Zum Inhalt springen

hausmittel?


Empfohlene Beiträge

Selam

Ich war 4 tage bettlägerig wegen grippe jetzt sind die schmerzen zwar vorbei aber mir ist ständig schwindelug so dass ich tayyamün abdest machen muss und im liegen meinen namaz mache habe da ein video aus der tükei gefunden wo ein hodscha das erklärt. Kennt ihr ein heilmittel das helfen kann?

Möge allkah euch mit gesundheit segnen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim

 

alaykum salam

 

( so bald wie möglich:)Hijamat oder Aderlass machen ,

aber auch regelmäßiges Trockenes Schröpfen kann inshaAllah helfen.

 

nach fiebrigen Infekten kann das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden , die Schwindelgefühle können vom Herzen/ Kreislauf kommen

 

falls du kein Schröpfset daheim hast kannst du zur Not auch den Staubsauger verwenden.

Öle den Rücken ein und lass jemanden seitlich der Wirbelsäule mit dem Staubsaugerschlauch (dessen Ende du vorher gereinigt haben solltest) hoch und runter fahren und auch zwischen den Schultern auf dem Wirbel schröpfen (stelle die saugstärke so ein, dass es für dich erträglich ist)kannst je nachdem direkt auf die schmerzenden stellen halten und dort schröpfen. Wiederhole dies je nach Bedarf (evtl. täglich außer mittwochs nach Bedarf ca. 5-20 min)bis zur Besserung. ansonsten ausreichende Flüssigkeitszufuhr bei niedrigem Blutdruck

 

und Honig, Zitrone, Ingwer Tee....

 

Ruh dich zwar aus, aber geh auch falls möglich an frischer Luft gemütlich spazieren oder mach Übungen im Bett, zu lange im Bett rumliegen kann das Thromboserisiko steigern

 

wasalam

 

)Angaben ohne Gewähr)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim

 

alaykum salam

 

( so bald wie möglich:)Hijamat oder Aderlass machen ,

aber auch regelmäßiges Trockenes Schröpfen kann inshaAllah helfen.

 

nach fiebrigen Infekten kann das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden , die Schwindelgefühle können vom Herzen/ Kreislauf kommen

 

ansonsten ausreichende Flüssigkeitszufuhr bei niedrigem Blutdruck

 

Ruh dich zwar aus, aber geh auch falls möglich an frischer Luft gemütlich spazieren oder mach Übungen im Bett, zu lange im Bett rumliegen kann das Thromboserisiko steigern

 

wasalam

Salam alaikum,

 

ich finde es erschreckend, das es Menschen gibt, die der Meinung sind, ein aufsuchen eines Arztes wäre wohl überflüssig und man könne getrost via sozialem Forums jeden x- beliebigen vertrauen.

@Hana, kennst du dich mit haram und halal aus ?

 

Wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich will hier nicht einen auf Arzt machen, aber wenn ich Grippe hatte kam mein Schwindelgefühl auch davon, weil ich Tagelang nichts gegessen habe.

Ich habe dann immer versucht ein paar Datteln zu essen, denn es gibt kein besseres Essensersatz als Datteln.

Es ist sogar bewiesen worden, dass man Monatelang nur mit Wasser und Datteln überleben kann.

Außerdem finde ich richtig stark von dir, dass du trotz deiner Krankheit versuchst deine Gebete zu verrichten.

Möge Allah dich auch mit Gesundheit segnen!

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

ich finde es erschreckend, das es Menschen gibt, die der Meinung sind, ein aufsuchen eines Arztes wäre wohl überflüssig und man könne getrost via sozialem Forums jeden x- beliebigen vertrauen.

@Hana, kennst du dich mit haram und halal aus ?

 

Wasalam

Bruder Ismael!

Für Jemand, der so krank ist, ist es nicht einfach zum Arzt zu gehen, und das auch noch bei dem Wetter.

Man muss dann auch lange im Wartezimmer warten, bis man dran ist und am ende ist man noch kranker als zuvor.

Außerdem gibt es keine wirkliche Medikamente gegen Grippe und sie hat das schlimmste sowieso hinter sich und jetzt hilft ausruhen am besten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

sie hat das schlimmste sowieso hinter sich und jetzt hilft ausruhen am besten.

 

aus der Ferne würde ich dasselbe sagen. Dennoch sollte man im Zweifel immer einen Arzt zu Rate ziehen! Wenn man sich durch Schwindel etc. dazu nicht in der Lage fühlt, kann man auch problemlos und zu jeder Zeit den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, der dann zeitnah einen Hausbesuch organisiert.

Für mich hört es sich aber auch relativ normal an im Anschluss an einen grippalen Infekt. Ich würde dir auch Ruhe und genügend Essen und Trinken empfehlen.

Respekt, dass du das Gebet auch während der Krankheit weiterführst! :-)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das war nicht gegen upal gerichtet ! Sondern gegen diese Ferndiagnosen. Der Arzt hat die Möglichkeit in Hals schauen, abhusten lassen ,Blutentnahme und Puls messen usw usw. Desweiteren sind diese Grippewellen und Infekte in heutige Zeit nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen ! Was passiert denn wenn durch unterlassen einen Lungenentzündung dazu kommt. Wer trägt denn die Verantwortung durch diese Ferndiagnose ?

 

@taqi, die anderen Mitmenschen gehen auch zum Arzt.

 

Wenn das Fieber nicht verschwindet usw ist Antibiotika in einigen Fällen vielleicht sogar existenziell.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Sorge obige Tipps von mir beugen sogar Lungenentzündung vor bzw. können auch bei bereits eingetretener Lungenentzündung angewendet werden zur Heilung

 

Bin Medizinstudentin

 

wasalam

Salam Schwester

Ich will nicht das Thema wechseln, aber da du dich mit Medizin auskennst, wollte ich auch ein paar Tipps von dir.

Kennst du dich auch mit Hals-Nasen-Ohren Bereich aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein arztbesuch ist zu teuer ich lebe nicht in deutschland, deswegen bin ich dankbar für die tipps. Was haltet ohr eigentlich von kaffe? Kann das gegen schwindel helfen? Ansonsten habe ich noch eine packung betahistin damals aus deutschland im koffer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum salam

 

 

zu U. Pal Kaffe kann bei Hypotonie bedingtem Schwindel helfen, allerdings ist es (meiner Meinung nach) besser direkt nach einer schweren Grippe eher darauf zu verzichten, da es dem Körper Wasser entzieht. Aber zur Not kannst du es trinken Besorg dir einfach ne Blutdruckmanschette und Stethoskop dann kannst du selber deinen Blutdruck messen

 

 

http://tv.doccheck.com/de/movie/1012/blutdruckmessung?utm_source=DocCheck&utm_medium=DC%2BWeiterfuehrende%20Inhalte&utm_campaign=DC%2BWeiterfuehrende%20Inhalte%20tv.doccheck.com

(Achtung den geteilten Link nicht als eine Garantie meinerseits für die Korrektheit aller Inhalte der obigen Website verstehen)

 

Sowohl zu hoher als auch zu niedriger Blutdruck kann zu Schwindel führen. Aber auch eine Unterzuckerung kann zu Schwindel führen (Empfohlen: Eine volle Mahlzeit täglich zu sich nehmen)

 

Zu Taqi84 ja hatte auch schon HNO Kurs gehabt worum geht's denn konkret?

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...