Zum Inhalt springen

Die Antwort hat mich umgehauen


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

was soll ich sagen, ich habe heute einen Arzt gefunden

und ihn mit As Salam Aleikum angesprochen, meine Vermutung lage richtig.

Er antwortete mit Aleikum Salam und hat mir Rede und Antwort gestanden.

 

Oh welche Prüfung sendet Allah auf uns herab.

 

Die Metasthasen sind im ganzen Körper. Mein Mann kommt Mittwoch oder Donnerstag nach Hause, ob eine Chemothetrapie noch hilft liegt in Allahs Gnade. Macht Dua für uns, auch wenn mein Mann noch kein Muslim ist,

er ist ein guter Mensch.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum sr anna,

 

 

ich kann deinen schmerz ein wenig nachvollziehen, denn mein vater war am nierenkrebs erkrankt, der auch gestreut hat, bis ins gesicht. die bereich der niere wurde operiert, alles andere kaum, nur im gesicht die knoten, und er ist in einem "Chemo"-programm in berlin.

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

möge aqllah deinem mann helfen und ihn rechtleiten, ich kann mir dein ganzes leid natürlich nicht vorstellen aber ich weiß wie du dich annähernd fühlen musst, mein vater hatte auch krebs aber nicht so einen schlimmen und das war schon sehr hart #salam#

 

möge allah dienem mann helfen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunsche ebenfalls gute besserung und ganz bestimmt ist er ein guter menasch, allein das du dich so viel sorgen um ihm machst, ist ein zeichen, dass er dich gut behandelt hat. möge allah sehr bald ihn gesund machen, sodas ihr den sommer gemeinsam genissen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Schwester Anna,

 

möge Allah Taala dir und deinem Mann viel Kraft geben für die Zeit, die jetzt vor euch liegt.

 

Auch ich kann es nachempfinden, meine bester Freundin ist mit 31 Jahren an einem Gehirntumor gestorben, und es hat 18 Monate gedauert.

 

Es ist eine schwere Zeit, und du weißt, liebe Anna, wenn du irgendwas brauchst, kannst du mich jederzeit per PN anschreiben.

 

Liebe Grüsse

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

deswegen hat der Arzt auch gezögert, dir Rede und Antwort zu stehen, weil er vermutlich nicht einschätzen konnte, wie du reagierst, und du schreibst ja selber, dass es dich umgehauen hat.

 

Möge Allah euch beiden viel Kraft geben für die schwierige Zeit, die vor euch liegt. #troesten# Aber alle Prüfungen sind eine Gnade Allahs. und Allah prüft den am härtesten, den Er am meisten liebt.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester

ich werde dua machen dass dein mann die krnakheit überwindet und das inschaAllah alles gut geht... du musst jetzt stark sein um deinem mann kraft zu geben...

vertrau auf Allah und alles wird gut schwester...#salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleykum!

 

Liebe Anna,

 

auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für dich und deinen Mann! Möge Allah ihn gesunden lassen und möge er seine schützende Hand über euch beide legen! Auch ich habe schon Erfahrung mit Krebserkankungen in der Familie gehabt und viele anderes Geschwister auch. Sei also gewiss, dass wir dir im Herzen beistehen und alle gemeinsam Dua für deinen Mann machen werden und auch Dua für all die anderen Schwerkranken!

 

:D#salam#

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

es ist schlimmer als wir angenommen haben.

Mein Mann hat eine böse Methastase im fünften Lendenwirbkel.

Seit gestern ist er erst mal zu Hause. Heute rief der Arzt an er soll

sich dort operieren lassen, weil die Wirbelsäule instabil ist.

 

Es könnte zur Lähmung führen, aber für eine Operation ist er schwach.

Nun habe ich Angst, dass ich auch etwas habe, vielleicht es es auch die Pschysche. Ich wache 3-4 mal die Nacht auf und muss mich umziehen,

weil ich dann so nass geschwitzt bin, als wenn ich geduscht hätte.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

meine liebe das tu mir soo leid inshallah lässt allah deinem mann schnelle genesung zu teil werden.

 

#salam##salam# allah prüft dich nicht mit etwas was du nicht bewältigen kannst.

 

schreibe mir ruhig eine pm wenn du reden möchtest.

 

es tut mir so leid #dh##salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam Anna,

 

Jetzt musst du stark sein, beweise Allah teala was du "drauf" hast und lass dich von deinen Problemen nicht unterkriegen mit Allah subhana wa teala kannst du alles schaffen und jedes Problem überwinden. #salam#

 

Und wenn du reden möchtest sind wir, deine Geschwister, immer für dich da und machen auch Dua für deinen Mann. Möge er insha Allah schnell wieder gesund werden!

