Zum Inhalt springen

Dua bei scheinbar hoffnungsloser Situation


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Salam

 

2 Koran Ayats, die man nach dem Fajr Gebet rezitieren soll, um aus einer scheinbar hoffnungslosen Situation (besonders finanzieller) herauszukommen:

 

und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet. Und wer auf Allah vertraut-für den ist Er sein Genüge. Wahrlich, Allah setzt durch, was Er will; siehe Allah hat für alles eine Bestimmung gemacht. (65: 2-3)

 

Hintergrund: Die Geschichte der kostbaren Perle, die in 2 Stücke durch Fahrlässigkeit eines Dieners des Königs gebrochen wurde, erweist sich als ein Segen in Verkleidung, indem dieses Dua rezitiert wurde gelehrt von Imam Ali (as) . Dua kann in der schwierigen wirtschaftlichen Situation verwendet werden, die manchmal selbst verschuldet sein kann.

 

 

https://www.duas.org/misc.htm#2_Quranic_Ayats_

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...