Zum Inhalt springen

Schlacht


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Rabi´a die Tochter von Muadh berichtet: ,,Wir gingen in Begleitung des Propheten s. in die Schlacht und gaben ihnen (den Soldaten ) Wasser, standen ihnen zu Diensten und brachten die Märtyrer und Verletzten nach Medina." (Sunan al-Kubra an Nisai, Band 5, Seite 278)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. hatte Sa´d ibn Muadh in dem Zelt einer Frau namens Rafidah untergebracht und das Zelt befand sich innerhalb einer Moschee. An jenem Ort wurden die Verletzten geheilt und die Muslime bedient, die in Schwierigkeiten geraten waren. Als Sa´d in der Schlacht von Chanda mit dem Pfeil getroffen wurde, sprach der Prophet s. : ,,Bringt ihn in das Zelt von Rafidah, damit ich ihn von Nahem besuche ." ( Tarich at -Tabari, Band 2, Seite 586)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sahl ibn Sa´adi berichtet: ,, In einer der Schlachten schlug ein Pfeil in den Helm des Propheten s. ein und verwundete ihn. (Imam ) Ali (a.s) sammelte mit einem Schild Wasser und Fatima as. wusch sein (des Propheten (s.)) Gesicht . Als sie sah, dass trotz dessen das Blut weiter heraustrat, verbrannte sie Stroh und legte es auf die Wundfläche und es floss kein Blut mehr auf das Gesicht des Propheten (s.). " (Madscham al-Kabir, Band 6, Seite 172)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schlacht von Uhud wurde die linke Hand von Abdullah ibn Nawid verletzt und sie blutete forwährend. Er (der Prophet (s.)) sprach: ,, Lasse deine Hand verbinden." Seine Mutter hatte für seine Wunde eine Bandage vorbereitet und um ihren Rücken gebunden. Sie kam zu ihm, verband die Wunde und sagte: ,,Mein Sohn, stehe auf und fahre mit deinem Kampf fort." (Scharh Nahdschu-ul-Balagha, Band 14, Seite 267)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...