Zum Inhalt springen

ISIS-Terroristen


Empfohlene Beiträge

Salam

 

meiner Meinung nach kann man ISIS Terroristen, die Muslime bekämpfen als Ungläubige bezeichnen .

 

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich davor diese Terrororganisation als islamisch zu bezeichnen!

 

 

Der Prophet (s.) sagte:

 

 

Einen Muslim zu beschimpfen ist sündhaft, ihn zu bekämpfen ist Unglaube und ihn zu verleumden ist Ungehorsamkeit gegenüber Allah swt.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist ein schwieriges Thema. Ich bin natürlich auch der Meinung, dass der "IS" eine der schlimmsten Terrorbanden ist, die auf der Welt gerade ihr Unwesen treiben. Dennoch halte ich es für problematisch, anderen Muslimen ihr Muslimsein abzusprechen und sie zu Ungläubigen zu erklären, weil das nur Allah (swt) kann. Unter anderem diese Praxis ist ja ein wichtiger Bestandteil deren Ideologie (nicht umsonst nennt man sie ja auch Takfiris).

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Seitwann sind Objekte die Moscheen und Kirchen in die Luft sprengen,Gräber der Sahaba schänden,Menschen den Kopf abschlagen,seitwann sind das Muslime.

In meinen Augen sind das religions lose Geschöpfe die von gewissen Staaten produziert wurden um den Islam zu zerstören.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin völlig deiner Meinung, dass deren Taten höchst unislamisch sind und dass sie dafür im Diesseits und im Jenseits bestraft werden inshaAllah. Dennoch finde ich es generell problematisch Takfir anzuwenden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...