Zum Inhalt springen

Die innere und äußere Welt


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Sheikh Dr. Ali Taleb (Vorstandsvorsitzender der GdM) sagte sinngemäß:

"Es gibt 2 Welten. Die eine Welt ist die physische Welt in der wir leben und die andere Welt ist die Welt in uns selber. Unsere Gedanken, Neigungen und Begierden. All das zeichnet eine Welt in uns aus. Die beiden Welten beeinflussen sich gegenseitig. Beispielsweise Neid ist eine Sache in uns, die dazu führen kann, dass Konflikte in der physischen Welt entstehen."

Für mich bedeutet es, dass wir Menschen auf die Welt in uns selber achten können bzw. dass wir unsere Gedanken, Neigungen und Begierden in dem Ausmaß beeinflussen können, so dass die physische Welt nur im Guten beeiflusst wird. Wir selbst sind für unser Innern verantwortlich und für die Konsequenzen die dabei entstehen. Würde jeder Mensch seine eigene Seele so erziehen, dass der Einfluss auf die physische Welt nur positiv zum Vorschein kommt, dann würde keine Unterdrückung mehr existieren, aber leider ist es nur eine Wunschvorstellung in unserer heutigen Welt.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...