Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam

meiner Meinung nach kann man ISIS Terroristen, die Muslime bekämpfen als Ungläubige bezeichnen .

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich davor diese Terrororganisation als islamisch zu bezeichnen!

Der Prophet (s.) sagte:

Einen Muslim zu beschimpfen ist sündhaft, ihn zu bekämpfen ist Unglaube und ihn zu verleumden ist Ungehorsamkeit gegenüber Allah swt.

wasalam

• Like 1
Geschrieben

Salam,

das ist ein schwieriges Thema. Ich bin natürlich auch der Meinung, dass der "IS" eine der schlimmsten Terrorbanden ist, die auf der Welt gerade ihr Unwesen treiben. Dennoch halte ich es für problematisch, anderen Muslimen ihr Muslimsein abzusprechen und sie zu Ungläubigen zu erklären, weil das nur Allah (swt) kann. Unter anderem diese Praxis ist ja ein wichtiger Bestandteil deren Ideologie (nicht umsonst nennt man sie ja auch Takfiris).

Wasalam

Geschrieben

Salam

Seitwann sind Objekte die Moscheen und Kirchen in die Luft sprengen,Gräber der Sahaba schänden,Menschen den Kopf abschlagen,seitwann sind das Muslime.

In meinen Augen sind das religions lose Geschöpfe die von gewissen Staaten produziert wurden um den Islam zu zerstören.

• Like 2
Geschrieben

Salam,

ich bin völlig deiner Meinung, dass deren Taten höchst unislamisch sind und dass sie dafür im Diesseits und im Jenseits bestraft werden inshaAllah. Dennoch finde ich es generell problematisch Takfir anzuwenden.

Wasalam

Geschrieben

Salam,

töten ist kein Kuffr oder Shirk aber eine große Sünde

Wassalam