Zum Inhalt springen

Die Antwort hat mich umgehauen


Anna

Empfohlene Beiträge

#klatsch#

 

Liebe Schwester Anna. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht eher geschrieben habe, aber ich fand irgendwie nicht wirklich die Worte, obwohl du Trost und Zuspruch so dringend gebrauchen kannst. Entschuldige bitte.

 

Das hört sich alles leider nicht sehr gut an, aber gib die Hoffnung nicht auf.

 

Ich habe mal folgenden Ausspruch des Propheten Mohammed #klatsch# gelesen (weiß leider nicht mehr wo):

 

"Bevor meine Zeit kommt, kann nichts mich töten. Wenn aber meine Zeit gekommen ist, kann nichts mich retten."

 

Was ich sagen will, auch wenn der Hausarzt dir sagt, es bleibt nicht mehr viel Zeit, so wird dein Mann doch erst abberufen, wenn ALLAH swt es so will. Allahu allam, vielleicht erholt sich dein Mann ja etwas und euch bleibt noch mehr Zeit - inshallah, ich wünsche es euch von Herzen.

 

Möge ALLAH dir viel Kraft geben, das alles durchzustehen.

 

Ich schließe euch alle inshallah in meine Gebete mit ein.

 

Liebe Grüße

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

es ist nichts mehr zu machen, nur Allah kann helfen.

 

Sein Wunsch zu konvertieren, war nicht mehr in der Tat umzusetzen,

er hat die Schahada nicht gesprochen, ist zeitweise nicht ganz bei Sinnen durch die starken Medikamente.

 

Wie verhält es sich in diesem Fall

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Liebe Schwester Anna, das tut mir sehr leid. Möge ALLAH euch beistehen und Kraft geben und alles zum Guten wenden.

 

Nun, in diesem Fall würde ich sagen: ALLAH swt weiß, was in unseren Herzen ist, so wird er inshallah im Herzen deines Mannes den Glauben an IHN sehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

möge Allah (swt) der Barmherzige und Allerbarmer Dir die Stärke geben, diese Prüfung zu bestehen, möge Allah (swt) die Schmerzen als Sühne annehmen, die ihr beide erleidet um den Willen SEINES Propheten Muhammad (s.) und dessen reiner Nachkommenschaft (a.).

 

#salam#

 

As Salam Aleikum,

 

es ist nichts mehr zu machen, nur Allah kann helfen.

 

Sein Wunsch zu konvertieren, war nicht mehr in der Tat umzusetzen,

er hat die Schahada nicht gesprochen, ist zeitweise nicht ganz bei Sinnen durch die starken Medikamente.

 

Wie verhält es sich in diesem Fall

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS salam aleikum,

 

leider gibt es wie der Arzt sagt keine Rettung mehr,

alles was getan wird sind Lebenserhaltende Massnahmen.

 

Es wäre zu spät,

möge Allah gnädig sein und die Ärzt Lügen strafen,

als unsere grosse Tochter heute darüber sprach, sagte ich ihr die Ärzte haben das letzte Wort noch nciht gesprochen.

 

Möge mein Gefühl mich nicht täuschen.

 

Inschallah

 

Salam

Anna

 

was kann ich noch tun, ausser Dua machen?

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

möge Allah dir Kraft in dieser Prüfung schenken und den Wunsch deines Mannes annehmen, die Schahada zu sprechen. Allah sieht das Herz und kennt die inneren Wege eines jeden Menschen!

Wenn du dir so viele Gedanken dazu machst, sprich ihm Worte aus dem Quran vor, sprich zum Beispiel deine Gebete neben ihm. Auch wenn dein Mann vielleicht betäubt und nicht ganz bei Bewusstsein ist, er kann sie gewiss in der Seele mitsprechen.

 

Möge Allah deinem Mann das Leiden in der Krankheit erleichtern und ihm barmherzig zur Vergebung mit anrechnen - und möge ER euch noch eine friedvolle und gesegnete gemeinsame Zeit schenken.

 

Es ist so schwer, es in Worten auszudrücken, was man in so einem Fall für einen anderen Menschen fühlt und wünscht ... wir kennen uns nicht, aber fühl dich mal aus der Ferne umarmt. Ich mach Du'a für euch, ja?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS salam aleikum,

 

leider gibt es wie der Arzt sagt keine Rettung mehr,

alles was getan wird sind Lebenserhaltende Massnahmen.

