Zum Inhalt springen

Gleichberechtigung - Eine Utopie?


Faysal11

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, werde jedoch noch einige Dinge hier klar stellen weil ich nun mal nicht gerne missverstanden werde.

 

 

Ich bin nun mal fest davon überzeugt dass unser Lebensstil der richtige ist weil er aus objektiver Sicht den meisten Sinn ergibt und am effizientesten ist.

 

Dass ist ebenfalls lediglich meine persönliche Meinung.

 

Dafür dass es ohne Sayeda Fatima keinen Islam gäbe wird Frauen auf der arabischen Halbinsel aber so gut wie gar keine Anerkennung, Respekt und Achtung entgegengebracht.

 

Es mag sein dass Frauen in einigen westlichen Medien manchmal als Lustobjekt dargestellt werden aber wenn eine leicht bekleidete Frau sich für eine Werbeagentur fotografieren oder filmen lässt macht sie das freiwillig, es ist ihre Entscheidung und keiner zwingt sie dazu. Auf der arabischen Halbinsel und in ihrer Nähe wird Frauen aber eine bestimmte Rolle und bestimmte Verhaltensregeln gewaltsam aufgezwungen. Die Frauen die dort Leben haben keine Wahl, die Männer dort zwingen sie. Eine leicht bekleidete Dame neben einem Sportwagen wird wie bereits erwähnt nicht dazu gezwungen sich fotografieren oder filmen zu lassen.

 

Darum kann man die beiden Dinge nicht miteinander vergleichen.

 

Und Parallelgesellschaften sind genau das wo vor fast alle Politiker und Polizisten immer warnen.

 

Darum kann ich nicht verstehen warum du dir ausgerechnet eine solche Lebensweise als eine erstrebenswerte Leitkultur ausgesucht hast.

 

Ich habe auch nie gesagt dass ich für die Homo-Ehe bin, ich bin nur gegen die Kriminalisierung von Homos.

 

Wenn du es ganz genau wissen willst:

 

Ich denke dass Homosexualität eine Art Bürde und Prüfung ist die Gott bestimmten Menschen auferlegt.

 

Homos gab es bereits in der Antike und es ist wissenschaftlich bewiesen dass Homosexuelle nicht absichtlich beschließen schwul zu werden und sich ihre Neigung nicht aussuchen.

 

 

Und du kannst dir wirklich nicht vorstellen dass es sehr viele Frauen gibt die ihren Beruf und ihre Arbeitsstelle sehr gerne haben oder sogar genießen?

 

Ich selbst bin ein lebendiges Beispiel dafür: Ich liebe nämlich meine Arbeit!

 

Warum ist dass so schlimm für dich?

 

Warum hast du so ein riesengroßes Problem mit arbeitenden Frauen?

 

 

Na klar weiß ich was sich Jesus anhören musste, ich hatte schon lange meine Konfirmation.

 

Er hat das aber genauso wie ich nicht einfach geschluckt sondern hat sich viel Mühe gegeben den Leuten alles zu erklären und ihnen zu verdeutlichen warum er so denkt und handelt.

 

 

Du liebst die deutsche Kultur?

 

Wie soll dass denn gehen?

 

Die steht doch für so ziemlich alles was nach der Auffassung von islamischen Fundamentalisten haram ist.

 

Egal ob Dirndl, Minirock, Königsberger Klopse, Musik, Oper, Kino, Theater, Karneval, Feuerbestattungen und alles was sonst noch dazu gehört.

 

Wie kannst du denn eine nach streng islamischen Richtlinien pervertierte und sündhafte Kultur die nur aus zukünftigen Höllenbewohnern und dämonischen feministischen Weibstücken wie mir besteht lieben?

 

Ihr macht übrigens auch den Fehler und nehmt eine winzige Minderheit von radikalen, verrückten und männerfeindlichen Frauenrechtlerinnen und behauptet dann das wäre das Herzstück des Feminismus und beim Feminismus würde es ausschließlich um solche Dinge gehen und alle Feministinnen wären durchgeknallte Männerhasserinnen.

 

Das ist das gleiche wie wenn jemand behauptet alle Muslime wären wie Salafisten und Wahabiten.

 

Und diese Gender-Mainstreaming-Theorie ist ein zentraler Bestandteil der antisemitischen NWO-Verschwörungstheorie.

 

Nur weil eine kleine Gruppe von durchgeknallten Männerhasserinnen und größenwahnsinnigen Milliardären (die zwar jüdische Nachnamen haben, jedoch mit dem Judentum so viel zu tun haben wie Bananen mit Pommes Frites) irgendwelche absurden Dinge fordern heißt das noch lange nicht das unsere Politiker solche absurden Dinge befürworten oder durchsetzen wollen.

 

Was ich geschrieben habe und schreibe bezieht sich nur zum Teil auf die Muslime hier im Forum, sonst würde ich nicht immer wieder die arabische Halbinsel und ihre Umgebung betonen!

 

Und jemand der aus objektiver Sicht die Merkmale von einem islamistischen (ich schreibe hier absichtlich nicht "islamischen") Fundamentalisten erfüllt, wird auch so von mir bezeichnet das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung von Tatsachen und ein weit verbreiteter deutscher Fachbegriff.

 

Und Gott hat mich doch schon längst recht geleitet!

 

Bei allem was ich tue habe ich immer die positiven Absichten vor meinen Augen.

 

Ich will stets erschaffen anstatt zu zerstören.

 

Ich bekämpfe Hass und Intoleranz und säe Liebe.

 

Und eines möchte ich noch mal ganz deutlich klar stellen: Ich kritisiere hier nicht den Islam selbst sondern eure Art und Weise ihn auszuleben und eurer besorgniserregendes Frauenbild, das ist ein großer Unterschied!

 

 

Nein, ich habe keine Kinder.

 

Ich kann zwar auf der einen Seite aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen, würde aber auch aus diversen rationalen Gründen auf Kinder verzichten wenn ich fruchtbar wäre.

salam.gif

 

1. Ob ein Lebensstil richtig oder falsch ist, entscheiden nicht du und ich, sondern Allah swt. Du kannst lediglich entscheiden, ob du diesen Lebensstil befolgen willst oder nicht.

 

2. So du stellst ständig Vergleiche auf wie: Unsere Frauen hier und eure Frauen dort. Das ist von grund auf falsch, denn es gibt überall Frauen, die ünterdrückt werden, sowohl in China als auch Indien und natürlich auch hier und im mittleren Osten. Das heißt für dich noch lange nicht, dass du diese Tatsache auf die Religion zurück führst, da bist du in diesem Forum leider falsch. Meist haben diese Gründe kulturelle und nicht islamische Hintergründe. Es gibt überall auf der Welt Muslime. In Indien beispielsweise gibt es sehr viele kulturelle Aspekte, die mit dem Islam nichts zu tun haben und dennoch von Muslimen praktiziert werden weil sie kulturelle Wurzeln beinhalten. Es gibt immernoch Dörfer, wo sehr viele Kinder erwünscht sind damit sie ihren Eltern auf dem Land und bei der Ernte helfen. Das aber, ist auch keine Bedingung des Islams. Das sind kulturelle Aspekte.

 

3. Wenn man eine Kultur oder Gesellschaft liebt und respektiert, bedeutet das nicht, dass man diese zwangshaft nachahmen muss. Also natürlich kann man die Deutschen und ihre Kultur lieben. Wo ist das Problem?

 

4. Du hast ganz schön erläutert, dass man eine Gruppe von Juden nicht einfach auf die Gesamtheit aller Juden verallgemeinern sollte. Fantastisch aber warum handelst du nicht selber so? Nur weil eine Gruppe von Muslimen nicht nach dem Islam lebt und radikal ist, heißt es lange nicht dass alle Muslime und der Islam auch so ist.

 

5. So jetzt mal eine konkrete Frage: Welche islamische Länder hast du schon mal besucht? Du hast aber ein sehr konkretes Frauenbild, was darauf zurück schließt, dass du vor Ort alles miterlebt hast.

 

6. Es tut mir Leid, liebe Schwester, wenn es dir nicht möglich ist Kinder zu gebären. Aber das ist auch kein Grund anzunehmen, dass andere Frauen keine Kinder wollen. Wie lieben Kinder und es ist nicht schlimm mal mehr als 2 Kinder zu haben. Wo ist da das Problem für dich persöhnlich? Die Frauen werden nicht gezwungen Kinder zu gebären, wie du das beschreibst.

 

 

Liebe Schwester, wir haben dir hier unsere Ansicht gesagt und schon die ganze Zeit. Jedoch willst du nur auf deine Vorurteile beharren, die du aus den Medien mitbringst.

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Nein, Zimtsternchen, ich meinte nicht, dass du hochmütig bist. Ich habe vor 20 Jahren auch noch anders gedacht, deshalb verstehe ich dich in einigen Bereichen.

 

Ich meinte es eher so: Menschliches Leben führt immer wieder in Extremsituationen und zu enormen Belastungen. Mit Kindern und auch ohne Kinder. Der Islam bietet einen Rahmen, um damit umzugehen.

- Eine Frau muss nicht arbeiten. Sie kann, muss aber nicht.

-Sie muss auch nicht kochen und putzen.

-Sie wird in der Regel eingebettet in familiäre Strukturen, und das ziemlich schnell nach dem Kennenlernen des Mannes.

 

Das schafft Frauen viel Sicherheit.

