Zum Inhalt springen

Schlechte Zahlen


Lies!

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Die Zahl der Ehelich geborenen kindern geht in Deutschland immer mehr runter.

Nach Statistiken sind im Jahr 2015 ungefähr 700 tausend Kinder Gebohren. 35% dessen waren Uneheliche Kinder!

Das bedeutet das ungefähr 245 tausend Kinder unehelich waren! Darüber muss man erstmal nachdenken.

 

Doch sehen wir uns mal an was eigentlich eine Ehe in Deutschland ist.

Für eine Eheschliessung braucht man "nur" ins Standesamt zu gehen. Eine Kirchliche, sprich Religiöse Ehe ist dir selbst überlassen.

Deshalb kann man sagen das die Zahl der "wirklich unehlichen kinder" im Sinne der Religion doch erheblich höher ist!

 

Sehen wir uns ein Beispiel an,

im Jahr 2015 gab es 400 tausend Eheschliessungen.

Davon waren ungefähr 90 tausend auch Kirchlich. wenn wir annehmen würden das nochmal 100 tausend auch einen Religiösen hintergrund hatten dann bleiben immer noch ungefähr 200 tausend Ehen die (angennomen) nur Standesamtlich waren!

 

Daraus könnte man schliessen das wenn diese alle Kinder krigen würden(unter vernachläsigung die jenigen die vor der Ehe schon Kinder hatten), wären die hälfte dessen im Sinne der Religion uneheliche Kinder!

 

Im Jahr 1970 war der Anteil der Unehelich geborenen Kindern nur 7,2%

 

Wohin geht die Menschheit?

 

Alle angaben sind nur Ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde das überhaupt nicht erstaunlich. Die Ehe ist in weiten Teilen Deutschlands (nicht in allen!) nur noch ein Instrument der Steuervergünstigung etc. Die kirchliche Eheschließung wird oftmals (wiederum längst nicht immer!) nur noch als liebgewonnene Tradition vollzogen, nicht, um eine Beziehung religiös zu legitimieren.

Unverheiratete Paare sind gesellschaftlich in etwa genauso anerkannt wie verheiratete und das gilt auch in Bezug auf den Nachwuchs. Es gibt keine gesellschaftliche Notwendigkeit mehr, spätestens dann zu heiraten, wenn ein Kind erwartet wird, geschweige denn vor dem Verkehr. Dementsprechend machen es auch nur solche, die wirklich überzeugt sind und das sind nunmal nicht sehr viele hierzulande, wie auch in weiten Teilen des restlichen Westeuropas.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, das ist nicht ganz richtig, dass du sagst, dass die Kinder die aus einer Ehe stammen, welche nur standesamtlich abgeschlossen wurde, uneheliche Kinder sind.

 

Jeder hat nach seinen Brauch eine Ehe, und diese Kinder sind eheliche Kinder. Ansonsten müssten ja auch buddisten, hinduisten usw. Alles unehliche Kinder sein.

 

Die Kirche ist selber schuld, dass die Leute sich immer mehr von ihnen abwendet.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Ich habe aus der sicht der "richtigen" Religionen gesprochen. Und demnach ist dieses Kind Kein Eheliches Kind.

So könnte man ja alles verallgemeinern, angenomen übermorgen wird es in der Geselschaft Normal das ein Zusammenleben Zweier Mänschen wenn auch nur für paar Stunden eine Ehe ist. Sind dann die Kinder Ehelich?!

 

Ich Denke nein : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ob die standesamtlichen Ehen der Christen an sich nur ausreichen, müsste man gucken, was deren Glaubensvorschriften sagt.

 

das reicht nach christlicher Sicht auf keinen Fall aus! Für Christen ist die Ehe kein zivilrechtlicher Vertrag wie für Muslime, sondern für Katholiken und Orthodoxe ein Sakrament, was nur von einem Priester gespendet werden kann und auch Evangelen benötigen die Segnung durch einen Pfarrer.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Atheist Standesamtlich heiratet, dann müsste es ausreichen. Wieso soll er in der Kirche heiraten? Er glaubt ja nicht daran.

 

Beim Christen ist es eher problematischer, wenn er sich nicht an die religiösen Gesetze hält.

 

Man sollte einfach mal bei einen Gelehrten nachfragen. Nicht immer ist es so, wie man denkt.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Atheist Standesamtlich heiratet, dann müsste es ausreichen. Wieso soll er in der Kirche heiraten? Er glaubt ja nicht daran.

 

Beim Christen ist es eher problematischer, wenn er sich nicht an die religiösen Gesetze hält.

 

Fragt einfach mal einen Gelehrten. Manchmal ist es doch nicht, wie man denkt.

Wa salam

Salam alaikum,

 

hast du denn diesbezüglich einen Gelehrten befragt ?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das Kind zweir Atheisten die zusammen leben (ohne Standesamtliche ehe) auch ein Eheliches Kind. Denn letzendlich ist die Standesamtliche ehe kein Segen Gottes sondern nur zwei unterschriften und da heutzutage ein unehliches Kind (im Sinne der Religion und Standesamtliche ehe) zu haben so wieso was normales und akzeptiertes von der Geselschaft ist, so würden wir durch deine Überlegung zum schluss kommen das auch diese dan keine Unehelichen Kinder sind.

Ist es so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

interessant, da stellt sich mir die frage, warum der Atheist überhaupt heiratet, ich meine , eigentlich , macht sein unterschreiben am Amt ja gar keinen Sinn, da er ja eh nicht glaubt.

Also warum tut er dies ? Weil er seit Kindheit damit konfrontiert und so programmiert wurde oder wegen der Steuer ?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf wie es im Brauch ist.

 

Wenn ein Atheist ohne zu heiraten Kinder bekommt sind es uneheliche Kinder. Es gibt genügend Leute, die nicht an Gott glauben, aber trotzdem heiraten.

 

Ich werde mal, falls ich dazu kommen einen Gelehrten fragen, ob das Kind eines Atheisten, welcher verheiratet ist, als eheliches Kind zählt.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Soweit ich weiß, reicht es für evangelische Christen aus, standesamtlich zu heiraten, damit diese Ehe religiöse Gültigkeit hat. Die Kinder diese Ehe wären also ehelich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...