 

Es wäre zu spät,

möge Allah gnädig sein und die Ärzt Lügen strafen,

als unsere grosse Tochter heute darüber sprach, sagte ich ihr die Ärzte haben das letzte Wort noch nciht gesprochen.

 

Möge mein Gefühl mich nicht täuschen.

 

Inschallah

 

Salam

Anna

sp

was kann ich noch tun, ausser Dua machen?

#cool#

 

Salam Anna

 

das ist ja wirklich eine harte Prüfung, wenn man dabei ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Allein bei dem Gedanken, dass mir das passieren könnte, werde ich ganz traurig, aber eines Tages müssen wir uns von allem und jedem trennen auf dieser Welt. Sei es, dass wir gehen müssen, oder dass wir zurückbleiben. Davor gibt es kein Entrinnen, und das sollten wir akzeptieren, dass nichts und niemand in dieser Welt ewig währt. Aber es gibt ein Leben danach, und wir haben die Hoffnung, dort ewig mit unseren Lieben zusammenzusein, nicht nur für die paar Tage auf dieser Erde.

 

Was meinst du mit "zu spät"? Dass dein Mann die Shahada spricht? Dafür ist es nie zu spät.

 

Mach ihm einfach die letzte Zeit, die ihm noch bleibt, so angenehm wie möglich, insha´allah bekommt er eine gute Schmerztherapie. Nicht als Verlängerung der Lebenszeit, aber als Verbesserung der Lebensqualität.

 

Ansonsten schließe ich mich Rajaa an.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

mit zu spät meine ich, es gibt keine Rettung mehr

sagen die Ärzte, nur ein Wunder von Allah kann ihn retten.

 

Ich habe den Rat der Schwester beherzigt. Ich habe die Schhada an seinem Bett gesprochen, ferner die erste Sura die Fatihund Qull Alluha a hat, weiss die Nr. der Sura nicht.

 

Habe seine Hand gehalten und ich hatte das Gefühl als ob tausend Ameisen durch meine Hände krabbeln würden.

 

Ich werde es morgen wiederholen, ich habe Allah gebeten einen Teil der Schmerzen auf mich zu übertragen.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

liebe Anna, ich möchte dir heute endlich auch mal sagen, dass mir das sehr leid tut, was du durchmachen muss.. Ich habe deine Beiträge immer verfolgt, wusste aber nicht, was ich schreiben soll. Es fällt mir bei so etwas sehr schwer, die richtigen Worte zu finden..

 

Ich kenne dich zwar nur von hier, aber irgendwie bist du mir schon mit deinen Beiträgen ans Herz gewachsen.. Ich finde es so groß von dir, wie sehr du dich um deinen Mann kümmerst, und mit ihm leidest. Das ist leider nicht selbstverständlich!

 

Ich wünsche dir für alles, was noch kommen mag, viel Kraft und Allahs Segen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam Aleikum,

 

ich bin wie leer und kraftlos.

War heute bei unserem Hausarzt, er fragte nachmeinem Mann.

Als isch ihm die Dinge erklärte, meinte er das wird nicht mehr.

 

Wie kann ein muslimischer Arzt mir so etwas sagen.

Fühle mich wie der Pnather in Gedicht von Rilke.

Laufe im Käfig auf und ab(in mir selbst gefangen) möchte heulen schreien und kann es nicht. Sage nur Allah hilf mir bitte, la illa la Allah, oh hilf mir doch.

Habe leider schon wieder Bromazepam genommen, möchte nur etwas zur Ruhe kommen, fühlte mich heute wie eine alte Frau, als ich von der Klinik kam, fiel mir schwer den Berg bei uns heraufzukommen. Vor einem halben Jahr bin ich noch der Sarah mit zwei schweren Einkaufstaschen weg gelaufen.

 

Oh macht Dua, dass ich wieder an Kraft gewinne liebe Geschwister.

 

Salam

Anna #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott segne dich und möge dir die Kraft geben, das durchzustehen, liebe Anna!

