Zum Inhalt springen

Shiat Ali in der Minderheit


Faqirfillah

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum liebe Geschwister,

 

eine Frage beschäftigt mich in letzter Zeit pausenlos. Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde. Aber ich hoffe, ich erhalte, wie immer, gute Antworten von euch. Wie kann es sein, dass die Schiiten heute, die ja inshaallah dem wahren Weg folgen, in so einer Minderheit sind. Während unsere Geschwister aus den anderen Rechtsschulen leider die überwältigende Mehrheit bilden. Und das scheint auch historisch schon immer so gewesen zu sein, schon unmittelbar nach dem Tod des Propheten saas. Denn die meisten Menschen gaben ja den Treueeid früher oder später den 3 Khalifen, waren danach entweder auf der Seite von Muawiyah oder blieben neutral, folgten den nicht den Imamen as. und bildeten über die Zeit hinweg ihre eigenen Rechtsschulen, die von der der AhlulBait verschieden waren. Wie konnte Allah zulassen, dass die Ummah seit dem Tod des Propheten bis zum heutigen Tage irregeleitet ist, bis auf eine kleine Minderheit? Das erscheint mir sehr problematisch zu sein. Schlimmer wurde es, als ich Hadithe unseres Propheten und des Imam Ali as. gelesen habe, die besagten, dass man sich der Mehrheit anschließen sollte und das Allah die Ummah nie vom rechten Weg abbringt.

Ich bin mir sicher, ihr hattet mal die selben Gedanken und könnt mir weitergelfen.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum liebe Geschwister,

 

Schlimmer wurde es, als ich Hadithe unseres Propheten und des Imam Ali as. gelesen habe, die besagten, dass man sich der Mehrheit anschließen sollte und das Allah die Ummah nie vom rechten Weg abbringt.

Ich bin mir sicher, ihr hattet mal die selben Gedanken und könnt mir weitergelfen.

Wa Salam

Salam,

 

wo steht das ? Bitte poste diese ahadith von denen du das behauptest und dazu die Koran -stellen bitte.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder
beschäftige dich mit der Islamischen Geschichte und frage dich wieso so viele Muslime geworden sind damals .. rein aus politischen Gründen wirst du festellen

Muawiya ist jemand der bis zur Rückeroberung beispielsweise den Propheten bekämpft hat, .
Die Mehrheit waren "politische Muslime" , nach deiner Logik Bruder, wäre ja Yazid ibn Muawiya auch im Recht, denn die Mehrheit der "Ummah" war auf seiner Seite nicht auf Seiten von Imam Hussain (as)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Deine Frage ist genau so wie wenn ich sagen würde, die Regierung Myanmar hat tausende Muslime ermordet. Warum oder wie konnte Gott das zu lassen wo doch die Muslime im Recht sind?

Guckst du mich dan nicht schief an? : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar da geb ich dir natürlich Recht. Und wieso ist nur eine so kleine Gruppe der Muslime auf dem richtigen Weg? Bzw. wieso ist der Großteil der Muslime auf dem einem Irrweg? Und das schon seit dem Tod des Propheten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Deine Frage ist genau so wie wenn ich sagen würde, die Regierung Myanmar hat tausende Muslime ermordet. Warum oder wie konnte Gott das zu lassen wo doch die Muslime im Recht sind?

Guckst du mich dan nicht schief an? : )

 

Ya Zahra(sa)

Aber die Unterstüzung und die Erhaltung des Islams und die schützende Hand Allahs darüber ist doch selbstverständlich, nehme ich an. Ist ja nicht das gleiche wie dein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar da geb ich dir natürlich Recht. Und wieso ist nur eine so kleine Gruppe der Muslime auf dem richtigen Weg? Bzw. wieso ist der Großteil der Muslime auf dem einem Irrweg? Und das schon seit dem Tod des Propheten...

Salam

 

weil der Mensch anscheinend nicht nach der Wahrheit suchen möchte bis eben auf wenige.

Jeder ist für sich allein verantwortlich in diesem Sinn.

Es gibt Menschen die kaufen technische Geräte und denken sie können es bedienen ohne Gebrauchsanweisung zu lesen bis es kaputt ist, erst dann schauen Sie nach. ( das war Beispiel)

 

Außerdem wurde überliefert, das Prophet (saas) gesagt hat : ........ Oh Ammar , wenn das gesamte volk auf einer Seite gehen sollte und Ali (as) allein auf eine Seite, so geh du mit Ali (as) !

 

 

Warum?

Weil überliefert wurde der hadith "Das Recht ist mit Ali und Ali ist mit dem Recht ; .............. ".