 

Ich wünsche euch die Liebe und Segen Allahs (s.w.t.)

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zein EL-Abedine
As Salam Aleikum,

 

es ist schlimmer als wir angenommen haben.

Mein Mann hat eine böse Methastase im fünften Lendenwirbkel.

Seit gestern ist er erst mal zu Hause. Heute rief der Arzt an er soll

sich dort operieren lassen, weil die Wirbelsäule instabil ist.

 

Es könnte zur Lähmung führen, aber für eine Operation ist er schwach.

Nun habe ich Angst, dass ich auch etwas habe, vielleicht es es auch die Pschysche. Ich wache 3-4 mal die Nacht auf und muss mich umziehen,

weil ich dann so nass geschwitzt bin, als wenn ich geduscht hätte.

 

Salam

Anna

 

#salam#

Die Vermutung lag nah.

Wenn die fünfte Lendenwirbel zusammenbricht, führt dies nicht zu einer (vollständigen) Lähmung. Das Rückenmark endet mit dem sog. Pferdeschwanz (kauda equina) etwas höher also Lendenwirbel 1 oder 2. Sollte dein Man normalgewichtig sein, keine Lungen- oder Herzprobleme haben, so soll er es operieren lassen. Chemotherapie sowieso

Dass du denkst, dass du auch was haben könntest, ist ein typischer Gedanke von Angehörigen von Krebspatienten. zu 99,99% reicht die Durchführung der Vorsorgeuntersuchung zur Beruhigung dieser Menschen.

Ich bitte Allah, dass ER euch beiden Kraft gibt, dies gesund zu überstehen und das Ergebnis tapfer zu akzeptieren und zu verarbeiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich war heute morgen bei unserem Hausarzt, weil ich noch etwas mit ihm zu regeln hatte.

Nun habe ich ihn angesprochen, wo mein Mann nicht zu gegen war.

 

Nachdem der Arzt meinen Mann gestern gesehen hatte, sagte er mir

er gibt ihm noch 2 Monate.

 

Bitte Allah prüfe uns nicht so hart, macht bitte ganz viel Dua

Allah läßt auch Wunder geschehen.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam Anna,

 

Persönlich würde ich die Aussage des Arztes mit den 2 Monaten nicht allzu ernst nehmen, sehr oft leben Menschen denen angeblich nur noch "ein paar Monate" zu leben bleiben, Jahrelang normal weiter.

 

Es heißt nicht umsonst "Totgesagte leben länger". #winken#

 

Ich weiß dass dir meine Aussage wohl nicht sehr viel weiterhelfen wird, aber insha Allah schöpfst du daraus Hoffnung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# liebe Schwester!

Was auch immer ein Arzt sagt alle Macht und Kraft ist bei Allah.

Koran57,22 "Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst, ohne daß es in einem Buch stünde.

23 Dies, damit ihr nicht traurig seid über das,was euch entgangen ist und euch nicht zu sehr der Freude hingebt über das, was wir ihr euch zukommen lassen." Das wird dich im Monent wenig trösten. Wir schließen dich und deinen Mann in unser Dua ein und hoffen das Allah euch das Gute gewähre.

 

ma´a salama Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

möge mir Allah verzeihen!

 

Zurzeit ist mein Herz voller Wut und verzeiflung und auch voller Trauer.

Ich möchte mich fallen lassen,wer fängt mich auf.

Möche Heulen, verkneife es wegen der Kinder und wegen meinem Mann.

 

Oh Allah sei barmherzig, übertrage einen Teil der Krankheit auf mich,

es tut mir weh, wenn mein Mann sich vor Schmerzen krümmt.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich bin Muslima aus überzeugung!

Trotzdem begleitet mich zeit meines Lebens mein Tauf und Konfirmationsspruch, dieser kommt mir immer wieder in den Sinn:

 

Der Herr ist mein Hirte

mir wird nicht mangeln

 

Er weidet mich auf einer grünen Aue

und führet mich zu frischem Wasser

 

Er erquicket meine Seele

er führet mich auf die rechte Strasse um seines Namens willen.

Und ob ich schon wandelte im finsteren Tal

so fürchte ich kein Unglück

denn du bist bei mir

dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde

Du salbest mein Haupt mit Öl

und schenkst mir voll ein

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.

Und ich werde bleiben um Haus des Herren immerdar.

 

 

Liebe Geschwister im Islam

 

Warum fällt mir dieser Psalm zurzet immer wieder ein

ich hoffe, das ist nich unislamisch.