 

Ich habe zu viele Frauen kaputt gehen sehen, körperlich u psychisch, weil sie dr Betreuung zweier Kleinkinder, der Hausarbeit zumindest anteilig und einem 8-Stunden Job nicht mehr gewachsen waren. DEr Mensch kann nicht jahrelang auf Hochtouren fahren, ohne Schaden zu nehmen. Manche Frauen können das, aber nicht alle. Deshalb gibt es auch kein Verbot für Frauen zu arbeiten. Wenn beide Partner ausgelaugt sind, zerbrechen Ehen viel schneller. Die Folgen für die Kinder können fatal sein. Das alles meinte ich mit Einsicht in die Notwendigkeit. Dass man sich klar macht: Manchmal geht im Leben nicht alles. Und das ist keine Unterdrückung.

 

Meine Kinder sind übrigens schon Jugendliche u ich arbeite. Als die KiN der klein waren, war ich sehr oft müde. Wie gesagt, ich rede gerne mit Frauen, aus vielen Kulturen, und ich sehe, dass viele Frauen überlastet sind. Für mich ist das eine Art von Ausbeutung.

 

Ich betrachte das Leben aus der Nähe. Setzte mich mit den Menschen in meiner Nähe auseinander. Die arabische Halbinsel ist für mein Leben u meine Erkenntnisse nicht ausschlaggebend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das war nicht meine Absicht dir Wörter in den Mund zu legen aber was du schreibst klingt halt so als könntest du arbeitende Frauen nur dann akzeptieren wenn es aus finanzieller Sicht zwingend notwendig ist dass sie arbeiten und nicht wenn sie wie ich aus Freude an ihrem Beruf arbeiten.

 

Was ist denn so schlimm daran wenn eine Frau wie ich aus Freude arbeitet und nicht weil es finanziell zwingend notwendig ist?

 

 

Vielen Dank.

Schlimm ist es nicht, das sage ich ja auch nicht : )

Es ist dann "schlimm" wenn es Z.B. deiner Ehe schadet. Stell dir mal vor dein Mann kommt nach einem harten Arbeits Tag nach Hause um endlich bei dir wieder Kraft zu finden, "Aufgeladen" zu werden, bei dem Mensch zu sein den er doch so sehr liebt, und du bist dann nicht da oder kommst auch gerade an oder bist so fertig von der Arbeit dass du nur noch das Bett kennst. : )

 

Meinst du wie lange hält so eine Ehe? Nach meiner meinung gibt es wenige die so etwas durchziehen können.

Es sei denn sie Arbeiten beide an der gleichen Stelle. : )

 

Schöne Grüsse

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam.

@ Zimtsternchen:

Es freut mich, dich wieder hier zu sehen.

Es ist im Islam für Frauen nicht verboten erwebstätig zu sein. Ganz im Gegenteil war Khadija ( Friede sei mit ihr), die Frau des Propheten ( Friede sei mit ihm und seiner edlen Familie), eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die dem Islam einen hohen Dienst erwiesen hat. Auch andere Frauen aus der Propheten-Familie waren selbstbewusste Frauen die aktiv ihre Gesellschaft geprägt haben.

Der Islam hat der Frau eine besondere Stellung, mit besonderen Rechten und Pflichten verliehen.

Wer sagt denn dass wir uns nicht für Frauenrechte einsetzen würden? Warum wirfst du uns das vor was in Saudi-Arabien passiert? Wir sind Schiiten und können somit nichts für die Zustände in Saudi-Arabien. Wir verurteilen die dortigen Zustände sogar!

Ich bin sehr dafür dass Frauen sich bilden und aktiv die Gesellschaft prägen, jedoch nicht auf Kosten ihrer weiblichen Identität und der familiären Strukturen!

Wir setzen uns für die Rechte der Frauen ein. Jedoch, denke ich, sollte dies auf der Basis der islamischen Werte geschehen.

Der westliche Feminismus hat nichts anderes als die Zerstörung der Familie zum Ziel. Viele der führenden Köpfe des Feminismus sind Frauen die entweder ganz offen lesbisch sind oder sich nie an einen Mann gebunden haben und somit auch niemals Kinder bekommen haben.

Bestes Beispiel ist Alice Schwarzer, die nie einen Mann geheiratet hat, und selbst im hohen Alter noch einsam ist. Wie kann so eine Frau, die in keiner liebevollen Beziehung zu einem Mann steht, als "Chef-Feministin Deutschlands" für Millionen anderer Mädchen / Frauen den Takt angeben?

Die Liebe zwischen Mann und Frau ist eine Grundlage einer gesunden und stabilen Familie. Wie können Frauen, die diese Liebe gar nicht kennen, Vorbilder für Millionen anderer Frauen sein, die Männer lieben und Familien mit ihnen gründen wollen?

Du kannst das gerne googeln und selber feststellen wieviele der sogenannten "Feministinnen" lesbisch sind.

Verstehst auf was ich hinaus will?

Eine Strömung, die in den Führungspositionen zu einem großen Teil von Frauen getragen wird, die nicht Männer lieben, wird letztendlich die Familien in einer Gesellschaft zerstören, weil die Liebe und Anziehung zwischen Mann und Frau die Grundlage der Familie ist.

Den Verfall der Familie kann man mittlerweile überall sehen: Warum werden stabile Familien immer seltener? Warum sind die Geburtenraten seit Jahrzehnten so niedrig? Warum sind soviele ( vor allem ältere) Menschen so einsam? Warum werden mittlerweile soviele Kleinstkinder in Tagesstätten untergebracht. Warum werden diese Kleinstkinder von den liebevollen Armen ihrer Mütter getrennt? Warum nehmen Deppressionen und psychische Störungen immer mehr zu? Warum leiden immer mehr Kinder unter Fettsucht und Diabetes? Warum haben immer mehr Jungs Probleme eine ordentliche Schul- bzw Berufsausbildung zu absolvieren? Warum werden immer mehr Ehen geschieden? Warum können immer mehr Väter ihre Kinder nicht mehr sehen?

Weil die Familie durch die Auflösung der Geschlechteridentitäten immer instabiler wird! Eine Beziehung zwischen Mann und Frau kann nur dann stabil sein wenn Mann und Frau eine, ihrer inneren Natur entsprechende Identität innerhalb dieser Beziehung einnehmen.

Ohne stabile Geschlechteridentitäten kann es auch keine stabile und gesunde Beziehung zwischen den Geschlechtern geben.

Und genau diese Identitäten werden durch Feminismus, Homo-Propaganda, und Gender-Mainstreaming immer weiter aufgelöst.

Das ist alles kein Geheimnis und auch keine Verschwörungstheorie. Die Feministinnen sprechen ganz offen davon Geschlechteridentitäten "aufbrechen" zu wollen.

Das "Gender-Mainstreaming" ist bereits von der EU beschlossen worden. In einem langsamen, auf mehrere Jahrhzehnte ausgelegten, Prozess will man mit dem Konzept des "sozialen Geschlechts" ( =gender) das natürliche bipolare, und die gesellschaftliche Struktur bestimmende, System "Mann-Frau" abschaffen.

Das Geschlecht wird völlig von der Biologie entkoppelt. Es gibt dann nicht mehr zwei Geschlechter sondern mehrere, eventuell hunderte. Alles soll nun "Geschlecht"sein. Nicht umsonst werden Begriffe wie "Sexuelle Identität" und "Sexuelle Vielfalt" immer häufiger vorgebracht. Jede sexuelle "Neigung" soll dann irgendwann ein eigenes "Geschlecht" sein.

In diesem Lichte kann man auch die jahrelange Homo-Propaganda viel besser verstehen. Natürlich gab es immer homophile Menschen. Niemand leugnet dass es Menschen mit solchen Neigungen gibt. Nur die Frage ist, wie sollte die Gesellschaft solche behandeln, und das im Sinne des gesamtgesellschaftlichen Wohlergehens?


Unter dem Deckmantel der "Toleranz für Homosexuelle" versucht man mit massiver medialer Unterstützung die Gesellschaft umzuerziehen und umzustrukturieren. In fast jeder Fernseh-Serie gibt es mittlerweile einen Homosexuellen, permanent werden homosexuelle Anspielungen gemacht. Man muss sich mal diese ganzen "Jugendmagazine" nur einmal anschauen: Es wird systematisch Werbung für die Akzeptanz homosexueller Handlungen gemacht. In Wien gibt es mittlerweile überall in der Stadt "homosexuelle Ampelmännchen". Ständig werden große Events und Feste "für mehr Toleranz aller sexuellen Identitäten" in vielen europäischen Städten veranstaltet.

Kinder sollen in Kindergärten und Schulen indoktriniert werden: Sie sollen "geschlechtsneutral" erzogen werden. Ihre eigene Geschlechteridentität soll nicht gefördert oder gestärkt werden. Warum um Gottes Willen wird das Konzept der "sexuellen Vielfalt" fächerübergreifend (!) in die Bildungspläne der deutschen Schulen aufgenommen?

Durch solche Umerziehungsmaßnahmen sollen die Kinder ihren natürlichen Sinn für Begriffe wie "Mann", "Frau", und "Familie" verlieren. Man will sie verwirren und sie in ihrer eigenen Geschlechteridentität verunsichern.

Dadurch dass viele Menschen verwirrt und auf die falsche Bahn gebracht werden, werden in der Gesellschaft erstmal "Fakten geschaffen".

