Zum Inhalt springen

Methoden des Teufels und seiner Anhänger


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

 
Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim

 

 

 
Said Rezek (Politikwissenschaftler) sagte sinngemäß:

 

 

"Jeder von uns kann ein Medium im Kampf gegen die Falschheit sein."
 

 

Solange wir mit einem gewissen Verständnis an die Sache rangehen und unser Verständnis über ein bestimmten Sachverhalt dementsprechend mitteilen, können wir den Menschen das "Licht im Nebel der Verwirrung" aufzeigen. Es gibt verschiedene Denkweisen, von verschiedenen Menschen, die alle ein Gewinn für unsere Gesellschaft sein können. Jede Denkweise kann wie ein Licht im Herzen des anderen wirken. Zurzeit befinden wir uns in einer Phase, wo der Islam medial ins schlechte Bild gerückt wird. Es ist quasi eine mediale Bekämpfung. Verteidigung im medialen "weichen Krieg" ist nur dadurch zu erreichen, wenn falsche Inhalte, gemäß der Wahrheit gegen die Wand geschmettert werden.
 

 

Hassan Mohsen (Gerontolgo und politischer Aktivist) sagte sinngemäß:

 

"Die mediale Bekämpfung im weichen Krieg ist mit den Methoden des Teufels zu vergleichen."
 

 

 

Wir müssen stets wachsam sein, denn der Teufel und seine Anhänger geben keine Ruhe, solange sie nicht ihr Ziel - die Menschen von der Wahrheit abzuhalten - erreichen. Allah (s.) der Erhabene sagt im heiligen Quran klar, dass wir die Fußstapfen des Teufels nicht betreten und ihm nicht dienen dürfen. Der Lösungsansatz ist, die Methoden des Teufels zu kennen, um die Menschen, die diese anwenden zu erkennen und demnach gegen sie vorzugehen. Um die Wahrheit von der Falschheit unterscheiden zu können, müssen wir Gott dienen, denn nur dieser Weg ist der gerade Weg zur Wahrheit.

 

 

Der deutlichste Feind ist der Satan, der ständig versucht uns von der eigenen spirituellen Nähe zu Allah (s.) dem Allmächtigen abzuhalten. Diese Dinge passieren auf verschiedene Ebenen. Eine Ebene ist die Liebe zur Dunja (Erde), die er versucht in das Herz jeden Dieners einzupflanzen.
 

 

 

Dazu sagte Hujjatul Islam wa al-Muslimin Dr.Torabi etwas Wunderschönes:

 

 

"Je weiter wir uns physisch von der Dunja entfernen, desto kleiner erscheint sie uns, bis sie so scheint, als wenn sie eine Erbse wäre. Demnach ist es so, dass je stärker wir uns an ihr (der Erde) klammern, sie uns groß erscheint."
 

 

Wir müssen uns also vor der Erde und ihren Trügen in Acht nehmen. Imam Ali (as.) erwähnt selbst in Dua Kumayl, dass das Weltliche uns mit ihrem Trug und die Seele mit ihren Verbrechen betrügt. Deshalb ist die Erziehung der eigenen Seele der erste Schritt zu Verbesserung des eigenen seelischen Zustandes, um die Wahrheit wie ein Licht im Herzen zu empfangen.

 

 

Wasalam

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war ich erleichtert dies hier zu lesen:

 

Der deutlichste Feind ist der Satan, der ständig versucht uns von der eigenen spirituellen Nähe zu Allah (s.) dem Allmächtigen abzuhalten. Diese Dinge passieren auf verschiedene Ebenen. Eine Ebene ist die Liebe zur Dunja (Erde), die er versucht in das Herz jeden Dieners einzupflanzen.

 

 

Der Haupttrick unseres Gegners heisst: Ausdauer & Verdrehung.

