Zum Inhalt springen

Perspektivlosigkeit³


Ashura

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum,

 

Mit Fachabitur kann man sich ja nur begrenzt bewerben an den Universitäten.

Islamwissenschaft ist sehr schön und fördert das Wissen unserer Religion.

Lehramt ist auch sehr interessant aber begrenzt bei Fachabitur, bei Lehramt finde ich Grundschullehramt sehr gut.

 

Was auch eine andere Alternative ist, ein Duales Studium zu machen z.b wie oben beschrieben in dem Bereich "Soziale Arbeit".

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

Man muss halt schauen, leider bietet das nicht jede Uni an mit der Fachhochschulreife oder sehr begrenzt, so habe ich es zumindestens gesehen.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ach, das Problem hatte ich auch 😑 Diese Perspektivlosigkeit und Zukunftsängste nachm Abi hhh.

 

Habe Anfangs ne Geisteswissenschaft studiert (sehr spontane Entscheidung), bis ich schnell gemerkt habe, dass es nicht wirklich das ist, was ich 4 Jahre lang studieren möchte. Und die Jobaussichten waren auch mehr als nur schlecht.

So entschied ich mich vor kurzem dazu, in Richtung Technik zu gehen. Wie es momentan ausschaut, werde ich Medien- oder Wirtschaftsinformatik studieren. War zwar nicht die Beste in IT und Mathe (muss aber dazu sagen, dass ich für die Schule sehr sehr wenig gemacht habe, was ich im nachhinein seeehr bereue.) aber mit ein bisschen Fleiß packt man das schon, denk ich. Naja, inshaAllah findest du das richtige oder hast es schon gefunden. Viel Erfolg :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum nicht Architektur?

Ich liebe Architektur und würde es auch machen...

 

Oder aber Ingenieur... Nur weiß ich nicht, ob Mathe dein Ding ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...