Zum Inhalt springen

[3:110]


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#troesten#

 

كُنْتُمْ خَيْرَ أُمَّةٍ أُخْرِجَتْ لِلنَّاسِ تَأْمُرُونَ بِالْمَعْرُوفِ وَتَنْهَوْنَ عَنِ الْمُنكَرِ وَتُؤْمِنُونَ بِاللَّهِ وَلَوْ آمَنَ أَهْلُ الْكِتَابِ لَكَانَ خَيْرا ً لَهُمْ مِنْهُمُ الْمُؤْمِنُونَ وَأَكْثَرُهُمُ الْفَاسِقُونَ

 

Kuntum Khayra 'Ummatin 'Ukhrijat Lilnnāsi Ta'murūna Bil-Ma`rūfi Wa Tanhawna `Ani Al-Munkari Wa Tu'uminūna Billāhi Wa Law 'Āmana 'Ahlu Al-Kitābi Lakāna Khayrāan Lahum Minhumu Al-Mu'uminūna Wa 'Aktharuhumu Al-Fāsiqūna

 

[3.110]

Ihr seid das beste Volk, hervorgebracht zum Wohl der Menschheit; ihr gebietet das Gute und verwehrt das Böse und glaubt an Allah. Und wenn das Volk der Schrift auch (diese Anweisung Allahs) annähme, wahrlich würde es ihnen besser frommen. Manche von ihnen nehmen (sie) an, doch die meisten ihrer sind ungehorsam.

 

Wie sollen wir damit umgehen? #salam#

So ein schöner Vers und dazu so eine große Verantwortung.

 

Bi Amen Allah

Und alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

im Vers steht nicht: "ihr sollt die beste Ummah sein", sondern "ihr seid", eine reine glasklare Feststellung. Wenn man sich unsere Ummah anschaut, dann fällt es schwer, das auf uns zu beziehen, oder?

 

Daher können damit nur vollkommene Menschen gemeint sein, nämlich unsere Vorbilder, die Ahl al- Bait. Das soll nicht zu der Annahme verleiten, wir könnten uns zurücklehnen, im Gegenteil. Die Verantwortung liegt darin, ihnen so gut wie möglich nachzueifern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Das habe ich mir auch gedacht, hehe.

 

Ich hatte mir etwas durchgelesen, wie ein Schiite vom Islam abgefallen war und da warf er uns vor, dass wir "Moslems" uns besser als "Nichtmoslems" halten. Dazu passt ja dieser Vers.

 

Das ist ja auch so, aber im Sinne der Gottesfürchtigkeit.

 

Jeder Mensch wird gleich geboren und zwar als Moslem und durch seine Lebzeit kann ein Mensch besser/schlechter werden und somit können die Menschen sich dann unterscheiden.

 

Versuchen wir "schwache Menschen" nicht eher wie Allah swt zu werden, also so gut wie möglich?

 

Da schiele ich zu meiner Signatur.

 

Imam Ali as:

"Mein Gott, genug der Ehre dir ein Diener zu sein. Und genug des Stolzes, Dich als meinen Herrn zu haben. Du bist so, wie ich es liebe, deshalb mache mich so, wie du es liebst!"

 

Auch der Koran sagt, dass wir dem Besten im Glauben, zwar Allah swt, verehren und natürlich dann nacheifern und von unserem Lehrer lernen.

 

[2.138]

(Sprich:) «Allahs Religion (wollen wir annehmen); und wer ist ein besserer (Lehrer) im Glauben als Allah? Ihn allein verehren wir.»

 

Bi Amen Allah

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...