Zum Inhalt springen

Artikel im März 2017


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Austausch mit Nichtmuslima über das Frauenbild im Islam

 

Vorgeschichte Anna hörte die ganze Zeit sehr aufmerksam zu und trotz meiner langen Ausführung unterbrach sie mich nicht. Meine Darstellung zeichnete einen Ausdruck des Staunens auf ihr Gesicht.

 

„Nun, ich muss zugeben, dass mir deine Schilderungen neu sind. Ich brauche aber Zeit, um deine Thesen zu verarbeiten. Aber Mohammed, wenn die Moral im Islam so wichtig ist, warum erlaubt Gott dann Gewalt gegenüber Frauen und motiviert zu Ehrenmorden? Warum wird die Frau gezwungen sich zu bedecken? Warum ist die Zwangsheirat in islamischen Ländern gestattet?“

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/austausch-mit-nichtmuslima-uber-das-frauenbild-im-islam/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Von Game of Thrones bis Grey’s Anatomy

 

von Huseyin Özoguz

 

Mein Name ist Ismail Schabi, 23 Jahre, Student der Informatik – und Serienjunkie.

 

Alles begann vor zwei Jahren, als ich einen Artikel über die Serie Game of Thrones las. Typisch amerikanisches Trash‑TV, dachte ich. Der Autor schrieb wie ein Werbetexter: einmaliges mittelalterliches Flair verbunden mit Magie, realisiert mit ausdrucksstarken Schauspielern. Und der Clou: Die Serie opferte hemmungslos ihre Hauptfiguren, gleich wie beliebt sie waren, und unterstellte alles der Storyline, die von Sex- und Gewaltszenen geprägt war. Das zog mich nicht an. Aber die Berichte häuften sich. Bald schon las ich ganze Episodenbeschreibungen im Spiegel; der Kopf von Boromir aus Herr der Ringe wurde auf einen Speer aufgespießt, Sohn und Tochter des Herrschers teilten sich das Bett, ein querschnittsgelähmter Waisenjunge erforschte seine Fähigkeit des Hellsehens und eine notorisch nackte Prinzessin war feuerfester als Asbest. Klang interessant. Was konnte es schaden, in die erste Folge reinzuschauen, war schließlich kostenlos; KinoX und Movie4k halfen weiter.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/von-game-of-thrones-bis-greys-anatomy/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Von Game of Thrones bis Greys Anatomy

 

 

von Huseyin Özoguz

 

Mein Name ist Ismail Schabi, 23 Jahre, Student der Informatik und Serienjunkie.

 

Alles begann vor zwei Jahren, als ich einen Artikel über die Serie Game of Thrones las. Typisch amerikanisches Trash‑TV, dachte ich. Der Autor schrieb wie ein Werbetexter: einmaliges mittelalterliches Flair verbunden mit Magie, realisiert mit ausdrucksstarken Schauspielern. Und der Clou: Die Serie opferte hemmungslos ihre Hauptfiguren, gleich wie beliebt sie waren, und unterstellte alles der Storyline, die von Sex- und Gewaltszenen geprägt war. Das zog mich nicht an. Aber die Berichte häuften sich. Bald schon las ich ganze Episodenbeschreibungen im Spiegel; der Kopf von Boromir aus Herr der Ringe wurde auf einen Speer aufgespießt, Sohn und Tochter des Herrschers teilten sich das Bett, ein querschnittsgelähmter Waisenjunge erforschte seine Fähigkeit des Hellsehens und eine notorisch nackte Prinzessin war feuerfester als Asbest. Klang interessant. Was konnte es schaden, in die erste Folge reinzuschauen, war schließlich kostenlos; KinoX und Movie4k halfen weiter.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/von-game-of-thrones-bis-greys-anatomy/

Salam,

 

Gelöscht

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Den Plan der Feinde erkennen: Imam Chameneis Rede vor den Abgesandten aus Qum

Übersetzung von Mahmoud Ayad

Am 8. Januar 2017 hielt Imam Chamenei eine Rede vor Vertretern der heiligen Stadt Qum. Der Imam hielt die Rede anlässlich des Jahrestages der Erhebung der Stadt gegen das US-gestützte Schah-Regime am 19. Dey 1356 (9. Januar 1978).

 

Es folgt die sinngemäße Übersetzung der englischen Originalübersetzung – die Überschriften hat die Redaktion von Offenkundiges hinzugefügt.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/den-plan-der-feinde-erkennen-imam-chameneis-rede-vor-den-abgesandten-aus-qum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Widerstandswirtschaft: Produktion und Erwerbstätigkeit – Neujahrsgrüße von Imam Chamenei

 

Am 20. März 2017 hielt Imam Chamenei die Fernsehansprache zum Neujahrsfest Nouruz 1396 nach dem persischen Sonnenkalender.

Es folgt die sinngemäße Übersetzung der englischen Originalübersetzung.

 

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Begnadenden.

 

O Eroberer der Herzen und Blicke,
o Errichter von Nacht und Tag,
o Wandler der Macht und der Umstände,
verändere unsere Situation zur besten Situation!

