Zum Inhalt springen

Asiatische Küche


tunecino

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم

Vielleicht ist der eine oder der andere mal interessiert an asiatischen Gerichten . Ich teile ein Bild mit, was ich gekocht habe. Falls Interesse besteht, teile ich mit euch gern das Rezept😊.

post-16552-0-45342300-1484250801_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam,

Das sieht lecker aus. Ist das Wokgemüse?

Ich mag sehr Asiatisches Wok-Gemüse mit Tofu und Reis. Bereite nach diesem Rezept

Zutaten

200 g Tofu
Karotten, in feinen Streifen
Zwiebel(n), in feinen Streifen
1 Bund Frühlingszwiebel(n), in feinen Ringen
4 m.-große Champignons oder Egerlinge
2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
  Sojasprossen, halbe Handvoll
2 cm Ingwer, frischer, fein gehackt
1 EL Sesamöl
2 EL Öl, (Erdnussöl oder Rapsöl)
2 EL Sojasauce
1 EL Austernsauce
  Pfeffer, schwarzer, grob gemahlen
1 TL Cayennepfeffer, oder frische Chilischote gehackt

Die Karotten und Zwiebeln in feine Streifen, Frühlingszwiebeln und Pilze in feine Ringe bzw. Scheiben schneiden und die Knoblauchzehen und den Ingwer klein hacken.
Den gewürfelten Tofu in wenig Sesamöl im Wok anrösten, bis er bräunt, dann warm beiseite stellen.
2 EL Erdnussöl im Wok erhitzen und das Gemüse und die Pilze darin zügig ca. 3 min. bei hoher Temperatur pfannenrührend braten. Temperatur etwas zurückdrehen, Sojasoße und Austernsoße zugeben und mit Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Jetzt die frischen Sojasprossen zugeben, untermischen und so nochmals kurz 1 min. garen. Anschließend den Tofu dazugeben und alles noch einmal kurz vorsichtig umrühren und fertig.
Sofort servieren, dazu passt Basmatireis.
Variante: 
statt dem Reis kann man auch vorher fertig gegarte Glasnudeln direkt in die fertige Gemüsepfanne geben, untermischen und so servieren.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 20:54 schrieb tunecino:

السلام عليكم

Vielleicht ist der eine oder der andere mal interessiert an asiatischen Gerichten . Ich teile ein Bild mit, was ich gekocht habe. Falls Interesse besteht, teile ich mit euch gern das Rezept😊.

post-16552-0-45342300-1484250801_thumb.jpg

Bitte um Rezept sieht MaschAllah sehr lecker aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...