Zum Inhalt springen

Wehrpflicht Türkei


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Habe eine wichtige Frage, Da ich noch wehrpflichtig bin und keinen deutschen pass habe muss ich meine Pflichtzeit in Türkei absetzen. Weiss vielleicht einer von euch wie lange man nach türkischem gesetz wehrpflichtig ist und gibt es auch eine möglichkeit die Zeit zu verkürzen oder gar ganz zu umgehen.

Für antworten bin ich sehr dankbar.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich rate dir von den 15monaten ab, das ist die härte pur, ok wo ist das nciht so.

aber soweit ich weiß muss man mit 5000€ nur 1 moant da sein.

 

#salam#

 

Genau nur 1 Monat kenne es von Verwandten, soweit ich weiss kann man es bis zum 39 Lebensjahr verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Habe eine wichtige Frage, Da ich noch wehrpflichtig bin und keinen deutschen pass habe muss ich meine Pflichtzeit in Türkei absetzen. Weiss vielleicht einer von euch wie lange man nach türkischem gesetz wehrpflichtig ist und gibt es auch eine möglichkeit die Zeit zu verkürzen oder gar ganz zu umgehen.

Für antworten bin ich sehr dankbar.

 

Salam

 

#salam#

 

Du kannst die 15 Monate garnicht dort ableisten, auch wenn du willst, denn ansonsten würde deine Aufenthaltsgenehmigung hier auslaufen und du müsstest für immer dort bleiben. Du darfst max. 6 Monate im Ausland bleiben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und wenn mann dann 39 ist? Was dann? Muss man dann gehen oder hat man dann seine Ruhe, weil man ein "alter Knacker" ist?

Weil mein Mann ist erst 22, hat auch keinen deutschen Pass, und verlängert regelmäßig diese Aufschiebung für das türkische Militär...

 

5000€ für den verkürzten Dienst (oder wie viel auch immer man zahlen muss, damit man gar nicht gehen muss, hab gehört dann sinds 10000€ oder mehr) haben wir nicht. Außerdem hab ich gehört, dass die, die nur einen Monat gehen (und auch noch aus D-Land kommen) besonders hart rangenommen werden...

Ich kann mir das nicht vorstellen, 1 Monat oder gar 15 Monate hier mit unserem Sohn alleine zu sitzen und ihn nicht zu sehen, da würde ich ja umkommen... Ich hab schon durchgeheult, als er nur 14 Tage in der Türkei war, und ich wegen Geldmangel nicht mitkonnte. Und da war ich abgelenkt, weil ich bei meiner Mama in Berlin war...

 

Äh, zum Thema. Wie isn das? Gibts nicht vielleicht n bestimmtes Alter, ab dem man in Ruhe gelassen wird? Oder darf man dann nicht mehr einreisen oder wird bei der Einreise von der Polizei oder so aufgegriffen?

Nen deutschen Pass möchte mein Mann nicht, da er eines Tages rüberziehen will... Aber zum Militär möchte er auch nicht... Er hat da irgendwie moralische Probleme mit...

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und wenn mann dann 39 ist? Was dann? Muss man dann gehen oder hat man dann seine Ruhe, weil man ein "alter Knacker" ist?

Weil mein Mann ist erst 22, hat auch keinen deutschen Pass, und verlängert regelmäßig diese Aufschiebung für das türkische Militär...

 

5000€ für den verkürzten Dienst (oder wie viel auch immer man zahlen muss, damit man gar nicht gehen muss, hab gehört dann sinds 10000€ oder mehr) haben wir nicht. Außerdem hab ich gehört, dass die, die nur einen Monat gehen (und auch noch aus D-Land kommen) besonders hart rangenommen werden...

Ich kann mir das nicht vorstellen, 1 Monat oder gar 15 Monate hier mit unserem Sohn alleine zu sitzen und ihn nicht zu sehen, da würde ich ja umkommen... Ich hab schon durchgeheult, als er nur 14 Tage in der Türkei war, und ich wegen Geldmangel nicht mitkonnte. Und da war ich abgelenkt, weil ich bei meiner Mama in Berlin war...

