Sign in to follow this  
Followers 0
Br.Osama

Imam Mahdi (af.) - Islamische Einheit

3 posts in this topic

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Imam Mahdis (af.) sehnlichster Wunsch zurzeit ist höchstwahrscheinlich die Einheit zwischen den Muslimen allgemein. Deshalb ist es wichtig genau an dieser Sache zu pfeilen. Was bringt es uns "Ya Mahdi" zu rufen, aber nicht nach dem quranischen Gebot "Und haltet allesamt fest, am Bindeseil Allahs und spaltet euch nicht" zu handeln?

Die vergangene Einheitswoche ist vorbei, aber wir können die Zeit nun nutzen, um für die nächste Einheitswoche kleine oder große Projekte - zur Förderung der Einheit - zu starten. Jede Gruppe muss sich dazu bereit fühlen, sowohl mit geringen, als auch mit größeren Mitteln. Es geht dabei nicht um Konkurrenzkampf oder Selbstpräsentation, sondern allein darum Imam Mahdi (af.) zufrieden zu stellen. Jeder gemäß seinen Kapazitäten.

Ein Gelehrter sagte einst schön, dass die Gesellschaft wie ein Körper sei, während die Individuen den Organismus bilden. So lasst uns auf Gottes Weg wie ein gesunder Körper agieren nshallah.

P.s: Diese kurzen Zeilen sollten zunächst zum Nachdenken anregen.

Wasalam

3abdallah and Benyamin like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

.. nochmal meine Frage Lieber Bruder ,

 

Ist " das Seil Allahs s.w.t " für dich auch imam ali a.s ?

...

 

 

 

Salam aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

.. nochmal meine Frage Lieber Bruder ,

Ist " das Seil Allahs s.w.t " für dich auch imam ali a.s ?

...

Salam aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

Unser Prophet sagte einst, dass er die Stadt des Wissens sei und Imam Ali as. das Tor zu dieser Stadt. Wer in die Stadt gelangen möchte, muss logischerweise durch das Tor und das Tor ist ja unser Imam. Wenn wir Imam Ali befolgen, dann befolgen wir den Propheten und somit der göttlichen Offenbarung.

 

Ich kenne den Tafsir dieses Verses nicht und nehme erstmal nur Erklärungen aus Al Mizan von Allama Tabatabai an, weil ich die anderen nicht kenne. Wenn du eine Erklärung aus Al Mizan hast, dann poste sie bitte.

 

Wenn mit dem Vers wirklich Imam Ali as. - was gut möglich sein kann - gemeint ist, dann spricht trotzdem nichts gegen eine Einheit mit den Sunniten, da sie ihn genauso wie wir befolgen. Nur nochmal zur Erinnerung, er as. ist der 4te rechtmäßige Khalif der Sunniten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 27 Views
    • Muhammad Huseyn
    • Muhammad Huseyn
    • 378 Posts
    • 31834 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 989 Posts
    • 63736 Views
    • Ya Baqiyatullah
    • Ya Baqiyatullah
    • 3 Posts
    • 149 Views
    • 313_ahlulbayt
    • 313_ahlulbayt
    • 1 Posts
    • 118 Views
    • 313_ahlulbayt
    • 313_ahlulbayt

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.