Dann kommt die "politische Umstruktierung": Mittlerweile dürfen Homosexuelle in vielen europäischen Ländern "eingetragene Partnerschaften" eingehen und in bestimmten Fällen auch Kinder adoptieren. Es wird nicht mehr lange dauern bis die "Homo-Ehe" dann völlig gleichgestellt ist mit der normalen Ehe. Dadurch wird sich die Definition von "Ehe" und "Familie" innerhalb der Gesellschaft grundlegend ändern.

Dies wird der "Todesstoß" für die natürliche Familie bestehend aus Vater, Mutter, und Kind(ern) in Europa sein.


Ich kann mir vorstellen, dass solche Informationen für dich am Anfang "schwer zu verdauen sind". Schließlich hatte ich auch früher eine "liberale Einstellung", welche nur das Ergebnis der systematischen Erziehung ist. Aber "völlig liberal" zu sein bedeutet "wertelos" zu sein. Wir müssen als Muslime, aber auch als ganz neutrale Menschen innerhalb der Gesellschaft, für klare Werte und Moral einstehen und diese verteidigen.

Alle notwendigen Informationen sind für jederman frei zugänglich. Informiere dich, recherchiere! Dann wirst du feststellen dass das alles Fakten sind und keine "Verschwörungstheorien".

Wassalam
Benyamin

ps: Hier, ein Beispiel dafür, wie Kinder an Wiener Grundschulen (!) umerzogen werden:

attachicon.gif2017-01-06 07.16.27.png

 

Was auf der arabischen Halbinsel passiert werfe ich euch nicht vor, es ist aber ein exzellentes Beispiel dafür was passiert wenn religiöse und kulturelle Überzeugungen aus dem Ruder laufen.

 

Es werden so viele Kleinstkinder in Tagesstätten abgegeben weil ihre Eltern eben keine Zeit oder Lust haben um sich persönlich um sie zu kümmern.

 

Ältere Menschen sind einsam weil sich ihre Kinder oft nicht richtig um sie kümmern und es ihnen schwerer fällt soziale Kontakte aufzubauen und Freundschaften zu schließen als jungen Menschen.

 

Stabile Familien werden seltener weil sich die Gesellschaft im Wandel befindet, Man kann natürlich darüber streiten und debattieren ob die Regierung hier mitmischt, ich persönlich glaube es aber nicht.

 

Fettleibigkeit ist eine Ursache von falscher Ernährung und zu wenig Bewegung. Fettleibige bekommen häufiger Diabetes als schlanke Menschen.

 

Heutzutage haben mehr Schüler damit Probleme einen ordentliche Schulabschluss zu absolvieren als früher weil das Bildungsniveau und die Qualität der Lehrpläne in den letzten Jahren gesunken ist. Dazu kommt noch das die Jugendlichen heutzutage fauler und weniger ehrgeizig sind als früher.

 

Ich werde jetzt nicht auf jede einzelne Frage eingehen weil ich manche Dinge nicht beantworten kann aber ich denke definitiv nicht dass die anderen Missstände (ja, das schreibt man mit drei S!) die du aufgezählt hast etwas mit Homosexualität zu tun haben. Ich kann dort jedenfalls keinen Zusammenhang sehen.

 

Die Geburtenraten sind eigentlich nur in einzelnen Ländern von Europa niedriger geworden und warum dass so ist hat diverse Gründe. Eine große "Verschwulung" kann ich aber beim besten Willen nicht feststellen.

 

Auch wenn ich diesen seltsamen Flyer für bedenklich halte weil dort Kinder als eine Art Ware dargestellt werden, im Stil von "Du willst eins? Wir wollen auch eins! Ich mach uns zwei, dann könnt ihr eins mitnehmen" ist es aus wissenschaftlicher Sicht aber nicht möglich einen Menschen zu verschwulen.

 

Es hat etwas mit der Gehirnstruktur zu tun und man kann es nicht anerziehen oder wegerziehen, ähnlich wie Transsexualität und der oberste religiöse Führer des Iran teilt hier meine Meinung.

 

Und die Fälle von denen ihr denkt dass jemand spontan verschwult ist (ich beziehe mich hier auf andere Diskussionen in diesem Forum), waren Situationen in der bisexuelle Männer erst langjährige Beziehungen mit einer Frau hatten und es nach der Trennung dann mit einem Mann versucht haben oder aber ein Homosexueller hatte zur Tarnung erst eine Frau geheiratet und es dann nicht mehr länger geschafft seine Neigung zu unterdrücken.

 

Du siehst also: Es gibt für die meisten Dinge eine rationale Erklärung, welche viel logischer ist als eine von den Regierungen geplante europaweite Umerziehung und "Verschwulung".

 

Außerdem stellt sich mir die Frage was die Regierungen denn von so etwas hätten?

 

Versteh mich nicht falsch, ich fände es besser wenn Grundschüler nicht mit solchen Themen konfrontiert werden, falls dieser Flyer tatsächlich für Grundschüler gedacht ist und keine Info-Broschüre für junge Erwachsene.

 

Auch bei meiner Meinung über Geschlechterrollen bleibe ich: sie sind zu einem gewissen Punkt tatsächlich eine gesellschaftliche Erfindung.

 

Geschlechtsrollen unterscheiden sich je nach Land, Kultur und Epoche.

 

Es ist ganz normal dass es viele Frauen mit männlichen Charaktereigenschaften, Persönlichkeitsmerkmalen und Hobbys gibt und Männer mit weiblichen Charaktereigenschaften, Persönlichkeitsmerkmalen und Hobbys.

 

Das war bereits normal als meine Oma in meinem Alter war und das sollte es meiner Meinung nach auch wieder werden.

 

Damals waren die Menschen viel zufriedener und hatten nicht so viel Zeit um sich über solche Dinge wie Gender-Mainstreaming oder den Gegenentwurf "Geschlechtsrollen-Faschismus" den Kopf zu zerbrechen.

 

Meine Eltern hatten früher auch wenig Zeit für mich, ich war ein reines Schlüsselkind dass sehr früh lernen musste auf sich selbst aufzupassen und für sich alleine zu Sorgen und ich bin auch nicht geisteskrank oder pervers sondern stark und tapfer geworden.

 

Natürlich wäre ein Mensch der 100% liberal ist ohne persönliche Werte aber solch einen Menschen gibt es vermutlich nicht.

 

Darum ist Liberalität ja auch eine politische Orientierung mit vielen Unterkategorien.

 

Ich persönlich bin rechtsliberal.

 

Ich bin für individuelle und wirtschaftliche Freiheit, für nationale Souveränität und für Gesetz und Ordnung.

 

 

salam.gif

1. Ob ein Lebensstil richtig oder falsch ist, entscheiden nicht du und ich, sondern Allah swt. Du kannst lediglich entscheiden, ob du diesen Lebensstil befolgen willst oder nicht.

 

2. So du stellst ständig Vergleiche auf wie: Unsere Frauen hier und eure Frauen dort. Das ist von grund auf falsch, denn es gibt überall Frauen, die ünterdrückt werden, sowohl in China als auch Indien und natürlich auch hier und im mittleren Osten. Das heißt für dich noch lange nicht, dass du diese Tatsache auf die Religion zurück führst, da bist du in diesem Forum leider falsch. Meist haben diese Gründe kulturelle und nicht islamische Hintergründe. Es gibt überall auf der Welt Muslime. In Indien beispielsweise gibt es sehr viele kulturelle Aspekte, die mit dem Islam nichts zu tun haben und dennoch von Muslimen praktiziert werden weil sie kulturelle Wurzeln beinhalten. Es gibt immernoch Dörfer, wo sehr viele Kinder erwünscht sind damit sie ihren Eltern auf dem Land und bei der Ernte helfen. Das aber, ist auch keine Bedingung des Islams. Das sind kulturelle Aspekte.

 

3. Wenn man eine Kultur oder Gesellschaft liebt und respektiert, bedeutet das nicht, dass man diese zwangshaft nachahmen muss. Also natürlich kann man die Deutschen und ihre Kultur lieben. Wo ist das Problem?

 

4. Du hast ganz schön erläutert, dass man eine Gruppe von Juden nicht einfach auf die Gesamtheit aller Juden verallgemeinern sollte. Fantastisch aber warum handelst du nicht selber so? Nur weil eine Gruppe von Muslimen nicht nach dem Islam lebt und radikal ist, heißt es lange nicht dass alle Muslime und der Islam auch so ist.

5. So jetzt mal eine konkrete Frage: Welche islamische Länder hast du schon mal besucht? Du hast aber ein sehr konkretes Frauenbild, was darauf zurück schließt, dass du vor Ort alles miterlebt hast.

6. Es tut mir Leid, liebe Schwester, wenn es dir nicht möglich ist Kinder zu gebären. Aber das ist auch kein Grund anzunehmen, dass andere Frauen keine Kinder wollen. Wie lieben Kinder und es ist nicht schlimm mal mehr als 2 Kinder zu haben. Wo ist da das Problem für dich persöhnlich? Die Frauen werden nicht gezwungen Kinder zu gebären, wie du das beschreibst.


Liebe Schwester, wir haben dir hier unsere Ansicht gesagt und schon die ganze Zeit. Jedoch willst du nur auf deine Vorurteile beharren, die du aus den Medien mitbringst.




 

1: Darum schrieb ich ja auch "Dass ist ebenfalls lediglich meine persönliche Meinung."