 

Äh, zum Thema. Wie isn das? Gibts nicht vielleicht n bestimmtes Alter, ab dem man in Ruhe gelassen wird? Oder darf man dann nicht mehr einreisen oder wird bei der Einreise von der Polizei oder so aufgegriffen?

Nen deutschen Pass möchte mein Mann nicht, da er eines Tages rüberziehen will... Aber zum Militär möchte er auch nicht... Er hat da irgendwie moralische Probleme mit...

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

 

Wassalam

 

Nein verschieben bis 39 danach musst du den Dienst ableisten soweit ich weiss und es ist 1 Monat für 5000 €.. Immer diese Gerüchte hard rannehen usw kenne soviele Leute Onkel etc die den Dienst abgeleistet haben die kamen nicht zurück und meinten wir wurden hart rangenehm,wünsche keinem das er das durchmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott... jetzt habt ihr mir angst gemacht brüder und schwestern... #salam#

Wie denn Hart rangenommen.... jetzt will ich überhaupt nicht mehr meinen Wehrdienst ableisten. #dh#

Gabs da auch schonmal Welche die von Deutschland kamen und gefallen oder gar zu Tode misshandelt wurden oder so.... und kann man das wirklich nicht umgehen? ein freiwilliges soziales jahr machen oder sowas....

Also falls das wirklich stimmt dann bin ich sehr entäuscht von meinem Land... das ist ja erbärmlich die bekommen 5000euro von uns und dann werden wir noch in unserem eigenen land gefoltert #salam#

 

Noch eine Frage... angenommen ich mache mir einen Deutschen pass.. kann ich dann trotzdem später einfach nach Türkei auswandern oder geht dass dann nicht mehr..

und kann ich mir auch einen Deutschen pass machen und meinen türkischen trotzdem behalten ?!?

 

Leute ich bin sowieso ein feigling aber nachdem was ich gehört habe werde ich alles versuchen um nicht mehr da hin zu müssen #dh#

 

Salam

 

 

 

edit: @Adnan was meinst du eigentlich mit :kenne soviele Leute Onkel etc die den Dienst abgeleistet haben die kamen nicht zurück und meinten wir wurden hart rangenehm

was meinst du damit das sie nicht zurückgekommen sind #dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen monat machst so haben mir die brüde es gelehrt ist es wie urlaub.. du bist da wo sänger und andere ihren dienst "absitzen" und hast nicht wirklich etwas zu tun.. ganz locker ist es aber dennoch nicht aber du hast einen besonderen status, ich sag mal du bist der tourist unter den soldaten #salam#

 

aber vergiss es in der türkei haben sie auch mal einen über 50 jährigen eingezogen weil er sich irgendwie davongeschlichen hatte.. sicher ist es nicht.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott... jetzt habt ihr mir angst gemacht brüder und schwestern... #dh#

Wie denn Hart rangenommen.... jetzt will ich überhaupt nicht mehr meinen Wehrdienst ableisten. #dh#

Gabs da auch schonmal Welche die von Deutschland kamen und gefallen oder gar zu Tode misshandelt wurden oder so.... und kann man das wirklich nicht umgehen? ein freiwilliges soziales jahr machen oder sowas....

Also falls das wirklich stimmt dann bin ich sehr entäuscht von meinem Land... das ist ja erbärmlich die bekommen 5000euro von uns und dann werden wir noch in unserem eigenen land gefoltert #salam#

 

Noch eine Frage... angenommen ich mache mir einen Deutschen pass.. kann ich dann trotzdem später einfach nach Türkei auswandern oder geht dass dann nicht mehr..

und kann ich mir auch einen Deutschen pass machen und meinen türkischen trotzdem behalten ?!?

