein Angebot Schwester, dann können wir reden briggin.gif Wenn du es formatieren willst, kannst du auch eine Ubuntu CD einlegen und es dann formatieren. Logischerweise kann man Windows nich platt machen so lange man das benutzt, ist wie wenn man auf einem Ast sitzt und versucht den Baumstamm durchzusägen.

 

Wenn keine wichtigen daten drauf sind, reicht formatieren, ansonsten würde ich die Daten zumindest mit einem Eraser überschreiben (dauert so 3 Stunden aber dannach sind deine Daten alle wirklich weg...vor allem wegen passwörtern, bildern u banksachen...

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

es hat sich schon erledigt. Von Lenovo gab es ein Programm mit dem Namen OneKey Recovery. Damit ging das problemlos. Vielen Dank für eure Mühen.

 

wassalam

Salam alaikum,

 

das bedeutet er steht nicht mehr zum verkauf ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

doch das tut er.

 

wassalam

Salam alaikum,

 

Darf ich fragen warum du ihn verkaufen möchtest?

Bist du damit nicht zufrieden ?

Hat er Macken?

Wie alt ist er genau, wieviel Garantie ?

Wegen was bist du damit nicht zufrieden?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

er ist mir zu langsam. Ich habe meinen alten Notebook, von dem ich dachte, dass er langsam ist. Obwohl der Lenovo neuer ist, nicht so sehr von Dateien belastet, einen neuen i3 Prozessor hat (ich habe einen alten i5 Prozessor im alten Notebook), ist er nicht viel schneller. Er ist in allem nicht besser als mein jetziger.

Für Leute, die also nicht sehr viel von einem Notebook erwarten ist, ist der Lenovo gut.

Er ist ca. 3,5 Monate alt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...