 

Und was Gott möchte und was nicht das ist nicht zu 100% sicher. Alles was wir haben sind Überlieferungen und Interpretationen von Menschen. Menschen können Dinge weglassen oder dazu erfinden.

 

Ich bin nicht mit Jesus herum gezogen und du nicht mit Mohammed, die ganze Wahrheit können wir nicht wissen.

 

2: Darum schrieb ich ja auch: "Ich kritisiere hier nicht den Islam selbst sondern eure Art und Weise ihn auszuleben und eurer besorgniserregendes Frauenbild, das ist ein großer Unterschied!"

 

Und diese kulturellen Probleme die du erwähnst basieren ja gerade auf einer fundamentalistischen und radikalen Auslegung und Lebensweise des Islam.

 

3: Es ist aber nun mal sehr widersprüchlich wenn man eine Kultur liebt die nach den eigenen religiösen Richtlinien als sündhaft, verwerflich, schädlich und pervertiert gilt.

 

Dann würde derjenige ja etwas lieben das nach seinem Gedankengut und Weltbild sündhaft, verwerflich, schädlich und pervertiert ist.

 

Ich habe viele Beispiele genannt warum sich eine konservative, strenge und fundamentalistische Lebensweise des Islam nicht mit der deutschen Kultur vereinbaren lässt und ich ergänze diese Beispiele gerne noch falls dies gewünscht ist.

 

4: Darum habe ich ja geschrieben: "Das ist das gleiche wie wenn jemand behauptet alle Muslime wären wie Salafisten und Wahabiten."

 

Vielleicht solltest du meine Beiträge erst mal vollständig lesen bevor du auf sie antwortest. Das führt sonst nämlich ständig zu Missverständnissen.

 

5: Ich war schon in der Türkei und in den Vereinigten arabischen Emiraten.

 

In den Emiraten waren es zwar nur 6 Tage wenn man die Tage der Anreise und Abreise nicht mit zählt, aber in der kurzen Zeit habe ich genügend Dinge gesehen und gehört die mich entsetzt haben.

 

6: Das braucht dir nicht Leid tun, mir ist es wie gesagt egal. Es ist nichts dabei viele Kinder zu bekommen wenn die Mutter es so will aber wenn sie von ihrem Mann dazu gezwungen oder erpresst wird Kinder zu bekommen oder mehr Kinder zu bekommen als sie möchte ist das widerwärtig und degradiert die Frau zur Gebärmaschine.

 

Ich bleibe auch bei meiner Meinung dass sich Eltern um 1 bis 3 Kinder deutlich besser und verantwortungsvoller kümmern können als um 5 oder sogar 7 bis 8 Kinder.

 

In Äthiopien ergibt so was eventuell Sinn, weil die Hälfte der Kinder zu Grunde geht aber nicht in Europa.

 

 

Vielen Dank.

Schlimm ist es nicht, das sage ich ja auch nicht : )

Es ist dann "schlimm" wenn es Z.B. deiner Ehe schadet. Stell dir mal vor dein Mann kommt nach einem harten Arbeits Tag nach Hause um endlich bei dir wieder Kraft zu finden, "Aufgeladen" zu werden, bei dem Mensch zu sein den er doch so sehr liebt, und du bist dann nicht da oder kommst auch gerade an oder bist so fertig von der Arbeit dass du nur noch das Bett kennst. : )

 

Meinst du wie lange hält so eine Ehe? Nach meiner meinung gibt es wenige die so etwas durchziehen können.

Es sei denn sie Arbeiten beide an der gleichen Stelle. : )

 

Schöne Grüsse

 

Das sind dann aber spezielle Situationen.

 

Eine Frau sollte sich einen Mann aussuchen der zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Lebensstil passt.

 

Wenn sich solche Probleme erst nach der Hochzeit ergeben ist bei der Partnerwahl etwas grundlegend schief gelaufen.

 

Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig es ist sich seine Partner gründlich auszusuchen und erst nach einer langen und ausgiebigen Phase des Kennenlernens zu heiraten.

 

Viele Männer heiraten leider die erstbeste Frau die sie hübsch finden und die ihren optischen Ansprüchen genügt ohne ihre Persönlichkeit und Vorlieben unter die Lupe zu nehmen, was jedoch wesentlich wichtiger wäre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Das sind dann aber spezielle Situationen.

 

Eine Frau sollte sich einen Mann aussuchen der zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Lebensstil passt.

 

Wenn sich solche Probleme erst nach der Hochzeit ergeben ist bei der Partnerwahl etwas grundlegend schief gelaufen.

 

Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig es ist sich seine Partner gründlich auszusuchen und erst nach einer langen und ausgiebigen Phase des Kennenlernens zu heiraten.

 

Viele Männer heiraten leider die erstbeste Frau die sie hübsch finden und die ihren optischen Ansprüchen genügt ohne ihre Persönlichkeit und Vorlieben unter die Lupe zu nehmen, was jedoch wesentlich wichtiger wäre.

 

Spezielle Situationen sind das nicht, das ist der Altag bei vielen. : )

Dem Rest stimme ich mehr oder weniger zu doch diese langen und ausgiebigen Phase des Kennenlernens zu heiraten, jedenfalls die Westliche Art, ist nich gut : )

Diese Art führt in vielen Fällen nicht zu Heirat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

6. Es tut mir Leid, liebe Schwester, wenn es dir nicht möglich ist Kinder zu gebären. Aber das ist auch kein Grund anzunehmen, dass andere Frauen keine Kinder wollen. Wie lieben Kinder und es ist nicht schlimm mal mehr als 2 Kinder zu haben. Wo ist da das Problem für dich persöhnlich? Die Frauen werden nicht gezwungen Kinder zu gebären, wie du das beschreibst.

 

 

Liebe Schwester, wir haben dir hier unsere Ansicht gesagt und schon die ganze Zeit. Jedoch willst du nur auf deine Vorurteile beharren, die du aus den Medien mitbringst. [/b]

 

 

 

 

 

Salamun alaikum,

 

Ahsant.

 

Moses (as.) fragte:"Oh Herr, was ist die beste Tat nach Dir?"

 

 

 

Allah (swt.) erwiderte:"Die Kinder zu lieben, denn ich hab sie um den Glauben an Mir erschaffen. Wenn Ich sie zum sterben veranlasse, bringe Ich sie zu Meiner Barmherzigkeit, mein Paradies."

 

 

(al-Mahasin)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Zimtsternchen, ich halte dich für sehr intelligent und gleichzeitig macht mich traurig das du in manchen Dinge einen, sagen wir mal, Schleier vor den Augen hast.

Bitte wert es nicht als Angriff, denn ich wünsche dir das beste.

Natürlich hat Bruder Benjamin den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Was denkst du wenn ich dir sagen würde, das wir Menschen von den Zionisten wie Massenvieh/Sklaven und gleich ihrer Haltung ,eingepfärcht auf einer sogenannten "Farm" (sprich Land/Kontinent) , gehalten werden ? Das Gefühl von Freiheit ist nur vorgegaukelt, denn im Prinzip unterliegen wir der totalen Überwachung seitens des Staates und der Großteil der Bevölkerung nimmt es nicht mal wahr.

Weil eine bewußt herbeigeführte Verdummung der Menschen, und Umerziehung der Gedanken (Kontrolle) des Menschen, durch Medien und durch staatlich organisiert strukturierte Zielorientierte eingepflanzte und hypnotisierende Wirkung gewünscht ist, um den Menschen lenken zu können wie es ihnen beliebt.

 

Deswegen hat Gott uns Religion gegeben und uns davor gewarnt. Denn eine intakte Familie ist ein Schutz vor diesen abscheulichen Dingen.

Religion umgesetzt in Praxis und Annahme der Verbote und Gebote, entfernen den Schleier vor den Augen und des Herzens, insch Allah und inscha Allah gelingt es dann spirituell aufzusteigen und nähert sich Allah an.

Religion bietet Schutz vor dem übel und so Gott will beginnt es mit Überzeugung , Erkenntnissen und dem drang sich Gott annähern zu wollen.

 

Ich empfehle dir hierzu mal ein bisschen zu stöbern,

danach gleiche Seite 2 Semester ,danach Phase 3 ,falls du möchtest.

http://www.wakeupproject.de/the-arrivals.html

 

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Spezielle Situationen sind das nicht, das ist der Altag bei vielen. : )

Dem Rest stimme ich mehr oder weniger zu doch diese langen und ausgiebigen Phase des Kennenlernens zu heiraten, jedenfalls die Westliche Art, ist nich gut : )

Diese Art führt in vielen Fällen nicht zu Heirat.

 

In Bezug auf Deutschland und Europa ist das sehr wohl eine spezielle Situation weil unsere Männer normalerweise wissen auf wen sie sich einlassen bevor sie heiraten und die Mehrzahl der Frauen ist bereits berufstätig bevor sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernen.

 

Ich kenne übrigens persönlich keine einzige Frau die nicht zumindest einen Halbtags-Job hat, Fast alle davon sind verheiratet und mehr als die Hälfte davon sind Mütter mit mindestens einem Kind.

 

Die Behauptung dass unsere bewährte westliche Art der Eheschließung schlecht sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.

 

Ganz im Gegenteil!

 

Gerade wenn die Persönlichkeit, die Interessen und die Vorlieben von beiden besonders gut zusammenpassen ist eine Hochzeit fast vorprogrammiert.