 

Leute ich bin sowieso ein feigling aber nachdem was ich gehört habe werde ich alles versuchen um nicht mehr da hin zu müssen #dh#

 

Salam

 

 

 

edit: @Adnan was meinst du eigentlich mit :kenne soviele Leute Onkel etc die den Dienst abgeleistet haben die kamen nicht zurück und meinten wir wurden hart rangenehm

was meinst du damit das sie nicht zurückgekommen sind #dh#

 

Kardes

 

Sag mal kennst du keinen in deiner türkischen Familie Freundeskreis Bekanntenkreis der seinen Wehrdienst abgeleistet hat ?? Also ich meinte damit das ich viele leute kenne die ihren Wehrdienst abgeleistet haben in der Türkei Onkel Vater oder auch von Bekannten. Ich weiss nicht wieso du so große Angst hast,niemand wird dort gefoltert misshandelt etc hallo das ist die Türkei und nicht Amerika..Ich meinte das alle die ich kenne,nichts schlechtes darüber erzählen das sie misshandelt wurden,oder weil sie aus Deutschland kommen härter rangenommen wurde.Hoffe konnte dir übermitteln was ich sagen will...Habe sogar gelesen letztens im Internet das wegen Platzmangel einige Türken ihren Dienst in Antalya ableisten und das es eher so wie Urlaub mit Freunden sein soll,was ja auch nicht sinn der Sache ist...ich denke du machst dir umsonst zu viele Gedanken..Ich wünschte wir hätten den türkischen Pass und ich hätte es auch gemacht,denn irgendwie gehört die Ausbildung zu jedem Türken dazu..Du ziehst auch nicht in den Krieg zumindest nicht die jenigen die dort nur 1 Monat sind #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube 15 Monate. Aber wenn du 5000 EURO zahlst, brauchst du nur 2 Monate machen #dh# . Du kannst es auch verschieben, kostet auch Geld

 

#dh#

 

Diese Geldgierigen SÄCKE !!!!! #salam#

#dh#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adnan

Ja meine Onkelz sind alle in der Türkei aber sie waren alle schon vor 20-30 jahren dort #salam# und außerdem bin ich ja in einer anderen situation usw....

Aber man hört so vieles... ich hoffe du hast recht. Wie ein Teurer 5000 € Urlaub. Ich hoffe es #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die einmonatssoldaten werden nicht hartrangenommen, denn der militär weiß das sie nicht eingesetzt werden, die müssen eben früher aufstehen und so, aber hart ist das wirklich nicht. das soll wie urlaub sein.

 

amira aber dein mann muss sich für eins entscheiden, der wehrdienst ist eine bürgerpflicht, schau mal ich musste 15 monate ohne meinen mann auskommen, sei froh wenn er nur 1 moant wegbleibt, und wenn nach 39 nicht geht ist er ein "vaterlandsverräter"

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die einmonatssoldaten werden nicht hartrangenommen, denn der militär weiß das sie nicht eingesetzt werden, die müssen eben früher aufstehen und so, aber hart ist das wirklich nicht. das soll wie urlaub sein.

 

amira aber dein mann muss sich für eins entscheiden, der wehrdienst ist eine bürgerpflicht, schau mal ich musste 15 monate ohne meinen mann auskommen, sei froh wenn er nur 1 moant wegbleibt, und wenn nach 39 nicht geht ist er ein "vaterlandsverräter"

 

wasalam

 

Salam

 

Und was ist mit leuten die für Frieden stehen und die Gewalt vom tiefsten Herzen verabscheuen und nicht damit in Berührung treten wollen? Sind das auch Vaterlandsverräter. Ich persönlich finde so etwas absolut bescheuert und hirnrissig dass die menschen dazu gezwungen werden. Wo bleibt da die Freiheit......

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adnan

Ja meine Onkelz sind alle in der Türkei aber sie waren alle schon vor 20-30 jahren dort #salam# und außerdem bin ich ja in einer anderen situation usw....