 

Ein Beispiel:

Mein Misstrauen wurde zum ersten Mal geweckt als ich das Buch von Gaius Julius Caesar las und mich weiter über ihn informierte. Was soll der mit uns zu tun haben? Caesar wird (Ka_e_sar ausgesprochen) und das Wort Kaiser und Zar entstammt daraus. Caesar ist ein Spitzname und was er genau bedeutet weiss man offenbar nicht. Den Titel verwendet man aber heute noch.

 

Erstaunlicherweise erzählt man uns ständig, dass er ein Diktator gewesen sei. Diktatoren sind die welche man gerne mal weg-demokratisiert... mit viel Bomben und Krieg. Besonders gerne wenn es in deren Land Erdöl gibt. Die Lüge fängt schon mal damit an, dass Caesar beim Volk sehr beliebt war, weil damals die Reichen dem Volk das Land gestohlen hatten und Caesar der zweite Mensch war der versuchte das zu beenden. Die erste Person welche es schon mal versucht hatte wurde damals von den Senatoren mit Holzknüppel erschlagen. Also fast das gleiche Ende wie Caesar erlebte.

 

Was mir nun auffiel ist, dass auch heute noch viele fast hasserfüllt über Caesar schreiben. Was macht das für einen Sinn eine Person zu hassen welche schon so lange tot ist? Vielleicht der Umstand, dass es nicht um die Person geht sondern um die Idee welche Caesar damals hatte?

 

Nun heute lügt man weiter und behauptet, dass der Diktator Caesar die liebe Republik (wo die Reichen regierten) beenden wollte. Natürlich haben die Reichen damals ziemlich schlecht über Caesar geschrieben. Erstaunt darf man feststellen, dass der Titel Diktator gar nicht so negativ ist wie man heute behauptet. Während der ganzen Zeit der Republik wurden regelmässig Diktatoren gewählt!

 

Während des 2. Weltkrieges hatte in der Schweiz der General die Macht inne. In der Schweiz gibt es einen General NUR in Kriegszeiten und damit ist dieser Titel in etwa das was ein Diktator in der Römischen Republik war: In Zeiten der Not gibt es nur noch eine einzige Person welche bestimmt. Und diese Person wurde und wird gewählt.

 

Die Liste der römischen Diktatoren ist erstaunlich lange. Das unterschlägt man aber gerne.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mischer_Diktator

 

Die Moral meiner Geschichte: Diktatoren-Mörder sind auffallend böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas Politik etwas Youtube:

 

Auf Youtube sind die Anhänger ziemlich aktiv. So finden sich viele Kommentare welche aufhorchen lassen. Selbst wenn Themen nur andeutungsweise mit Religion zu tun haben könnten finden sich fast immer viele aufwändige und eher hasserfüllte Kommentare gegen Religionen.

Warum macht sich jemand überhaupt solche Mühe? Ich selbst z.B. finde Fussball unfassbar langweilig und auch dämlich. Man wird mich jedoch niemals in Fussball-Foren finden wo ich die Fussball-Fans davon überzeugen will von ihrem Tun abzulassen. Wieso sollte ich meine Zeit mit so etwas verschleudern?

 

Filme
​Natürlich machen die Anhänger auch selbst Filme und dafür verwenden sie extrem viel Aufwand. Jemand hat z.B. einen Film gemacht der 6 Stunden ging, der ganze Film war voll von Informationen über Informationen. Der Film war äusserst geschickt gemacht. Am Anfang waren die Informationen sehr systemkritisch und so stimmt man natürlich zu. Am Ende des Films wurde erklärt, dass das Universum aus sich selbst entstanden ist (Blume des Lebens), wir ein Teil davon (alle zusammen Gott, Gott selbst gibts natürlich nicht) alles sei Harmonie und Liebe. Erstaunlich ist wenn man weiss mit was der angebliche Macher des Werks sein Geld verdient: mit dem Vertrieb von Splatter-Filmen. Splatter bedeutet spritzen und damit ist das viele Blut gemeint was in solchen Filmen spritzt. Soviel zur Harmonie und Liebe die er propagiert.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...