Allah unser, segne Fatima, ihren Vater, ihren Ehemann und ihre Kinder.

 

Ich gratuliere Ihnen allen, geehrte Landsleute, zum glückverheißenden Geburtstag der heiligen Fatima Zahra, der großen Wahrhaftigen, und zum Fest von Nouruz. Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest, liebe Landsleute, dem ganzen iranischen Volk, der geehrten Jugend und allen Menschen der verschiedensten sozialen Herkünfte. Insbesondere gratuliere ich den geehrten Familien der Märtyrer, den verwundeten Veteranen und sämtlichen Völkern, die das Fest von Nouruz kennen und es feiern.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/widerstandswirtschaft-produktion-und-erwerbstatigkeit-neujahrsgrusse-von-imam-chamenei/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Nichtmuslime, distanziert euch!

 

von Ahmad Abbas

 

Es gehört zu den grundlegenden Zielen der westlichen Imperialisten, die islamische Religion und ihre Anhänger auszurotten. Inzwischen vergeht keine Stunde, in der die Muslime nicht in irgendeiner Form durch die Medienkanäle verunglimpft werden. Auch in Deutschland initiieren die Medien, die in ihrer Mehrheit den imperialistischen Mächten unterstehen, eine Hasskampagne nach der anderen gegen die (noch) zweitgrößte Glaubensgemeinschaft der Welt.

 

Die Gründe für die globale und systematische Bekämpfung des Islam sind offensichtlich: Keine andere nennenswerte Ideologie trotzt dem Machthunger jener imperialistischen Länder so deutlich wie die islamische. Keine andere nennenswerte Ideologie hat das Prinzip der universellen Gerechtigkeit so tief inne wie die islamische. Keine andere Weltanschauung bietet den im Sumpf des Kapitalismus gefangenen Menschen ein echtes Alternativsystem. Das satanische Verbrechersystem, angeführt von den USA, steht im offenkundigen Krieg mit der immer stärker werdenden Befreiungstheologie, die mit der islamischen Revolution im Iran ihren Höhepunkt nahm, und für den großen Satan Gefahr läuft, auf andere Länder überzuschwappen.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/nichtmuslime-distanziert-euch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe zur Weisheit: Eine Wissenschaft

 

von Ali Amirli

 

Philosophie! Liebe zur Weisheit! Das zergeht auf der Zunge wie Honig. Die Schönheit des Begriffs steht jedoch heute im Schatten einer negativen Konnotation. Unpraktisch, unwirklich, merkwürdig. Was macht überhaupt ein Philosoph und welchen Mehrwert hat es für mich und dich? Bevor ich hier eine begeisterte Rede eines Nerds zum Besten gebe, schauen wir uns doch mal die drei wichtigsten Bereiche der Philosophie an.

  1. Die absolute Grundlage der Philosophie ist die Logik. Die Wissenschaft vom folgerichtigen Denken.
  2. Ein sehr praktischer Kernbereich der Philosophie ist die Ethik. Die Wissenschaft vom rechten Handeln.
  3. Mein persönlicher Favorit ist aber die Metaphysik! Die Wissenschaft von den allerersten Gründen des Seins und somit der Wirklichkeit. Herrlich.

 

Jeder Mensch denkt in seinem Leben. Das haben wir halt so an uns, nicht wahr?

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/liebe-zur-weisheit-eine-wissenschaft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ist der Quran noch zeitgemäß?
von Ahmad Abbas

Wenn Plasberg, Will und Maischberger gerade nicht über Trump, Erdogan oder Flüchtlinge herfallen, sprechen sie über den Islam. Zur besten deutschen Sendezeit streiten fünf eingeladene Gäste über Kopftücher, Moscheen, Handschlagsverweigerungen und den Quran. Die Themen sind seit Jahren immer dieselben. Die obige Frage (im Titel) gehört zu den Lieblingsthemen deutscher Talkshows – ein Klassiker, altbekannt und breit diskutiert.

 

Schnell könnte man jetzt antworten: Nicht der Quran muss sich der Zeit anpassen, sondern Zeit und Ort dem Quran. Schon die Form der Frage, ob der Quran noch zeitgemäß sei, impliziert, der Mensch hätte heute ein Stadium erreicht, in dem er nicht mehr auf Religion angewiesen wäre. Die heiligen Bücher hätten vielleicht im Mittelalter fruchtbare Ergebnisse hervorgebracht, aber heute wären sie nicht mehr zeitgemäß.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/ist-der-quran-noch-zeitgemass/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Muslime, die AfD und das Grundgesetz
von Hassan Mohsen

 

Die Islamfeinde haben seit einigen Jahren eine eigene Partei, die Alternative für Deutschland (AfD). Mittels dieser Partei soll Stimmung gegen den Islam und die Muslime gemacht werden, um Stimmen zu erhalten. Hauptthema der AfD ist der Islam und die Gefahr, die der Islam für Deutschland darstelle. Eine Behauptung, die Islamfeinde schon vor der AfD geäußert haben, war, dass die Muslime die Scharia in Deutschland einführen wollen.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/muslime-die-afd-und-das-grundgesetz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...