Zum Inhalt springen

ujb


Hana2017
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In seinem al-Khisal berichtet al-Shaykh al-Saduq von Imam al-Sadiq (A), dass er sagte: Der Teufel

Sagt: Wenn ich den Sohn Adams in drei Dingen unterwerfe, so interessiere ich mich nicht dafür was immer er macht, , denn

seine guten Taten werden nicht akzeptiert: (1) wenn er seine guten Taten überschätzt, (2)

Vergesslich ist über seine Sünden, und (3) wenn 'ujb ihn durchdringt.

 

,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mu'awiyah ibn wahab berichtet, dass Imam al-Sadiq (A) sagte: ,,Hasad, ujb und Prahlerei sind ein Ruin des Glaubens."

(Usul al-Kafi) von Intishirat-e'ilmiyyah Islamiyyah, arabischer Text mit persischer Übersetzung von Hajj Sayyid Jawad

Mustafawi), Bd. III, p. 418)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...