Aber man hört so vieles... ich hoffe du hast recht. Wie ein Teurer 5000 € Urlaub. Ich hoffe es #salam#

 

Hmm ja das ist blöd,wollte dir nur sagen das du dort bestimmt nicht leiden wirst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

das ist aber eine bürgerpflicht, ein land tut was und als gegenleistung muss man auch da stehen, was hat das mit gewalt zu tun wenn du 1monat lang jeden tag joggen musst und vielelicht schießübnungen machst. ich evrstehe dich aber sieh mal der seite des staates, was soll ein land tun wenn die männer nicht bereit sind im falle der fälle anzustehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich rate dir von den 15monaten ab, das ist die härte pur, ok wo ist das nciht so.

aber soweit ich weiß muss man mit 5000€ nur 1 moant da sein.

 

#salam#

 

#dh#

 

ja, 1 Monat, früher waren es zwei.

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du auf die idee kommst nicht einer stripperin zuzusehen kann es sein das du kloputzen gehen musst und es sind keine klos wie hier in deutschland möchte ich nochmal erwähnen.. zumindest musste das mein bruder so machen..

 

beten in der armee auch eine schlechte idee..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du auf die idee kommst nicht einer stripperin zuzusehen kann es sein das du kloputzen gehen musst und es sind keine klos wie hier in deutschland möchte ich nochmal erwähnen.. zumindest musste das mein bruder so machen..

 

beten in der armee auch eine schlechte idee..!

 

#salam#

 

mein Mann konnte dort beten, die hatten sogar eine kleine Moschee dort. Es gibt aber unterschiedliche Regelungen für die aus dem Ausland und den "normalen" Wehrpflichtigen. Bart tragen ist allerdings für beide nicht erlaubt.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es gitb viele regeln amnn darf auch nciht schwimmen gehen, zumindest nciht am strand, denn es ist verboten zu ertrinken #salam# wie sich das anhört .

 

yusuf wenn du 15 monate machst dann kannsz du auch damit rechnen 2stunden bei -10°C wche zu halten, du darfst kein handy haben, deine telefonate werden abgehört, wenn deine mutter im sterben liegt darfst du sie nicht besuchen, es sei denn du hast einen netten komutan, dass ist einem freund meines passiert, er durfte sie nicht beuschen dann ist sie gestorben und dann durfte er zu ihrer beerdigung #salam#

 

mann muss so oder so wehrdienst machen, und die 5000€ lohnen sich allemal.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich würde nicht 15 Monate zum Türkischen Millitär gehen.Das ist verdammt hart dort!

 

Was ist eigentlich wenn man verheiratet ist?Ich glaube in Deutschland muss man nicht zum Bund wenn man verheiratet ist oder?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich würde nicht 15 Monate zum Türkischen Millitär gehen.Das ist verdammt hart dort!

 

Was ist eigentlich wenn man verheiratet ist?Ich glaube in Deutschland muss man nicht zum Bund wenn man verheiratet ist oder?

 

wa salam

 

Salam

Soweit ich weiss muss man bei Deutschland nicht zum bund wenn man mit T5 oder T6 ausgemustert wird.... wenn die zum beispiel drogen nehmen oder körperlich nicht fit sind usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der TR ist es nicht so??merkwürdig....

 

#salam#

 

Nein, in der Türkei muss wirklich fast jeder hin, denen ist es egal ob du Knie oder Rückenprobleme hast, solang du nicht im Rollstuhl sitzt musst du hin. Es gibt keine Ausnahmen. Wenn du denen erzählst das du den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigern willst, machen die ganz genau so : #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das würde ich nicht sagen, ein soldat in der gruppe meines mannes soldate ausgemustert werden weil er verbrennungen auf dem körper hatte, das waren narben aus der kindheit, der mann sich geweigert nach hause zu gehen es sagte wohl "ich kann mich als ausgemustert nicht blicken lassen" das ist wieder diese übertriebene vaterlandsliebe.

 

mein cousin hinkt ganz leicht und kann glaube ich nicht so gut mit der linken hand fassen er wurde auch ausgemustert.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...