 

Es ist wesentlich besser sich vorher erst richtig gut kennenzulernen als "die Katze im Sack zu kaufen" oder die Eltern jemanden aussuchen zu lassen wie in vielen orientalischen Familien.

 

Die Übergänge zur Zwangsehe sind bei dieser Methode außerdem fließend.

 

Wenn meine Art und Weise Dinge zu erklären dir zu abstrakt ist kann ich dir gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit einigen Beispielen und zwei fiktiven Personen schreiben wie nach meinen Vorstellungen die Phase des Kennenlernens aussehen sollte damit eine Ehe optimal funktioniert und es nach der Eheschließung keine bösen Überraschungen gibt

 

Salamun alaikum,

Ahsant.

Moses (as.) fragte:"Oh Herr, was ist die beste Tat nach Dir?"



Allah (swt.) erwiderte:"Die Kinder zu lieben, denn ich hab sie um den Glauben an Mir erschaffen. Wenn Ich sie zum sterben veranlasse, bringe Ich sie zu Meiner Barmherzigkeit, mein Paradies."


(al-Mahasin)

wasalam

 

Aber was hat das denn mit mir zu tun?

 

Ich bin habe nicht das geringste gegen Kinder, ich würde nur aus diversen rationalen Gründen keine Kinder in die Welt setzen wollen wenn ich fruchtbar wäre.

 

Das hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun, es geht um Gleichberechtigung und nicht um meine Fruchtbarkeit.

 

Ich war nur ganz kurz darauf eingegangen weil mich Katharina danach gefragt hatte und in den von dir zitierten Zeilen von hawra2 stehen Dinge über mich die ich nie behauptet habe.

 

Ihr müsst wirklich mal aufhören mir Dinge in den Mund zu legen und meine Beiträge richtig lesen dass führt sonst ständig zu Missverständnissen!

 

Ich habe das Gefühl ihr versteht bei mir irgendwie fast immer dass was ihr verstehen wollt und nicht was ich tatsächlich schreibe, was ja auch teilweise verständlich ist, immerhin bin ich euch bestimmt der größte Dorn im Auge den es hier seid Jahren im Forum gegeben hat.

 

Salam,

@Zimtsternchen, ich halte dich für sehr intelligent und gleichzeitig macht mich traurig das du in manchen Dinge einen, sagen wir mal, Schleier vor den Augen hast.
Bitte wert es nicht als Angriff, denn ich wünsche dir das beste.
Natürlich hat Bruder Benjamin den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Was denkst du wenn ich dir sagen würde, das wir Menschen von den Zionisten wie Massenvieh/Sklaven und gleich ihrer Haltung ,eingepfärcht auf einer sogenannten "Farm" (sprich Land/Kontinent) , gehalten werden ? Das Gefühl von Freiheit ist nur vorgegaukelt, denn im Prinzip unterliegen wir der totalen Überwachung seitens des Staates und der Großteil der Bevölkerung nimmt es nicht mal wahr.
Weil eine bewußt herbeigeführte Verdummung der Menschen, und Umerziehung der Gedanken (Kontrolle) des Menschen, durch Medien und durch staatlich organisiert strukturierte Zielorientierte eingepflanzte und hypnotisierende Wirkung gewünscht ist, um den Menschen lenken zu können wie es ihnen beliebt.

 

Keine Sorge, ich werte das nicht als Angriff aber es klingt leider schon ziemlich seltsam und fragwürdig, fast so als würde es aus einem Lehrbuch der NSDAP stammen. dry.png

 

Solche Behauptungen sind mir nicht neu, über diese Theorie gibt es auch viele Videos auf Youtube genauso wie über die "Flat Earth" oder "Lizard People"-Theorie oder darüber das Miley Cyrus ein Androide oder ein Klon sein soll. blink.png

 

Das hört sich für mich so an als würden einige Menschen die Protokolle der Weisen von Zion zu ernst nehmen obwohl sie schon lange als Fälschung entlarvt wurden.

 

Ich weiß nicht ob es aus meinen Beiträgen ersichtlich ist aber ich bin gegen Antisemitismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

In Bezug auf Deutschland und Europa ist das sehr wohl eine spezielle Situation weil unsere Männer normalerweise wissen auf wen sie sich einlassen bevor sie heiraten und die Mehrzahl der Frauen ist bereits berufstätig bevor sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernen.

 

Ich kenne übrigens persönlich keine einzige Frau die nicht zumindest einen Halbtags-Job hat, Fast alle davon sind verheiratet und mehr als die Hälfte davon sind Mütter mit mindestens einem Kind.

 

Die Behauptung dass unsere bewährte westliche Art der Eheschließung schlecht sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.

 

Ganz im Gegenteil!

 

Gerade wenn die Persönlichkeit, die Interessen und die Vorlieben von beiden besonders gut zusammenpassen ist eine Hochzeit fast vorprogrammiert.

 

Es ist wesentlich besser sich vorher erst richtig gut kennenzulernen als "die Katze im Sack zu kaufen" oder die Eltern jemanden aussuchen zu lassen wie in vielen orientalischen Familien.

 

Die Übergänge zur Zwangsehe sind bei dieser Methode außerdem fließend.

 

Wenn meine Art und Weise Dinge zu erklären dir zu abstrakt ist kann ich dir gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit einigen Beispielen und zwei fiktiven Personen schreiben wie nach meinen Vorstellungen die Phase des Kennenlernens aussehen sollte damit eine Ehe optimal funktioniert und es nach der Eheschließung keine bösen Überraschungen gibt

 

 

Ja mit der Katze im Sack bin ich auch nicht einverstanden und das Thema Zwangs Ehe wird sowieso nicht vom Islam unterstützt. : )

Aber das du die Westliche Art bewährt nennst verstehe ich nicht. Guck doch mal wie weit die Zahl der Eheschliessung in den letzten 40, 50 Jahren Gesunken ist, wie hoch die Anzahl der Scheidungen ist und wie viele Uneheliche Kinder geboren werden. Alein das das Alter der Eheschliessung mittlerweile im 30 Bereich liegt, sagt ja schon vieles.

Die Jungen Leute wollen gar nicht mehr Heirten, warum auch? Heiraten ist für einen Z.B Jungen Mann der Jegliche Beziehungen haben kann, doch nur ein Hinderniss, ein Gefängnis.

Wobei die sage ich mal nicht Westliche Art dess kennenlernens nicht so welche folgen hat. Dort ist die Ehe erst eine Freiheit, kein Gefängnis.

Und dann nennst du das bewährt. : )

 

Übrigens bin ich auch Deutscher, also ist eure Art auch meine Art. : ) Nur ich finde unsere nicht richtig.

 

schöne Grüsse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Wahre Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.

 

Leider muss ich mir selbst das immer wieder klarmachen. Tief in unserem Inneren wissen wir, was wahr ist. Unsere Sünden, unser Hochmut und unsere Ungeduld verdichten den Schleier vor unseren Augen.

Salamun alaikum,

 

ja, da hast du völlig recht ! Ahsant ! Sehr sehr gut, ich danke dir !

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

@ Zimtsternchen:

 

Zu Beginn des Threads sagtest du sinngemäß im "Westen" könnten sich die Frauen mit dem "Schmuckkästchen der Gleichberechtigung" ihre Lebensweise zu 100% frei aussuchen.

 

Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Diese "freie Wahl" ist in vielen Fällen gar nicht gegeben, weil Frauen 1.) durch kulturelle Propaganda und 2.) durch politisch bedingte Rahmenbedingungen systematisch in bestimmte Lebenweisen gedrängt werden.

 

Ad 1) die Menschen, und somit auch die Frauen, sind seit ihrer Kindheit einer allgegenwärtigen tagtäglichen Medien-Kultur-Propaganda ausgesetzt. Diese Kultur ist gekennzeichnet durch Schamlosigkeit, Oberflächligkeit, Egoismus, und Bindungslosigkeit, welche bewusst irreführend als "Freiheit" bezeichnet wird. Das Bild der traditionellen natürlichen Familie verschwindet allmählich von der Bildfläche. Wenn überhaupt werden Familien häufig nur lächerlich dargestellt und in den Dreck gezogen: Die Simpsons, Eine schrecklich nette Familie, Malcolm Mittendrinn, .... Das sind nur einige Beispiele von System-Medien-Produktionen welche das Bild der gesunden Familie in der Gesellschaft zerstören sollen. Frauen und Mütter die zuhause bleiben werden als "dumm" und "faul" dargestellt. Frauen die viele Kinder haben werden als asozial abgstempelt ( "Die vermehren sich ja wie die Karnickel!" ). Das Image der Mutter und Hausfrau hat sehr unter dieser System-Propaganda gelitten. Die einst in allen Kulturen sehr (!) hoch geschätzte Rolle der Mutter wird heutzutage von Vielen als "minderwertig" empfunden.

 

Eine "Karriere-Frau" wird von Allen respektiert und hofiert, aber eine Mutter die zB 5 Menschen großzieht und somit die Basis (!) der Gesellschaft bildet ist in unseren Augen oft "nur" eine Hausfrau.

 

Ich weiß dass viele von uns so denken, auch wenn wir das nicht ganz offen sagen.

 

Die System-Propaganda hat das gesellschaftliche Bild der Mutter stark beschädigt.

 

Wie sehen jedoch die "Vorbild-Frauen" aus, die für die Umerziehung der Mädchen in den System-Medien präsentiert werden: Frauen die schamlos sind, sich bis ins hohe Alter nicht binden, nur an Karriere denken, keine Familie gründen und somit einsam sind ( madonna, cher, alice schwarzer... ).

