Zum Inhalt springen

Vergeben


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Imam Sadiq (as.) im Bezug auf Allah's Vers im Qur'an:

 

"..und sagt zu ihnen geziemte Wörter." (Sure 4: Vers 5)

 

"Wenn sie dich schlagen, so sage zu ihnen: Möge Allah euch vergeben."

 

Al-Kafi, Band. 2, Seite. 158, Nummer. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Wahrlich, glücklich wird derjenige sein, der in seinen Eintrag von Taten am Tag des jüngsten Gerichts nach jeder Sünde die er begangen hat, geschrieben hat : "Ich suche Vergebung von Allah (swt.)."

(Thawab al-Amal, S.197)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Fehlende Vergebung ist das Schlimmste der Mängel und eine eilende Rache ist unter den größten (von allen) Sünden."

 

(Ghurar al-Hikam, S. 235)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Prophet Moses(as.) sprach zu Gott: 'O Allah, welcher Diener ist dir am liebsten?' Und Gott antwortete: 'Derjenige, der vergibt, wobei er die Macht hat (sich zu rächen).' "

 

(Al-Mohjat al-Baydhaa, Nr. 31915)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Gesandte Allahs (saas.) sagte in einer Predigt:

"Soll ich euch von den besten Eigenschaften in dieser Welt und im Jenseits mitteilen?

 

1. Vergibt denen, die euch Unrecht tuen

2. die Beziehungen mit einer Person herzustellen, die sich von dir entfernte

3. freundlich gegenüber jemanden zu sein, der Böses gegen dich tut

4. eine Bitte zu erfüllen,von jenen der dich verweigerte."

 

(Wasa'il ash-Shi`a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Besten meiner Ummah (Gemeinschaft) sind diejenigen, die, wenn sie dumm angemacht werden tolerant bleiben, wenn sie angegriffen werden, vergeben sie und wenn sie verletzt werden, bleiben sie geduldig."

 

(Tanbih al-Khawatir, Band. 2, S. 123)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

 

"Wer sich Sorgen um seine Sünden macht, dem wird Gott vergeben, selbst wenn diese Person nicht nach Vergebung gefragt hat."

 

مَنْ سَاءَتْهُ خَطِيْئَتُةُ غُفِرَ لَهُ، وَإنْ لَمْ يَسْتَغْفِرْ

 

(Nahjul Fasaha Seite 362-363)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wahrlich, Gott, der Erhabene und Allmächtige, ist der Vergebende und liebt Vergebungen."

 

اِنَّ اللَّهَ تَعَالى عَفُوٌّ يُحِبُّ الْعَفْوَ

 

(Nahj al-Fasahah, S. 315)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der heilige Prophet (saas) sagte:

"Wenn eine Person bereut, aber nicht denjenigen zufriedenstellt mit dem er sich gestritten hat, dann hat er nicht bereut."

 

(Bihar al-Anwar 6: 35/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...