Zum Inhalt springen

Schön sein


Lies!

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

 

Du sagst es selbst. Du willst kein Monster begegnen, wenn du morgens aufstehst. Und das ist was ich in meinem Beitrag anspreche! Wieso bist du so unzufrieden mit dir selbst? Wieso benutzt du die Schminke als Werkzeug deiner Glückseligkeit und als Aufwertung deiner selbst. Ich hab es in meinem Beitrag extra dick hervorgehoben. Eine Frau die sich gerne schminkt hat in den meisten fällen ein Problem mit sich selbst.

 

Wer bin ich übrigens, der durch die Gabe der "Oberflächlichkeit" sich das Recht raus nehmen sollte, andere Menschen aus dem Grund ihrer Taten zu verurteilen? Ich verurteile hier niemanden. Ich selbst bin niemand und nichts besonderes, der sich das leisten könnte, andere zu verurteilen.

 

Ich glaub du verwechselst das Packen der Wurzel dieses Themas mit Verurteilung.

 

Die Wurzel der Intention sich zu schminken, ist so ziemlich fast in allen Fällen mit geringem Selbstwertgefühl gekoppelt. Und darauf weise ich gerne hin. Wenn man in sich geht und eine Selbstreflexion durchführt, ist es schön, wenn man es schafft, sich selbst besser zu verstehen.

 

Jede Person kann sich so oft und so viel schminken wie es gewünscht ist. Aber wenn man akzeptiert wer man selbst ist, dann ist es schön, wenn man sich auf den Weg der Reflexion sich selbst besser kennenlernt.

 

Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, habe ich ein Wort ganz oft benutzt. Und genau darum geht es! Das ist die Essenz dieses Themas. Das Selbst. Das selbst erkennt man nur ohne jegliche Hilfsmittel. (Schminke in diesem Fall)

 

Einer der größten Nachteile von Schminke ist es, dass man nicht so Akzeptiert wird wie man ist, sondern wie man sich für die Gesellschaft gibt. Es ist wie in einem Bewerbungsgespräch oder der Arbeit. Man geht so hin wie es von einem erwartet wird. So benimmt es sich in den meisten fällen auch mit schminke. Man versucht das zu sein, was andere sehr gerne sehen möchten! Und das ist es worauf ich aufmerksam machen möchte. Ob sich jemand schminkt oder nicht, ist mir egal.

 

Also sei du selbst. Mit oder ohne Schminke, dass alleine entscheidest du. Aber vergiss nicht das schminke im wahrsten sinne des Wortes eine Maske ist, die man der Welt zeigt. Was sich meiner Meinung nach dahinter verbirgt, die wahre Schönheit, sieht niemand. Und das bist du selbst!

 

 

 

Ich hab am Ende meines Beitrages darauf hingewiesen, dass ich bestimmte Gruppen, in dem Fall Personen die sich gerne Schminken, nicht verallgemeinere. Ich kann und will gar nicht wissen wer sich wo, wann, wie und warum gerne Schminkt. Das geht mich nichts an. Meine Argumentation ist absolut legitim, denn ich habe versucht, dass raus zu picken, was tatsächlich bezüglich diesem Thema am häufigsten passiert. Und das ist eben halt, Zuhause = Abschminken, Draußen = schminken.

 

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr meinen Beitrag negativ aufgefasst habt. Was ich irgendwie schade finde, denn ich möchte nur gutes happy.png

 

wasalam.gif

 

salam.gif

 

Meine Beiträge richteten sich nicht speziell an dich. Tut mir Leid wenn es so angekommen ist lieber Bruder. Ich möchte dir jetzt auch nicht beweisen, wie zufrieden ich mit mir bin. Es interessiert mich auch nicht was andere Menschen über mich denken. Hauptsache ich bin zufrieden mit meiner "Maske" daumenhoch.png. Aber ich staune immer wieder, wie viele unbekannte Menschenkenner wir auf der Welt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

@Ashura, ich habe deine Beiträge nicht negativ aufgefasst, im Gegenteil ich stimme dir in vielem zu. Ich meinte auch nicht speziell dich sondern es ging mir um das allgemeine Denken der Brüder diesbezüglich.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Anscheinend hast du nichts verstanden.

 

wasalam.gif

salam.gif

 

Verstehen ist eine Sache und die Bereitschaft zu diskutieren eine andere.

Wie sagt der große Gelehrte Rumi: "The art of knowing is knowing what to ignore."

Das würde dir übrigens hin und wieder auch nicht schaden. daumenhoch.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...