 

Ist das wirklich Zufall dass die Lebensweise der "gesellschaftlichen Vorbilder" die PERMANENT unserer Jugend aufgedrängt werden, zu 100% der Gründung einer gesunden und stabilen Familie widerspricht?

 

Wohl kaum!

 

Und wenn jemand aus der Reihe tanzt dann wird er bzw sie sehr rasch aus dem System "eliminiert". Bestes Beispiel hierfür ist "Eva Herman", ehemalige Tagesschau-Sprecherin und einst eine der beliebtesten Fernsehmoderatorinnen Deutschlands. Nachdem sie selber Mutter wurde, begann sie den westlichen Feminismus zu kritisieren und setzte sich von da an für die Stärkung der Bindung zwischen Mutter und Kind ein. Nur deswegen wurde sie fristlos gekündigt und "hexenjagdartig" aus dem Medien-System eliminiert, weil man wusste dass so eine populäre Frau eine große Vorbildfunktion in der Gesellschaft haben könnte!

 

Ist das die hochgepriesene "Freiheit der Frau"?

 

Zusätzlich wird die Gesellschaft seit Jahrzehnten permanent mit "alternativen Geschlechterbildern" wie Conchita Wurst, Freddie Mercury ( "Queen" ), etc konfrontiert. Ständig und immer häufiger wird in der Pop-Kultur Werbung für Homo- bzw Bisexualität gemacht: Lieder, in denen Frauen von lesbischen Beziehungen singen ( "i kissed a girl and i liked it" ) oder Bilder von sich küssenden Sängerinnen und Frauen werden mittlerweile in den Medien tagtäglich gezeigt, als seien sie das normalste auf der Welt!

 

In den Kindergärten und in den Schulen wird das Konzept der "sexuellen Vielfalt" Schritt für Schritt umgesetzt. Durch das fächerübergreifende Relativieren der traditionellen Familie soll laut der Gender-Ideologie die "Zwangsheteronormativität" aufgebrochen werden.

 

Ist das etwa keine systematische Umerziehung der Gesellschaft?

 

Ad 2) indirekt hast du diesen Punkt sogar bestätigt indem du gesagt hast dass viele Frauen keine Zeit hätten um sich um ihre Kleinstkinder ( unter 3 Jahren! ) zu kümmern und sie deswegen an Tagesstätten abgeben. Diese Tagesstätten werden in der System-Medien-Propaganda bewusst niedlich als "Kitas" bezeichnet, um diesen ein positives süßliches Image zu verleihen. Momentan findet ein massiver (!) Ausbau von Tagesstätten in Deutschland statt. Hundertausende von Kleinstkindern ( unter 3 Jahren! ) werden von ihren Müttern getrennt nur damit Frauen so schnell wie möglich wieder in die Erwerbstätigkeit gedrängt werden können und das obwohl diese Trennung den betroffenen Kleinstkindern physisch und psychisch zutiefst schadet! Ich bin zu 100% sicher dass viele dieser Frauen so schnell wieder in die Erwerbstätigkeit gehen, weil sie das aus wirtschaftlichen Gründen machen MÜSSEN! Das Finanz- und Steuersystem ist heute so ausgelegt dass die meisten Familien beim besten Willen nicht mehr von einem Gehalt leben können und die Frauen dadurch in die Erwebstätigkeit GEZWUNGEN werden obwohl die allermeisten von ihnen in den ersten Jahren gerne bei ihren Kindern bleiben würden und sie somit auch gerne ERLEBEN würden.

 

Ist das wirklich eine "Wahlfreiheit"?

Lässt eine Mutter wirklich gerne ihr Kleinstkind in einer Tagesstätte um sich dann an einer Supermarktkasse "selbst zu verwirklichen"?

 

Für mich ist das eine kapitalistische Ausbeutung der Frau!

 

Man weiss dass ein Tagesstättenplatz im Monat durchschnittlich 800-1000 Euro pro Kind kostet. Diese Kosten werden vom Staat übernommen. Wenn aber eine Mutter sich dazu entschließt selber ihre eigenen Kinder in ihrer eigenen Familie zu betreuen und großzuziehen, dann bekommt sie von diesem Betrag keinen einzigen Cent! Komisch, oder?

 

Wahre Wahlfreiheit wäre es gewesen, wenn man den Müttern sagen würde: "Der Staat unterstützt die Betreuung ihres Kindes mit einem monatlichen Betrag von zB 800 Euro. Nun können Sie sich entscheiden. Entweder Sie geben ihr Kind in eine Tagesstätte wobei wir diese Fremdbetreuung finanzieren, oder aber Sie betreuen ihr Kind selbst und bekommen das Geld bar auf die Hand."

 

Das wäre eine echte Wahlfreiheit! Und was glaubst du wieviele Mütter sich für die Selbstbetreuung entscheiden würden? Ich bin mir zu 100% sicher dass die meisten Familien das Geld dankend(!) annehmen würden und die Zeit mit ihren Kindern GENIEßEN würden!

 

Genau dieses Phänomen konnte man auch beim "Betreuungsgeld" sehen, welches in der System-Medien-Propaganda unverschämter Weise als "Herdprämie" bezeichnet wurde. Obwohl das Betreuungsgeld nur einen läppischen Betrag von 150 Euro ausmachte, hatte seit seiner Einführung die Zahl der Mütter die ihre Kinder selbst großziehen innerhalb kürzester Zeit rasant zugenommen. Hier kann man erkennen dass viele Mütter gerne bei ihren Kindern bleiben würden wenn es wirtschaftlich auch möglich wäre.

 

Natürlich hat diese Entwicklung den Femifaschistinnen in Deutschland nicht gefallen: Das Betreuungsgeld wurde mit der Begründung gekippt dass es "gegen die Gleichheit (!) von Mann und Frau" sei!

 

Hier sieht man dass der Staat systematisch eine Lebensform ( Erwerbstätigkeit, "Karriere", Fremdbetreuung) massiv fördert und gleichzeitig die Lebensform der "traditionellen Familie" bewusst "aussterben" lässt.

 

An diesem Beispiel kann JEDER deutlich erkennen dass Frauen ( und Männer ) systematisch in bestimme Richtungen gelenkt werden, jedoch gleichzeitig glauben "frei" zu sein und die Möglichkeit hätten "frei zu wählen".

 

Was ist aber der Grund dafür?

 

Es geht letztendlich darum die echte Familie zu zerstören. Die Bindungen ( falls sie denn überhaupt noch existieren ) zwischen Mann und Frau, zwischen Eltern und Kindern, zwischen Großeltern und Enkelkindern werden immer dünner bis sie eines Tages völlig zerbrechen. Die Gesellschaftlichen Strukturen, Identitäten, Traditionen die über Jahrtausende das Überleben der Menschheit gesichert haben, gehen zugrunde weil sie nicht mehr dem natürlichen Prozess folgend, "von Generation zu Generation" weitergegeben werden.

 

In der Soziologie spricht man von gesellschaftlicher "Destruktion".

 

Das Ergebniss sind identitätslose Individuen mit instabiler Persönlichkeit, die sehr (!) leicht vom System zu beeinflussen bzw zu kontrollieren sind weil sie nicht mehr in feste, gesunde gesellschaftliche Strukturen eingebettet sind.

 

In der Biochemie hat unser Professor mal einen Satz gesagt an den ich in der heutigen Zeit immerwieder denken muss:

 

"Die Funktion (=Identität) eines Moleküls, ist gegeben durch die Interaktion(!) mit anderen Molekülen".

 

Das heißt dass zB ein Enzym mit einer speziellen Funktion, nur dann diese Funktion übernehmen kann, wenn passende Substrate ( Moleküle) vorhanden sind, die eine spezielle Reaktion mit diesem Enzym eingehen. Das heißt ohne diese Interaktion mit dem Substrat hätte das Enzym nicht diese spezielle Funktion und wäre somit funktionslos ( = Identitätslos).

 

Nicht umsonst genießt die Familie im Islam einen besonderen Schutz! Immerwieder wird das Pflegen der familiären Bande und der geselschaftlichen Strukturen und Identitäten betont. Alhamdulillah dass wir so einen wahren Schatz als Religion haben der unsere Identitäten und Familien und somit unsere Glückseligkeit beschützt!

 

Solange wir am Seil Allahs (swt) festhalten weden wir nie in die Irre gehen!

 

Du sagst ja selber dass du einen "geselschaftlichen Wandel" wahrnimmst. Jedoch sagst du dass du dir nicht sicher seiest ob dieser Wandel "gelenkt" sei. Natürlich ist das für jemanden der "im System" großgeworden ist, schwer "ein System" zu erkennen. Aber wenn du dich mit offenem Herzen damit beschäftigst, informierst und ehrlich die Wahrheit suchst, dann wirst du ganz gewiss irgendwann erkennen dass es "ein System" gibt welches man nicht lächerlicherweise als "Verschwörungstheorie" abtun kann.

 

Ich möchte mit diesem Beitrag meine Teilnahme an dieser Debatte nun beenden, weil ich denke dass Alles wichtige von meiner Seite gesagt wurde und ich mich ungern ständig wiederholen möchte.