 

Habe leider schon wieder Bromazepam genommen, möchte nur etwas zur Ruhe kommen

Aber gehe sehr, sehr vorsichtig mit dem Bromazepam um:

 

Bromazepam gehört zu den meistverordneten Schlafmitteln und besitzt ein hohes (psychisches) Abhängigkeitspotential. Schätzungen sprechen von bis zu 1,5 Mio Personen mit Fehlgebrauch von Benzodiazepinen.

 

Bromazepam kann nicht nur eine psychische Abhängigkeit erzeugen, sondern auch eine somatische (körperliche). Dies trifft auf alle Benzodiazepine zu. Bereits nach vier bis sechs Wochen regelmäßiger Einnahme, selbst im verordneten Dosisbereich, ist mit körperlichen und seelischen Entzugserscheinungen zu rechnen. Die Symptome sind dabei denen identisch, die ursprünglich mit dem Präparat bekämpft werden sollten: Unruhe, Angst, Schlafstörungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

liebe Schwester Anna

 

Nur eines bleibt immer zu sagen, Möge Allah taala dir auch weiterhin viel Kraft schenken. Ich und bestimmt auch viele andere hier sind in Gedanken bei dir und machen Dua für dich und deinen Mann und deine ganze Familie.

 

Und was die Tabletten angeht, kann ich mich Elias nur anschliessen, eine Alternative hab ich dir schon per PN gegeben, erkundige dich doch bitte bei deinem Arzt, ob sie für dich in Frage kommen und er sie dir verschreiben kann.

 

Fühl dich gedrückt liebe Anna. #bismillah##salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Ana!

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber Deine Beiträge und die Antworten habe ich alle gelesen.

Es tut doch gut, wenn man so viel Zuspruch und Trost bekommt von netten Leuten. Oder?

Ich denke, dass Du mit einem "Adan" Deinem Mann helfen könntest, indem du ihm den "Adan" in die Ohren flüsterst, wie man das bei einem Baby macht.

Vielleicht nimmt er das dann so in sein Herz auf, auch wenn er das nicht mehr zeigen kann. Auf jeden Fall ist jedes Wort von Allah hilfreich.

Meine Mama ist auch an Krebs gestorben, ich träumte nachdem ich Muslimin geworden bin, dass sie das "Scahada" gemacht hat. Ich glaube ganz fest, dass Allah ihr so verziehen hat und mir das im Traum zeigen wollte.

Gott ist der beste Verzeiher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Meine Mama ist auch an Krebs gestorben, ich träumte nachdem ich Muslimin geworden bin, dass sie das "Scahada" gemacht hat. Ich glaube ganz fest, dass Allah ihr so verziehen hat und mir das im Traum zeigen wollte.

Gott ist der beste Verzeiher!

 

 

Da kann ich nicht widersprechen und will es auch nicht.

 

Ich sehe das Gläubig sein und Muslim sein anders als macnher Muslim.

 

Muslim sein bedeutet NICHT, man gehört dem Islam an.

 

Sondern:

 

Man erkennt die Besitzeigenschaft Allahs swt., Gott, Khoda, etc. alle Namen, die es für den einen Gott gibt absolut an.

 

Und dazu muss man NICHT dem Islam angehören.

 

 

Im Herzen war deine Mutter eventuell Muslima, so dass sie NICHT an die Vater/Sohn-Eigenschaft im Christentum nicht wirklich geglaubt hat.

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ana!

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber Deine Beiträge und die Antworten habe ich alle gelesen.

Es tut doch gut, wenn man so viel Zuspruch und Trost bekommt von netten Leuten. Oder?

Ich denke, dass Du mit einem "Adan" Deinem Mann helfen könntest, indem du ihm den "Adan" in die Ohren flüsterst, wie man das bei einem Baby macht.

Vielleicht nimmt er das dann so in sein Herz auf, auch wenn er das nicht mehr zeigen kann. Auf jeden Fall ist jedes Wort von Allah hilfreich.

Meine Mama ist auch an Krebs gestorben, ich träumte nachdem ich Muslimin geworden bin, dass sie das "Scahada" gemacht hat. Ich glaube ganz fest, dass Allah ihr so verziehen hat und mir das im Traum zeigen wollte.

Gott ist der beste Verzeiher!

 

Salam Schwester

 

sieh mal hier, da findest du von Schwester Anna die beste Nachricht:

 

Eine gute Nachricht

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...