Zum Inhalt springen

Ist das Forum inaktiv?


Habibi- 34

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Das ist mir auch aufgefallen und bin darüber irgendwie traurig. Das Forum scheint wirklich "Tod" zu sein. Man stellt Fragen und darauf kriegt man kaum Antworten - "Dialoge" entstehen nicht mehr.

Ich denke das Facebook "übernommen" hat. Hier passiert einfach nix mehr. Ein Update der Seite würde evtl. frischen Wind bringen. Oder einfach mal eine Gruppe in Facebook aufmachen und es ist auch nicht abwegig zu erwähnen, dass Foren nicht mehr genutzt werden. Shia-Forum ist zu einer eigenen kleinen Wikipediaseite geworden in der man rein schaut, wenn man Informationen sammeln möchte. Die meisten fragen wurden schon Diskutiert.

Zum Teil liegt das aber auch an den Usern... irgendwie sind ab und zu mal sehr viele Leute On aber nicht Aktiv was gleichzeitig dazu führt, dass die Motivation ein neues Thema zu erstellen untergeht.

Hab mich erst vor "kurzem" hier Angemeldet aber schnell gemerkt, dass es kaum einen unterschied macht. Und was ich jetzt auch ehrlich sagen muss - so kommt es mir jedenfalls vor, dass die User hier etwas kalt und unsympathisch geworden sind.

Damals... hach... damals ging das Forum richtig ab... ich lese hier seit 9 Jahren mit und die Zeit von damals mit heute zu vergleichen ist einfach nicht möglich.

Ich vermisse das alte Shia-Forum.

Aber hey... cool.png Man kann ja selbst dazu beitragen es wieder aufleben zu lassen und wenn es nicht geklappt hat, hat man halt pech. Alles ist vergänglich.(fast)

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ich denke nicht, dass das hier Lästern ist. Vor allem wenn man öffentlich überlegt, woran es denn liegt :D.

Ich denke es liegt auch zum Teil daran, dass oft gestritten wird und leider wird manchmal jemand auf komische grobe Art fertig gemacht, weil er eine andere Sicht hat. So wie jetzt grade auch mit "hört auf zu lästern". Naja. InshaAllah ändert es sich.

 

Wassalam

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam alaikum,

Ich denke nicht, dass das hier Lästern ist. Vor allem wenn man öffentlich überlegt, woran es denn liegt briggin.gif.
Ich denke es liegt auch zum Teil daran, dass oft gestritten wird und leider wird manchmal jemand auf komische grobe Art fertig gemacht, weil er eine andere Sicht hat. So wie jetzt grade auch mit "hört auf zu lästern". Naja. InshaAllah ändert es sich.

Wassalam

 

das sehe ich auch so, es herrscht bisweilen doch ein relativ konfrontativer Ton vor. Das muss erstmal nicht per se schlecht sein aber vielleicht werden so manche Interessierte, die vielleicht an kontroversen Fragen interessiert wären, abgeschreckt.

 

Wasalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam.

Ich habe gesehen, dass es hier früher sogar Backwettbewerbe etc. gab. Das finde ich sehr gut dass das Forum so aktiv war und schade dass alle weg sind?

Wäre schön wenn wir noch viele neue User (oder viele alte zurück) bekommen und voneinander lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 20:56 schrieb Makina:

Salam

Ja leider ist das Forum etwas eingeschlafen. InshaAllah wird es wieder lebendiger.

ws Makina 

Salam.

InshAllah!

Wobei ich in den letzten Tagen leider gemerkt habe, wieso es so leer wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Streitereien, Provokationen und persönliche Angriffe gibt es hier im Forum leider schon immer. Je aktiver das Forum desto mehr. (Falls du das meinst.) Das ist nicht der Grund, warum das Forum nicht mehr so aktiv ist wie früher. Dennoch ist es so, dass die Besucherzahl gestiegen ist. 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

Streitereien, Provokationen und persönliche Angriffe gibt es hier im Forum leider schon immer. Je aktiver das Forum desto mehr. (Falls du das meinst.) Das ist nicht der Grund, warum das Forum nicht mehr so aktiv ist wie früher. Dennoch ist es so, dass die Besucherzahl gestiegen ist. 

Wassalam

Salam.

Ja, es war keinesfalls an das Moderatorenteam gerichtet, bitte nicht falsch verstehen! Ich schätze eure Arbeit sehr und genau deshalb wünsche ich mir ein aktiveres Forum. Ich glaube dennoch, dass die von dir aufgezählten doch auch eine Rolle gespielt haben und ein paar Geschwister hier vergrault haben, aber Allahu alem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

ja aber aus diesem Grund haben auch schon früher welche das Forum verlassen. Es ist nichts neues oder ein aktuelles Problem.

Ein Forum lebt von neuen Usern. Die Shia hat alhamdulillah mittlerweile viele Möglichkeiten an Wissen zu gelangen, Rechtsfragen zu stellen und mit anderen zu diskutieren. Das war früher nicht so. Aber es ist doch schön, dass das aktivste deutschsprachige muslimische Forum ein schiitisches ist. #daumenhoch#

Wassalam

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

ja aber aus diesem Grund haben auch schon früher welche das Forum verlassen. Es ist nichts neues oder ein aktuelles Problem.

Ein Forum lebt von neuen Usern. Die Shia hat alhamdulillah mittlerweile viele Möglichkeiten an Wissen zu gelangen, Rechtsfragen zu stellen und mit anderen zu diskutieren. Das war früher nicht so. Aber es ist doch schön, dass das aktivste deutschsprachige muslimische Forum ein schiitisches ist. #daumenhoch#

Wassalam

Salam.

Ja, das st schön, allgemein dass wir überhaupt ein muslimisches Forum haben ist schön. InshAllah wächst es noch mehr. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...