 

Diesen Beitrag möchte ich mit einem Zitat einer "Feministin" ( Simone de Beauvoir) abschließen, welches ganz klar die wahren Absichten des westlichen Femifaschismus ans Tageslicht bringt:

 

 

 

 

 

"Nein, wir wollen den Frauen gerade NICHT die Wahl lassen zwischen Berufstätigkeit und Mutterdasein und zwar aus dem einfachen Grunde, weil zuviele Frauen sich für die Mutterschaft entscheiden würden!"

 

 

 

 

 

Wassalam

Benyamin

 

 

 

ps: natürlich sind wir nicht generell gegen eine Erwebstätigkeit der Frau. Ganz im Gegenteil kann eine Erwebstätigkeit der Frau einen sehr hohen Nutzen für die Gesellschaft und für die Frau haben. Jedoch geht das nur im Einklang mit der weiblichen Natur der Frau und mit dem Schutz der Familie, welche den Grundstein der Gesellschaft bildet. Die Rahmenbedingungen hierfür sind für uns im Islam zu finden und nicht im westlichen "Feminismus", welcher die Grundmauern der Familie in den letzten Jahrzehnten nachweislich stark geschwächt hat.

 

ps2: du musst in diesem Forum nicht ständig betonen dass du gegen Antisemitismus, gegen Fanatismus und für Recht und Ordnung bist, und uns damit indirekt unterstellen dass dies bei uns nicht der Fall sei!

 

ps3: Natürlich kann ein deutscher Muslim die deutsche Kultur lieben! Das, was du als "deutsche" Kultur bezeichnest ( Hollywood-Kino, Schamlosigkeit, Mini-Rock, pop-Musik, ...) ist in Wirklichkeit eine "den Deutschen von außen aufgezwungene Kultur". Denk mal über den Unterschied nach!

 

ps4: Natürlich wissen wir alle dass Diabetes und Adipositas hauptsächlich aufgrund einer ungesunden Ernährung entstehen. Das musst du uns nicht erklären. Die Frage die wichtig ist in diesem Zusammenhang, lautet: Warum haben immer mehr Kinder und Menschen eine schlechte Ernährung? Weil immer mehr Menschen ( Männer und Frauen) immer weniger Zeit haben um gesundes Essen vorzubereiten. Das Einkaufen, Kochen bzw Vorbereiten einer gesunden Ernährung für die gesamte Familie ist ein sehr zeitaufwendiger Job! Heute kommen Mann und Frau sehr häufig abends nach der Erwerbstätigkeit sehr müde nachhause und haben somit gar keine Kraft/Lust/Zeit um wirklich gesundes Essen für die gesamte Familie zu kochen, sodass immer mehr Menschen sich von Fast Food "ernähren". Das ist der Grund für die immer häufiger anzutreffende Fehlernährung und für die massive Zunahme ernährungsbedingter Erkrankungen bei Kindern.

 

ps5: Hier findest du ein weiteres Beispiel für "Gender-Gehirnwäsche" an deutschen Schulen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/66122-gender-mainstreaming-gehirnwaesche-an-deutschen-schulen/?hl=gender

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Benjamin , Ahsant !

 

Zuzufügen wäre noch , das einer aus den wohlhabensten

Familien die es gibt, Rockefeller, in einem Interview selbst sagte : Wir haben den Feminismus selbst erschaffen, damit die Familie zerfällt. Damit es in der Familie zu Streit kommt und die Frau dazu getrieben werden soll, wünschen hinter her zu hecheln. Usw usw.

Desweiteren , da sie dann auch arbeitet, wir noch mehr Geld verdienen, durch Steuer und Zins auf der Bank.

Usw usw. Das sollte zum nachdenken bewegen.

Der einzige Grund für den Feminismus ist also, ein beschäftigen gegen die intakte Familie um Begierden zu befriedigen. Ein zerstören der gesunden Familienstruktur.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Im Ganzen finde ich deinen Beitrag sehr gut und informativ lieber Bruder Benyamin.

Nur eine Sache; das mit der Unterstüzung, wir haben ja Kindergeld. Immerhin fast 200€ Pro Kind. : )

Das heisst natürlich nicht das ich das geschriebene verneine, es stimmt schon.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

@ Bruder Lies:

 

Ja, aber solche kleinen Beträge ersetzen niemals das zweite Vollzeiteinkommen, auf das viele Familien aufgrund des heutigen Steuer- und Pensionssystems angewiesen sind!

 

Auf der einen Seite ist die Einkommenssteuer zum Beispiel so hoch, dass das Einkommen des Mannes in vielen Fällen auf fast die Hälfte verringert wird, und auf der anderen Seite erhalten die Familien einen kleinen Betrag dieses Geldes als "Unterstützung" wieder zurück!

 

Das heutige Steuer- und Pensionssystem ist bewusst so ausgelegt worden dass Familien hierzulande immer schwieriger von einem Einkommen leben können, sodass Männer und Frauen gezielt in die Vollzeiterwebstätigkeit gedrängt werden!

 

 

So, das ist jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema! :)

 

Möge Allah (swt) euch beschützen!

 

Wassalam

Benyamin

 

 

ps: als "Pension" bezeichnen wir hier in Wien die "Rente". :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich möchte mit diesem Beitrag meine Teilnahme an dieser Debatte nun beenden, weil ich denke dass Alles wichtige von meiner Seite gesagt wurde und ich mich ungern ständig wiederholen möchte.

 

Dann ist es für mich bedeutungslos was du geschrieben hast!

 

Mir wären noch spontan viele Antworten, Argumente und Gegenfragen eingefallen aber wenn du nicht willst ist das deine Entscheidung.

 

Eigentlich ist jedes weitere Wort was ich jetzt noch an dich richte eine geistige Verschwendung, da du es ja weder lesen noch anders zur Kenntnis nehmen wirst aber du konntest es zum wiederholten male einfach nicht sein lassen mir Dinge in den Mund zu legen, meine Argumente zu verdrehen und mich auf arrogante Art und Weise immer wieder als von den Mainstream-Medien gehirngewaschen darzustellen obwohl ich seit 2008 keinen Fernseher und keine Tageszeitung mehr angerührt habe.

 

Ich richte meine Frage nun an Ismael und Lies!:

 

Soll ich mich noch zu euren letzten Beiträgen äußern oder nicht?

 

Das ist eure Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bitte stell fragen so wie dein Herz verlangt ,

jedoch bin ich nicht so Redebegabt wie unser Bruder.

Für Bruder Lies kann ich auch nicht antworten. Ich hoffe so sehr das wir dir helfen dürfen.

 

Ps : Eigentlich ist jedoch alles voll und ganz richtig wie Bruder Benjamin geschrieben hat und dem nichts mehr hinzuzufügen.

 

Wasalam

 

Beitrag bearbeitet 08.01.16 / 22:34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam,

bitte stell fragen so wie dein Herz verlangt ,
jedoch bin ich nicht so Redebegabt wie unser Bruder.
Für Bruder Lies kann ich auch nicht antworten. Ich hoffe so sehr das wir dir helfen dürfen.

Ps : Eigentlich ist jedoch alles voll und ganz richtig wie Bruder Benjamin geschrieben hat und dem nichts mehr hinzuzufügen.

Wasalam

Beitrag bearbeitet 08.01.16 / 22:34

 

Weißt du Ismael,

 

ich habe dieses Forum bereits lange Zeit passiv verfolgt bevor ich mich hier registriert habe und was ich nun wirklich nicht sagen kann,

ist das du irgendeinen sprachlichen Defizit hättest oder zu unbeholfenen Formulierungen tendieren würdest.

 

Das Angebot ist natürlich sehr freundlich aber ich hatte ja absichtlich dir und Lies! die Wahl gelassen ob ihr die Diskussion fortsetzen möchtet.

 

Das ist besser als mir erst Dinge vorzuwerfen und zu unterstellen und dann die kindische "Diskussion beendet!"-Strategie zu verwenden um mich als lächerlich, dumm und gehirngewaschen dastehen zu lassen wie eine nervige 14-jährige Rotz-Göre die man für keinen würdigen Diskussionspartner hält.

 

Wenn du findest der Aussage deines ehrenwerten Bruders sei nichts mehr hinzuzufügen dann hast du eben deine Entscheidung getroffen.

 

Dann warte ich nur noch auf die Antwort von Lies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Weißt du Ismael,

 

ich habe dieses Forum bereits lange Zeit passiv verfolgt bevor ich mich hier registriert habe und was ich nun wirklich nicht sagen kann,

ist das du irgendeinen sprachlichen Defizit hättest oder zu unbeholfenen Formulierungen tendieren würdest.

 

Das Angebot ist natürlich sehr freundlich aber ich hatte ja absichtlich dir und Lies! die Wahl gelassen ob ihr die Diskussion fortsetzen möchtet.

 

Das ist besser als mir erst Dinge vorzuwerfen und zu unterstellen und dann die kindische "Diskussion beendet!"-Strategie zu verwenden um mich als lächerlich, dumm und gehirngewaschen dastehen zu lassen wie eine nervige 14-jährige Rotz-Göre die man für keinen würdigen Diskussionspartner hält.

 

Wenn du findest der Aussage deines ehrenwerten Bruders sei nichts mehr hinzuzufügen dann hast du eben deine Entscheidung getroffen.

 

Dann warte ich nur noch auf die Antwort von Lies.