 

Salam

Eure Schwester Anna #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

ich bin grad ziemlich verwirrt. Dein Mann lag doch im Krankenhaus. Wurde er nicht mit einer adäquaten Schmerztherapie entlassen? Das KH wo dein Mann lag hat doch ein Schmerzzentrum. Denn egal welche Prognose die Ärzte für deinen Mann gegeben haben, Schmerzfreiheit ist oberstes Ziel.

 

Welche Medikamente bekommt dein Mann gegen seine Schmerzen?

 

Du hast auch geschrieben, daß der Arzt euch nochmal angerufen hat mit der Mitteilung, daß er operiert werden muss. Auf der anderen Seite die düstere Auskunft eures HA (die ich persönlich nicht zusammenbekomme, den der Arzt der die Operation angeraten hat kenn ja ebenfalls den Gesundheitszustand deines Mannes)

 

Wie sieht es mit der Versorgung aus? Hast du da Hilfe. Du brauchst Zeit und vor allem auch Hilfe für dich. Es ist keine gute Idee, daß du allein die Last für euch beide trägst und auch noch die deines Mannes übernimmst, es ist aber eine sehr gute Idee, diese auf ganz vielen Schultern zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

mein Mann wurde entlassen, obwohl die Auswertungen nicht feststanden.

Einen Tag nach der Entlassung rief der Arzt vom Klinikum an,

und erklärte die Sache mit dem fünften Lendenwirbel, wo der Krebs

schon grossen Schaden angerichtet hat. Dort sollte eine Zementartige masse gespritzt werden um die Wirbelsäule zu satbilisieren, ausserdem eine Metallschiene angeschraubt werden.

Der hausarzt hält den Zustand meines Mannes für sehr instabiel für eine solche OP. Ich halte es für Pschyschterror. Warum hat man im Klinikum nicht erst die Ergebnisse abgewartet. Mein Mann ist so Happy wieder zu Hause zu sein.

Die AOK stellt sich quer, das Pflegebett bekäme wir nicht eher, bis der Medizinische Dienst vor Ort gewesen wäre.

Meine Bitte, als ich anrief und sagte Frau Kollegin, wir sind doch vom gleichen Schlag, ihr seit Krankenversicherung, ich Rentenversicherung.

Wie oft habe ich denen schon einen Gefallen getan, wenn sie in der Mittagspause mal rüber kamen und sie nicht warten lassen.

 

Aber was der eine macht, tut der andere noch lange nicht.

Unsre grosse Tochter hat sich gestern die Telefon Nr. mitgenommen.

Sie sagt, sie gehe dieser Dame so lange auf den Geist, bis sie reagiert und wenn sie alle halbe Stunde dort anruft.

Ein paarmal passierte meinem armen Mann schon ein grössere Malheur,

ich musste ihn komplett reinigen.

Mir macht das nichts aus, 1.ist es mein Mann, den ich liebe

2. habe ich die Erfahrung nicht das erste Mal. Habe auch meine Großmutter betreut.

Pascal ist damit total überfordert, er erbricht sich ja schon, wenn er die Katzentoiletten reinigen soll.

 

Ich denke die Einschätzung unseres Hausarztes ich in soweit richtig.

Als ich ihm sagte, meine Mann habe das Rauchen wieder angefangen, meinte er lassen sie ihn rauchen. Wenn noch etwas zu machen wäre, hätte erdoch sicherlich gesagt, das darf er auf keinen Fall.

 

Und die Chemo ist nur zur Linderung.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

ist es vermessen, zu glauben, dass Allah taal mir diesen Mann zugeteilt

hat. Zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Mann kennenlernte, machte ich gerade eine schwere Zeit durch.

Ich lernte meinen Mann durch eine Arbeitkollegin kennen, deren Mann ein Speiselokal besass. Da ich zu dieser Zeit Geld brauchte verdingte ich mich als Küchenhilfe und mein mann war der Koch.

 

Nach einer geschiedenen Ehe und einer Beziehung, welche nicht gescheitert war, aber nicht sein durfet(werde es euch mals später erklären) war ich am Boden zerstört.

 

Ich las in der Bibel: Sei nicht traurig, ich werde dich bald erlösen.

In dieser Nacht träumte ich von meinem Mann, der mir seine Gefühle offenbahrte und sagte er meine es ernst.

Seit 1983 sind wir zusammen.

Wir haben eine so grosse Seelenverwandschaft, dass ich etwas denk und mein Mann spricht es in dem selben Moment aus.

 

Und nun habe ich Schmerzen, an der gleichen Stell wo mein Mann sie verspürt, ist so etwas möglich.

