Zum Inhalt springen

ismah


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Al Saduq in 'Uyun akhbar al-Rida hat mit seinem isnad von' Ali ibn Muhammad ibn Al-Jahm, berichtet

dass er sagte: Ich war in al-Ma'muns Versammlung anwesend, als al-Rida (A) auch mit

ihm war. Da sprach Al-Ma'mun zu ihm: O Sohn des Gesandten Allahs, behauptest du nicht, dass

die Propheten vor Irrtum geschützt (Ma'sumun) sind? "Er antwortete:,,Ja. " Al-Ma'mun sagte: ,, Dann

Was ist die Bedeutung der Äußerung Gottes:

(Gewiß, Wir haben dir einen manifesten Sieg gegeben), dass Gott dir verzeihen kann deine ehemaligen und

Deine Letzten Sünden.

Al-Rida (A) antwortete: ,,Die Polytheisten von Makkah betrachteten niemanden als einen größeren Sünder

als den Gesandten Allahs, weil sie anstatt Allahs dreihundertundsechzig

Götzen verehrten. Als der Prophet (S) zu ihnen kam mit dem Ruf zum reinen Monotheismus

(Ikhlas), erschien es ihnen als eine Monstrosität, und sie erklärten: Was, hat er die Götter einen Gott gemacht? Dies ist in der Tat eine seltsame Sache ... Geht! Seid standhaft gegenüber euren Göttern; Das ist eine wünschenswerte Sache

. Davon haben wir in der letzten Religion nichts gehört, das ist sicher eine Erfindung.

( 38:5-7)

Als Gott der Allmächtige Makkah zu Seinem Propheten öffnete, sprach er zu ihm: O Muhammad!

Wir haben für dich eine manifeste Öffnung geöffnet, damit Gott dir das verzeihen kann, was die

Polytheisten von Makkah als deine ehemaligen und letzteren 'Sünden' betrachteten wegen deines Aufrufs zur

Einheit Gottes ". Einige der Polytheisten von Makkah hatten den Islam angenommen und einige hatten

Makkah verlassen, und diejenigen, die dort blieben, hatten keine Macht, den Ruf des Propheten zum Tawhid zurückzuweisen.

Auf diese Weise wurde das, was die Sünde des Propheten in ihren Augen war, mittels

seiner Herrschaft über sie verziehen. "

"(Bihar al-'anwar, xvii, 73-76, vgl. Uyun akhbar al-Rida, i, 202, bab 15.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...