Sign in to follow this  
Followers 0
tunecino

Asiatische Küche

3 posts in this topic

السلام عليكم

Vielleicht ist der eine oder der andere mal interessiert an asiatischen Gerichten . Ich teile ein Bild mit, was ich gekocht habe. Falls Interesse besteht, teile ich mit euch gern das Rezept😊.

post-16552-0-45342300-1484250801_thumb.jpg

MissJour, Abd ar-Rahman and Br.Osama like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Das sieht lecker aus. Ist das Wokgemüse?

Ich mag sehr Asiatisches Wok-Gemüse mit Tofu und Reis. Bereite nach diesem Rezept

Zutaten

200 g Tofu
Karotten, in feinen Streifen
Zwiebel(n), in feinen Streifen
1 Bund Frühlingszwiebel(n), in feinen Ringen
4 m.-große Champignons oder Egerlinge
2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
  Sojasprossen, halbe Handvoll
2 cm Ingwer, frischer, fein gehackt
1 EL Sesamöl
2 EL Öl, (Erdnussöl oder Rapsöl)
2 EL Sojasauce
1 EL Austernsauce
  Pfeffer, schwarzer, grob gemahlen
1 TL Cayennepfeffer, oder frische Chilischote gehackt

Die Karotten und Zwiebeln in feine Streifen, Frühlingszwiebeln und Pilze in feine Ringe bzw. Scheiben schneiden und die Knoblauchzehen und den Ingwer klein hacken.
Den gewürfelten Tofu in wenig Sesamöl im Wok anrösten, bis er bräunt, dann warm beiseite stellen.
2 EL Erdnussöl im Wok erhitzen und das Gemüse und die Pilze darin zügig ca. 3 min. bei hoher Temperatur pfannenrührend braten. Temperatur etwas zurückdrehen, Sojasoße und Austernsoße zugeben und mit Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Jetzt die frischen Sojasprossen zugeben, untermischen und so nochmals kurz 1 min. garen. Anschließend den Tofu dazugeben und alles noch einmal kurz vorsichtig umrühren und fertig.
Sofort servieren, dazu passt Basmatireis.
Variante: 
statt dem Reis kann man auch vorher fertig gegarte Glasnudeln direkt in die fertige Gemüsepfanne geben, untermischen und so servieren.

 

 

 

MissJour likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 12.1.2017 um 20:54 schrieb tunecino:

السلام عليكم

Vielleicht ist der eine oder der andere mal interessiert an asiatischen Gerichten . Ich teile ein Bild mit, was ich gekocht habe. Falls Interesse besteht, teile ich mit euch gern das Rezept😊.

post-16552-0-45342300-1484250801_thumb.jpg

Bitte um Rezept sieht MaschAllah sehr lecker aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 1015 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.