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Schwester Anna,

 

Es ist schon sehr sehr traurig, wie sehr du geprüft wirst. Doch bis jetzt hast du eine grosse Stärke bewiesen, die dich sicher auch lange nicht verlassen wird, inschaallah. Beziehe deine Kraft weiterhin von deiner Religion, von Allah Taala, dann wird er dich auch nicht im Stich lassen.

Sowas kann man zwar leicht sagen, aber du weißt selbst am besten, wie sehr dich dein Gebet oder eine Dua wieder aufrichten kann und dir neue Energie gibt.

 

Was dein letztes Posting angeht, kann ich dir nur sagen, ich selbst bin sehr davon überzeugt, dass alles zu der richtigen Zeit passiert. Das man im richtigen Moment die richtige Entscheidung trifft, und das man im richtigen Moment die richtigen Leute trifft. Vor allem, wenn man auf Allah Taala vertraut, wird Er es richtig machen für uns. Auch wenn wir das Gute oft nicht im ersten Moment erkennen oder am Anfang zu misstrauisch sind, weil wir einfach nicht glauben können, das es überhaupt gut ist oder geben kann für uns.

 

Persönlich hab ich zwar noch nicht die Härten durchleben müssen, wie du sie gerade erlebst, aber bei dem einen oder anderen dachte ich auch, es geht nicht weiter, es ist keine Kraft und Hilfe mehr da. Und ich kann nicht mehr. Manchmal ist man kurz davor, die Hoffung zu verlieren.

 

Aber dann geschieht etwas unerwartetes, man bekommt Hilfe, in welcher Form auch immer, manchmal durch Menschen, die man zufällig kennenlernt. Doch ich bin überzeugt, liebe Anna, das wir diese Menschen eben nicht nur zufällig treffen, sondern aus bestimmten Gründen, so wie du deinen Mann damals. Alles passiert zur richtigen Zeit aus den richtigen Gründen. Man muss es nur erkennen und festhalten (was nicht immer leicht ist), so wie du deinen Mann damals festgehalten hast. Glaub mir, diese Art der Seelenverwandschaft gibt es sehr sehr selten, und es ist das größte Glück, das Allah Taala uns schenken kann (ausser unserer Kinder natürlich), wenn wir so jemanden treffen, mit dem man gedanklich und überhaupt in Allem so auf einer Linie liegt wie du und dein Mann, und es dann auch noch schafft, mit diesem besonderen Menschen zusammenzubleiben und sein Leben mit ihm zu teilen. Deswegen leidest du auch so mit.

Doch halte dir immer vor Augen, dass nach den sehr schlechten Beziehungen es ein Geschenk von Allah Taala war, dir diesen Mann zur Seite zu stellen, auch wenn du jetzt sehr hart geprüft wirst.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich fühle mich hilflos und schlecht, es ist als ob ich eine innere Blockade

hätte, möge Allah tala mir verzeihen:

 

Gestern abend fiel mir ein Stück aus dem Zarewitsch ein, habe es früher

oft gesungen, wenn es mir schlecht ging, kennt ihr den Akt:

 

es steht ein Soldat am Wolgastrand

hält Wache für sein Vaterland

in dunkler Nacht allein und fern

es leuchtet ihm kein Mond, kein Stern

regungslos die Steppe schweigt

eine Träne ihm ins Auge steigt

und er fühlt wie es im Herzen frisst und nagt

wennn ein Mensch verlassen ist und er klagt und er fragt:

 

Hast du dort oben vergessen mich

es sehnt doch mein Herz nach Liebe sich

 

Du hast im Himmel viel Engel bei Dir

Schick doch einen davon auch zu mir.

 

Ich denke die Kinder erfassen den Ernst der Lage nicht,

der Pflegedienst lässt uns voll auflaufen, sie sind überlasstet.

 

Dabei will ich doch nur das Bett für meinen Mann und möglichst bald.

 

Ich hatt vorher immer das Gefühl, das Allah tala zu mir spricht,

ich vernehme nichts mehr

 

Macht bitte Dua für mich

 

Salam

Anna #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

 

ich flitze jetzt gleich los in die Kirche zur Abendmesse. Ich werde für Dich, Deinen Mann und Deine Kinder beten. Denke, Psalm 22 und 23 passen ganz gut.

 

Psalm 23 hast Du ja schon zitiert, und Psalm 22 passt vielleicht zu Deinem Gefühl, daß Gott nicht mehr zu Dir spricht...

 

Jedenfalls werd ich diese beiden Psalmen heute noch beten für Euch. Und wie gesagt, jetzt gleich in der Messe auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...