Salam alaikum,

 

ganz im Gegenteil, ich sage dir hier vor allen anderen , das ich dich für extrem intelligenten Menschen halte, und ich bin mir fast sicher, daß es die anderen Geschwister genauso sehen. Und möge Allah uns alle helfen und rechtleiten, amin. Denn letztendlich sind wir alle auf Allah swt angewiesen und abhängig von Ihm swt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

ich möchte noch hinzufügen, dass leider einige Männer, vor allem Nicht-Muslime, aber auch nicht bereit sind, eine Familie alleine zu finanzieren, selbst wenn ein Einkommen ausreichend wäre. Man erwartet einfach von der Frau, dass sie mitverdient. Die eigene Ehefrau ist auch nicht mehr in dem Maße etwas Besonderes, weil man überall zurecht gemachte u kaum bekleidete Frauen sieht, das Auge also im Grunde schon überfüllt ist, wenn der Mann nach Hause kommt.

Und viele Männer verlieren das Verantwortungsagefühl gegenüber ihrer Ehefrau, vielleicht auch deshalb, weil es ohnehin schön zurechtgemachte Frauen überall gibt, u man sich gar nicht bemühen muss, Schönes zu sehen. Das ist jetzt nur eine Überlegung.

 

Viele Menschen hängen auch zu sehr an Materiellem und brauchen dafür das Einkommen der Frau, obwohl es anders ginge.

 

Ich glaube, wenn sich bei manchen in dee Lebensmitte ein burn-out einstellt, denken diese Menschen nach, warum sie sich so überfordert haben. Auch das ist meine Erfahrung mit manchen Frauen in der Lebensmitte bzw. in den sog. Wechseljahren. Wenn die Gesundheit nicht mehr so mitmacht wie in den 20ern, stellt man sich vermehrt Fragen nach einem sozial gerechten Konzept.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam alykom lieber Bruder,

 

Kenne ich eher Weniger. Das ist ja grade die Sache, der Feminismus und die Westliche Gleichberechtigung hat die Frau dazu gebracht arbeiten zu gehen, wenn es gar nicht vonnöten ist!!!!!! Das ist eins der schlimmen Sachen!

Die Frau geht arbeiten obwohl sie es gar nicht nötig hat! Obwohl der Mann genug verdient!

Wenn eine Familie in einem sehr schlechtem Finanziellen zustand ist dan verstehe ich das ja noch irgendwie. Aber wenn nicht, was für einen Grund gibt es das sie es trotzdem tut? Ich sage es dier,

die "Gleichberechtigung", schreibt es ihr vor!

Wenn sie es nicht tut, fült sie sich benachteiligt, fühlt sie sich schlecht, fühlt sie sich minderwertig! Sie denkt dann, sie wäre als Frau nur eine Sklavin des Mannes!

Das ist das was die Medien und das System jeden Tag 24 Stunden in die Welt posaunen!

 

Das sollte uns klar sein. : )

Ya Zahra(sa)

as salamu alaikum wr wb,

 

ich muss sagen, dass hier einiges in meinen Augen recht grenzwertig ist-

es gibt auch Frauen, die schlichtweg nach Wissen streben und in ihrer Arbeit aufgehen- dies ist eine viel zu beschränkte Sicht, die du da meiner Meinung hast, denn es gibt auch sehr viele Frauen, auch in islamischen Ländern, die arbeiten, die halt in dem bereich der Gesellschaft dienlich ud nützlich sind und das sollte man niemals herablassend behandeln oder kopfschüttelnd antun. Der Islam bietet den Frauen genauso gut die Möglichkeit, sich zu bilden, zu arbeiten, sich zu engagieren-

Und wenn man unter Arbeit schlichtweg das Verdienen von Geld versteht, dann ist dies sehr traurig, denn beim Arbeiten geht es für mich nicht nur darum, sondern vor allem auch, eine gewisse Vision, einen Wunsch meinerseits oder meine Leideschaft zu forschen, lehren o.ä. , auszuleben- auch als Frau.

Es geht so viel Potenzial verloren, wenn Frauen zuhause bleiben würden, wenn der Mann genug geld verdient- und du kannst diees auch von niemandem verlangen oder es als schlimm ansehen, denn das kann die Frau selbst für sich entscheiden.

Ich studiere und möchte danach inshaallah auch arbeiten und sehe mich keineswegs dazu gezwungen, zumal ich in einem Umfeld aufgewachsen bin, dass mir eher nahegelegt hat, dass das Haus der beste Ort der Frau sei. Ein Beispiel für eine hervorragende Leistung, die von einer Frau ausging, im Bereich der Mathematik: Emmy Noether bot mit ihrem Theorem eine wichtige Basis für Einsteins Aufstellung der Relativitätstheorie, ohne das die Theorie wohl gar nicht zustande gekommen wäre.

Solche Beispiele zeigen mir, dass es enfach auch Frauen gibt, die ihrer Leidenschaft, irem talent nachgehen und darin aufblühen, somit auch eine große Bereicherung für die Gesellchaft sind. Deshalb kann ich dir in dem Punkte ganz und gar nicht zustimmen!

 

 

 

ansonsten wurden bereits sehr viele wichtge und schöne Aspekte genannt- Schwester Katharina, ich danke Dir für diese überaus wichtige Erinnerung, die du mit dem Zitat erreicht hast! :)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

ja Schwester al Haqq, das ist doch was ganz Anderes. Wenn man gut verdient, kann man sich ja auch eine Hilfe im Haushalt leisten. Eine gute Schwester von mir lebt so. Sie u ihr Mann arbeiten sehr viel. Aber auch gerne. Abends gehen sie aber meistens essen u kochen nicht. U es gibt eine Reinugungskraft. Warum nicht, wenn es so gefällt. Die Kinder sind aber schon rwachsen. DaS Leben bietet viele Optionen. Solange man sich wohl fühlt, ist es doch gut. Ich wehre mich nur gegen die Ausbeutung, nicht gegen die Wahlfreiheit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Jeder von den Geschwistern hat seine eigene Vorstellung bzw. Aspekte.... es steckt in jeder Vorstellung ein bisschen Wahrheit.

Wir können hier nicht davon ausgehen, dass der eine recht hat und der andere nicht. Es gibt nicht nur einen Weg sondern mehere Wege. Es sollen nun die Rahmenbedingungen stimmen.

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaikum wr wb,

 

ich muss sagen, dass hier einiges in meinen Augen recht grenzwertig ist-

es gibt auch Frauen, die schlichtweg nach Wissen streben und in ihrer Arbeit aufgehen- dies ist eine viel zu beschränkte Sicht, die du da meiner Meinung hast, denn es gibt auch sehr viele Frauen, auch in islamischen Ländern, die arbeiten, die halt in dem bereich der Gesellschaft dienlich ud nützlich sind und das sollte man niemals herablassend behandeln oder kopfschüttelnd antun. Der Islam bietet den Frauen genauso gut die Möglichkeit, sich zu bilden, zu arbeiten, sich zu engagieren-

Und wenn man unter Arbeit schlichtweg das Verdienen von Geld versteht, dann ist dies sehr traurig, denn beim Arbeiten geht es für mich nicht nur darum, sondern vor allem auch, eine gewisse Vision, einen Wunsch meinerseits oder meine Leideschaft zu forschen, lehren o.ä. , auszuleben- auch als Frau.

Es geht so viel Potenzial verloren, wenn Frauen zuhause bleiben würden, wenn der Mann genug geld verdient- und du kannst diees auch von niemandem verlangen oder es als schlimm ansehen, denn das kann die Frau selbst für sich entscheiden.

Ich studiere und möchte danach inshaallah auch arbeiten und sehe mich keineswegs dazu gezwungen, zumal ich in einem Umfeld aufgewachsen bin, dass mir eher nahegelegt hat, dass das Haus der beste Ort der Frau sei. Ein Beispiel für eine hervorragende Leistung, die von einer Frau ausging, im Bereich der Mathematik: Emmy Noether bot mit ihrem Theorem eine wichtige Basis für Einsteins Aufstellung der Relativitätstheorie, ohne das die Theorie wohl gar nicht zustande gekommen wäre.

Solche Beispiele zeigen mir, dass es enfach auch Frauen gibt, die ihrer Leidenschaft, irem talent nachgehen und darin aufblühen, somit auch eine große Bereicherung für die Gesellchaft sind. Deshalb kann ich dir in dem Punkte ganz und gar nicht zustimmen!

 

 

 

ansonsten wurden bereits sehr viele wichtge und schöne Aspekte genannt- Schwester Katharina, ich danke Dir für diese überaus wichtige Erinnerung, die du mit dem Zitat erreicht hast! smile.png

 

Wa salam

 

Salam alaykom liebe Schwester,

 

Das was du gesagt hast, habe ich nie behauptet. : )

Wir sprechen davon, wenn es der Familie und Ehe schadet. Wenn die Frau aus "Gleichberechtigungs gründen" Arbeiten geht.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

DaS Leben bietet viele Optionen. Solange man sich wohl fühlt, ist es doch gut. Ich wehre mich nur gegen die Ausbeutung, nicht gegen die Wahlfreiheit.

 

Und was ist dann an meinem Lebensstil und meinem Gedankengut so problematisch? Ich fühle mich nicht ausgebeutet.

 

es gibt auch Frauen, die schlichtweg nach Wissen streben und in ihrer Arbeit aufgehen

 

Genau darum geht es mir doch!

 

Ich gehe ebenfalls in meiner Arbeit auf.

 

Ich bin fleißig, pflichtbewusst und rechtschaffen und arbeite hart.

 

Darum schaffe ich auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...