Zum Inhalt springen

Gratulation zur Einheitswoche zum Geburtstag des Propheten s.a.a.s. und Imam Jafar Sadiq as.


Hana2017

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Liebe Geschwister ,

salam.gif

von welcher Einheit reden wir ?!

ist das ein Zustand den wir leben oder wonach wir uns sehnen?

Ich bin selbst ein Befürworter der Einheit nicht nur zwischen Sunniten oder Schitten sondern zwischen alle Menschen.

Leider sehe ich fast nur Schiiten darüber reden oder dafür plädieren was Ehrenvoll vor Allah und Ahlulbayt inschaa Allah ist.

Es wäre nett wenn Geschwister ihre Erfahrungen mit sunnitischen Geschwistern hier mitteilen können. Gab es Veranstaltung zusammen mit Sunniten die letzten Tage?

Meine Erfahrung nach sind wir heute gesplatet wie noch nie zuvor. Gründe dafür sind mehrere aber ich erwähne ein paar:

  • der syrische Krieg; Irans Unterstützung des syrischen Systems
  • Großes Misstrauen zwischen Sunniten und Schitten.
Nicht zu vergessen, dass die intiative " Woche der Einheit" ist iranischen Ursprungs. Das macht es noch unbliebter bei Sunniten. Natürlich gibt es auch viele Schiiten die nix davon halten.

Eurer Meinung nach, was kann die Einheit erschweren bzw. erleichtern?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...