 

Wasalam

 

Beitrag geändert 060217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

(nein ich glaub nicht, dass ich den selben Gedanken hatte und kann sein dass es andere Leute gibt, die dieselben Gedanken hatten (aber ich weiß dass Propheten und Ahlulbayt sind unfehlbar) , weiß auch nicht wie die genauen Zahlen zum Verhältnis von Minderheit und Mehrheit momentan der Ummah sind und ob das, was du zur Geschichte geschrieben hast genau stimmt und ob dein erwähnter Hadith überhaupt authentisch ist.... ).

 

 

 

Al-Hakim in al-Mustadrak überliefert von Abu Darr, daß der Prophet zu Ali gesagt habe: „O Ali! Wer sich von mir trennt, der hat sich von Gott getrennt. Wer sich von dir trennt, der trennt sich von mir.“

Al-Hakim überliefert in al-Mustadrak, daß Umm Salama gesagt habe: Ich hörte den Propheten sagen: „Ali ist mit dem Koran, und der Koran ist mit Ali. Diese beiden werden sich nicht trennen, bis sie and das „Bassin“ treten.“

 

Der Prophet sah Ali an und sagte: „Oh Ali! Du bist in dem Dies- und Jenseits der Herr von allen. Dein Freund ist mein Freund und mein Freund ist der Freund Gottes. Dein Feind ist mein Feind und mein Feind ist der Feind Gottes. Wehe dem, der dich nach mir anfeindet!“

Der Prophet sagte: „Wer auch immer Alis Kalifat in Frage stellt, ist ein Ungläubiger.“

Sunnitische Referenzen:

·Ibn al Maghazili in his Manaqib (Tehran), p.45, from Abu Dharr al Ghifari,

·Allamah Ayni Hyderabadi in Manaqib Sayyidina Ali (Alam Press, Charminar), p.52, from al Khatib al Khwarazmi and Ibn al Maghazili

 

Der Prophet sagte zu Ali : „Dich liebt nur der Gläubige, dich bekämpft nur der Heuchler.“

 

Der Prophet sagte:„Oh Ali, Du bist mein Bruder und ich bin Dein Bruder. Du bist mein Bevollmächtiger und mein Nachfolger. Nach meinem Tod wirst Du der Imam meiner Gemeinschaft sein, Allah wird dem Freund sein,der auch Dir Freund ist, dem aber der dir Feind ist, wird auch er Feind sein.“

Der edle Prophet Muhammad sagte: „Alis Recht in der Ummah, gleicht dem Recht des Vaters über den Sohn.“

Der Prophet sagte: “Alis Verhältnis zu mir gleicht dem Verhältnis von meinem Kopf zu meinem Körper“.

 

 

(Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/141; Al-Jami^ of Al-Suyuti, 1/583;..)

 

Der Prophet (s) sagte:

 

 

„Überholt sie (Ahl al Bait) nicht, sonst droht Euch Verderbnis und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst droht euch Verderbnis. Maßt Euch nicht an, sie zu lehren, denn sie sind gelehrter als Ihr.“

 

Al Muradscha’at

 

 

Der Prophet Muhammad bismillah.gif sagte: „Oh ihr Menschen! Ihr werdet nicht in die Irre gehen, wenn Ihr an dem festhaltet, was ich Euch hinterlassen habe: den Qur´an und die Nachkommenschaft meiner Angehörigen [itrati Ahl-ul-Baiti].“

 

 

 

Der Prophet Muhammad bismillah.gif sagte: „Nach meinem Tode werdet Ihr nicht in die Irre gehen, wenn Ihr an dem festhaltet, was ich Euch hinterlassen habe: den Qur´an, ein vom Himmel bis zur Erde hinabreichendes Seil und die Nachkommenschaft meiner Angehörigen [itrati Ahl-ul-Baiti]. Beide werden nicht getrennt werden, bis sie bei mir am Wasserbecken (1) eingetroffen sind. Also seht, wie Ihr mir in ihnen nachfolgen könnt!“

 

 

1 Gemeint ist: bis zum jüngsten Tag im Paradies

 

 

 

Der Prophet Muhammad as sagte: „Oh ihr Menschen! Mein Tod ist nahe und bald wird man mich holen. Ich habe schon zu Euch gesprochen und bin somit entschuldigt. Ich hinterlasse Euch das Buch Allahs, des Allmächtigen und Erhabenen, und die Angehörigen meiner Nachkommenschaft [itrati Ahl-ul-Baiti]. Hierauf nahm er die Hand Alis, hielt sie hoch und sprach: ‚Seht! Dieser ist mit dem Qur´an und der Qur´an ist mit Ali. Beide trennen sich nicht, bis sie bei mir am Wasserbecken eintreffen.’

