Zum Inhalt springen

Schokofans aufgepasst! Kitkat!


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam liebe Geschwister,

 

schaut mal was ich beim stöbern gefunden habe, um diesen Schokoriegel mache ich ab sofort nen großen Bogen...

 

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/krass-daraus-besteht-die-f-llung-von-kitkat-093449654.html

 

 

Wie ich so oft sage, ich verlinke sehr ungern auf Yahoo aber diese Information stammt nicht von Yahoo selber, sondern von BBC (auf die ich genausowenig verlinke^^)

 

Wenigstens weiß ich jetzt warum Kitkat ständig überall reduziert ist...^^

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, fehlerhaft produziert heißt ja nicht verdorben oder auf andere Weise gesundheitsschädlich, das kann bedeuten, dass die Schokoladenglasur an einer Stelle zu dick ist oder ähnliches...besser als wenn die auf dem Müll landen wie überall üblich (und bei Nestle auch). Ich bin aber aus anderen Gründen der Meinung, dass man die Produkte von Nestle nicht kaufen sollte. Das ist einer der schlimmsten Konzerne, die es gibt!

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich schließe mich Romans Meinung an.

 

Ich finde es ebenfalls wesentlich besser wenn Fehlproduktionen geschreddert und für die Füllung von andere Riegeln benutzt werden als wenn sie im Müll landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

generell habt ihr ja Recht- besser als auf den Müll zu werfne ist es alle Male- das setzt aber vorraus dass es sich dabei um Essbares handelt. Wer sagt dass es sich dabei um geniessbare Ware handelt? Habt ihr Indizien dafür dass was da drinnen ist wirklich essbar ist?

 

Eventuell sind es nicht Schokolade die zu dick oder zu dünn ist, sondern verunreinigte Bestandteile oder sogar gesundheitsgefährdende Zusatzsstoffe die bei Überdosierung gesundheitliche Probleme hervorrufen könnten oder anders reagieren als wenn diese eben noch geniessbar wären. Dass zu dicke oder dünne Schokolade das Produkt nicht ungeniessbar macht ist mir klar, aber gibt es denn ANhaltspunkte dass es nur das ist?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin einfach davon ausgegangen, weil nichts anderes erwähnt wurde. Wenn dem tatsächlich so wäre, wäre das natürlich etwas vollkommen anderes und ein großer Skandal, da gebe ich dir völlig recht! Ich kann mir aber selbst bei einem Verbrecherkonzern wie Nestle kaum vorstellen, dass die sowas machen würden, allein wegen des möglichen Imageverlustes und den damit verbundenen Umsatzeinbußen und Schadensersatzforderungen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...