Zum Inhalt springen

Hat der Prophet Aicha freiwillig geheiratet ?


Imam_Hssein

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister ,

zurzeit beschäftige ich mit der Frage ob der Prophet Muhammad(sas) um die Hand Aicha angehalten habe oder

ob Abu Bakr den Propheten gefragt hat . Leider finde ich zurzeit nur Hadithe , zur ersten Variante..

 

Falls das erste Stimmen sollte , warum sollte der Prophet das gemacht haben ?

Frieden mit dem Stamm von Abu Bakr ?

Wozu wenn Abu Bakr selbst schon ein enger Sahaba zu dieser Zeit war ..

 

 

Inshallah könnt ihr mir weiterhelfen

 

 

wasalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleikum Salam,

 

es gibt Quellen die berichten, dass die Beiden den edlen Gesandten s. baten deren Töchter zu heiraten.

Dr. Muhammad al Tidschani al Samawi behandelt in seinem Buch "Die Kalifen und die Gefährten" auf Seite 110-111 genau dieses Thema. Er kommt aufgrund von Überlieferungen zum Ergebnis, dass die Heirat aus politischen Gründen stattfand.

 

Wa aleikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu Aleykum

 

Das Buch von Al Tijani kannst du auch online auf Englisch lesen bei Al-Shia.org es heisst "Ask who know". Ansonsten wenn du es auf deutsch willst musst du es bestellen.

 

Soviel ich weiss bat Abu Bakr den Propheten s.a.w.w Aisha zu heiraten als Geschenk von Abu Bakr. Der Prophet hatte keine Gründe Aisha zu heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Ich habe dich im Traum zweimal gesehen: Ein Mann trug dich in einem seidenen Tuch und sagte zu mir: »Diese ist deine Frau!« Ich habe das Tuch enthüllt und sah, dass du diese warst. Ich sagte zu mir: »Sollte dies von Allah eine Weisung sein, so wird Er es bestimmt vollenden.«"(Siehe Hadith Nr. 5125f. und 7012 und die Anmerkung dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der letzte Hadith zeigt mir indirekt auch durch die Reaktion des heiligen Propheten (s) wie er darüber dachte..

 

Vielleicht könntest du etwas mehr erläutern. Vielleicht weisst du wie der Prophet darüber denkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

muss ja nicht bedeuten das Aisha von Anfang an schlecht war, fakt ist eine ganze Sure ist ihr gewidmet in der Allah sie warnt und droht, es gibt dutzende

Hadith von unseren Brüdern der Ahlul Sunnah das belegen... Wir Schiiten verurteilen nicht die Person sondern die Taten dieser Person und über ihre Taten

könnte man ein ganze Bücher füllen.....

Genau so Hafsa , Umar sagt in Sahih Bukhari , das Nabi Muhammad sie nicht aus Liebe sondern wegen Umar geheiratet hat..

Und Nabi Muhammad war die Barmherzigkeit pur und sagte nicht nein , wenn jemand ihn gefragt hat seine Tochter zu heiraten

 

Quran Sure 3 Vers 159 :

Und dank der Barmherzigkeit Allahs warst du gütig zu ihnen. Wärest du aber grob und hartherzig gewesen, so wären sie vor dir weg gegangen

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...