Der Prophet Muhammad (s) sagte:

 

„Ist das Gleichnis der Angehörigen meines Hauses [Ahl-ul-Bait], die unter Euch weilen, etwa nicht (wie) das Gleichnis der Arche Noahs; wer mit ihr fährt, der wird gerettet werden, wer sich hingegen von ihr fernhält, wird ertrinken

 

Ammar bin Yassir, sagte: „Der Gesandte Allahs salam.gif sagte: ‚Diejenigen, die an mich geglaubt und mir vertraut haben, befehle ich, Ali bin Abi Talib die Herrschaft und Führung zu übertragen. Wer ihm die Macht gibt, der gibt auch mir die Macht, und wer mir die Macht gibt, der gibt auch Allah die Macht. Wer ihn liebt, der liebt auch mich, und wer mich liebt, der liebt Allah. Wer ihn hasst, der hasst Allah, den Allmächtigen und Erhabenen.’“

 

 

 

Vom Ammar wird zurückgehend auf den Propheten salam.gif überliefert: „Bei Allah, wer an mich geglaubt und mir vertraut hat, der muss Ali bin Abi Talib die Herrschaft und Führung übertragen. Denn seine Herrschaft ist meine Herrschaft, und meine Herrschaft ist die Herrschaft Allahs, des Erhabenen

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

das ist mir schon alles bewusst, und ich bin auch 100% überzeugt davon. Ich wollte lediglich den Anteil unserer Rechtsschule an der Umma explizit ansprechen und was das für Folgen hat. Darum ging es mir bloß...

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

ein letzter Satz , vergiss nicht das viele heutzutage einfach als Muslime bezeichnet werden ,

die nicht so viel mit dem Islam gemeinsam haben , und sehr wenig wissen über die islamische Geschichte haben .

Schau dir an wie "wenig" Muslime zur Haj gehen , gemessen an der Anzahl und wie viele zu Arbaeen von Imam Hussain(as) gehen,

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Al-Jam Bayna Sihah-i Sitte beinhaltet folgende Hadith des Propheten ( sas ):

 

"Möge Allah Ali mit Seiner Barmherzigkeit überschütten.

Mein Schöpfer ! Wo immer Ali ( a.s ) hingeht,

lasse das Recht auch immer mit ihm sein !"

 

Die Ahlu'l-Sunna besitzt in ihren Quellen eine Überlieferung ,in der der Prophet ( sas ) zu Ammar gesagt haben soll:

"Nach mir wird es in meiner Ummah Streitfälle und Auseinandersetzungen geben. Unter ihnen werden sich die Schwerter trennen und ein Teil wird den anderen Teil töten. Dann werden sie verkünden, dass sie nichts miteinander binden würde. O Ammar ! Dich wird eine abtrünnige Gruppe töten. In diesem Fall bist du auf dem richtigen Weg und das Recht ist mit dir. Wahrlich, Ali wird dich niemals vom rechten Weg abkommen lassen und dich in die Irre führen.

 

O Ammar! Wer die Hilfe mit dem Schwert gegen die Feinde Alis auf sich nimmt, dem wird auch Allah am Tag der Auferstehung Hilfe leisten. Wenn du diese Tage erleben solltest, so sei mit meiner Rechten (mit Ali).

Wenn das gesamte Volk auf eine Seite gehen sollte und Ali ( a.s ) allein auf einer Seite, so geh du mit Ali ( a.s ).

 

O Ammar ! Ali ( a.s ) kommt niemals vom rechten Weg ab.

O Ammar ! Die Loyalität zu Ali ( a.s ) ist die Loyalität mir gegenüber. Die Loyalität mir gegenüber,ist die Loyalität Allah gegenüber.

 

*Scheikhu'l-Islam Hamawayni, Al-Faraid; Scheikh Sulayman , Yanabiu'l-Muwaddat, S.128 ; Ibn'i Asir, Usdu'l-Gabe ,B.5, S.287 ; Kanz-ul-Ummal, B.6, S.255; Die Geschichte Bagdads, B.13, S. 186; Majmau'z-Zawaid, B.7 ,S.236 ; Zazailu'l-Hamsa Mina's-Sitte, B.2 ,S. 397 .

 

 

Ahmed b. Musa b. Mardawiyya überliefert von der Ahlu'l-Sunna, welche von Aischa überlieferten, dass der Prophet ( sas ) sprach :" Das Recht ist mit Ali, Ali ist mit dem Recht; Sie werden sich nicht trennen,

bis sie mich am Fluss wiedertreffen werden.

 

*Die Geschichte Bagdads ,B.14, S.14; Mustadraku'l-Hakim, B.3 ,S. 119; Majmau'z-Zawaid ,B.7, S.235, B.9 S.124 ; Kanz-ul-Ummal, B.6 , S.217 ; Musnad-i Ahmed B.1, S.77 ; Al-Kanz, B.7 ,S. 102 ; At-Taju'l-Jami li'l-Usul, B. 3, S.249 .

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...