Zum Inhalt springen

Vorteile der Rezitation von Sure Yasin


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Diese Sure ist 'makki' und sie hat 83 Verse. Es steht in dem Kommentar von Majma'ul Bayan geschrieben, wer Surah Ya Sin rezitiert allein um die Freude Allahs (SwT) zu suchen, all seine Sünden werden vergeben und ihm wird die Belohnung gegeben, die der Belohnung des 12 maligen Rezitierens des Qurans entspricht. Wenn diese Sure in der Nähe einer Person auf seinem Sterbebett rezitiert wird, werden für jeden rezitierten Buchstaben 12 Engel gesandt, um für seine Vergebung zu beten, und sie bleiben auch wenn die Seele vom Engel des Todes genommen wird. Die Engel nehmen auch an seinen Beerdigungsriten teil.
Wenn in der Nähe einer Person rezitiert wird, die sich in Sakarat-ul-Mawt (am Rande des Dahinscheidens ) befindet, dann bringt ein Engel ein Getränk für die sterbende Person von Jannah und während er davon trinkt, fühlt er sich sehr erleichtert. In einer anderen Erzählung wurde diese Sure als der Schlüssel zu allen Guten in diesem Leben und im Jenseits und eine Sicherheit vor allem Übel in diesem Leben und im Jenseits beschrieben. Bedürfnisse werden erfüllt, wenn nach dem Rezitieren dieser Sure gefragt wird und die Belohnung für seine Rezitation wird auch verglichen mit dem Durchführen von zwanzig Hajj Pilgerfahrten.
Das Trinken des Wassers, in dem diese Sure aufgelöst ist, heilt eine von tausend Arten von Krankheiten. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass alles sein Herz hat und das
Herz des Heiligen Koran ist Surah Ya Sin. Er sagte auch, dass, wenn diese Sure auf einem Friedhof rezitiert wird, dann alle Strafe für diesen Tag von allen Gräbern aufgehoben wird und der Rezitator die Belohnung erhält, die gleich der Summe aller guten Handlungen ist, die von allen gemacht werden, die in diesem Friedhof begraben sind.

Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) erzählt, dass jeder, der diese Sure am Morgen rezitiert,wird vor allen Katastrophen und Problemen geschützt werden während des Tages und wer es nachts rezitiert, wird von Shaitan durch siebzigtausend Engel geschützt.

Das Rezitieren dieser Sahne rettet eines aus dem Quetschen des Grabes und seiner anderen Qualen. Die Überwindung der schwierigen Etappen im Jenseits wird auch für ihn leicht gemacht.

Der sechste Imam (a.s.) sagte auch, dass das Trinken dieser Sure nach dem Schreiben in eine Mischung aus Rosenwasser und Safran für sieben Tage (es muss einmal für an jeden Tag geschrieben werden)gibt einer Person so eine gutes Gedächtnis, dass er nie vergessen wird, was er hört. Er wird Debatten gewinnen und wird großen Respekt und Status gewinnen. Wenn es einer Frau gegeben wird, wird ihre Muttermilch zunehmen.
Diese Sure als Talisman in Besitz zu nehmen dient als Schutz vor der Eifersucht der Menschen. Der Träger bleibt vor den bösen Entwürfen von Männern und Jinn sicher. Es wirkt auch als Heilmittel gegen Krankheiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...