Sign in to follow this  
Followers 0
Hana2017

Dua bei scheinbar hoffnungsloser Situation

1 post in this topic

Salam

 

2 Koran Ayats, die man nach dem Fajr Gebet rezitieren soll, um aus einer scheinbar hoffnungslosen Situation (besonders finanzieller) herauszukommen:

 

und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet. Und wer auf Allah vertraut-für den ist Er sein Genüge. Wahrlich, Allah setzt durch, was Er will; siehe Allah hat für alles eine Bestimmung gemacht. (65: 2-3)

 

Hintergrund: Die Geschichte der kostbaren Perle, die in 2 Stücke durch Fahrlässigkeit eines Dieners des Königs gebrochen wurde, erweist sich als ein Segen in Verkleidung, indem dieses Dua rezitiert wurde gelehrt von Imam Ali (as) . Dua kann in der schwierigen wirtschaftlichen Situation verwendet werden, die manchmal selbst verschuldet sein kann.

 

 

https://www.duas.org/misc.htm#2_Quranic_Ayats_

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 821 Views
    • Saluton
    • Saluton

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.