Zum Inhalt springen

Masnawi von Rumi ist Usul Din ?


Imam_Hssein

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister gestern war ich mit einem Bruder am diskutieren, und dieser hat Imam Khamenei dann kufr vorgeworfen aufgrund dessen das Imam Khamenei sagt das Masnawi von Rumi für ihn Usul Din ist.. Ich kann mir jetz schon denken wie Imam Khamenei das gemeint hat aber subhanallah heute gibt es Sturköpfe unter den Shia die so argumemtieren wie die Salafisten...

Ich möchte eure Meinung zu dem Thema hören

hier ist das Video (logischerweise von einem anti (Khamenei Kanal)..

 

(Link entfernt)

 

wasalam

Bearbeitet von Naynawa
Wir möchten den Kanal nicht unterstützen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Masnavi von Molavi Bruder : )

Es gibt drei Phasen der Maaref("Bildung"). Imam Khameii sagte nicht das es Osul din ist, sonder das es Usule Usule Usule din ist!

Es gibt Normale Usule din, Mittlere, und so zu sagen die höchste Stuffe für die Jenigen die sehr hoch stehen in Sachen Weltbild und verbindung mit Gott. Usule Usule Usule din ist das, und das versucht dieses Buch näher zu bringen.

 

Ich weiss nicht ob es verständlich war was ich sagte. : )

 

ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das ist von Rumi.."

Achso ja du hast Recht. Ich hatte vergessen das es die selbe Person ist. : )

Das kann ich dir nicht sagen, Imamah und Nubuwah denke ich nicht aber die anderen....

Ich weiss nicht wie ich es dir erklären könnte. : ) Vielleicht können andere es besser erklären.

ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...