Zum Inhalt springen

Volksvernichtung im Yemen


Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Zurzeit leiden über 460.000 Kinder in Yemen unter Hunger und Durst. Seitens Saudi Arabien wurden im Yemen 212 Schulen und 95 Krankenhäuser zerstört. In diesem "Krieg" wird das Volk Yemens auf üble Art und Weise ermordert. Viele Menschen liegen seelenlos auf der Straße. Das ist der Zustand dieses Landes. Das ist kein Krieg mehr, sondern eine breitflächige Volksvernichtung.

Ein Zitat besagt:

"Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht."

Wir können Widerstand leisten, in dem wir zumindest für unsere Geschwister beten und die Wahrheit aufdecken. Solche Meldungen sind im Westen scheinbar nicht wert, zur besten Sendezeit veröffentlicht zu werden. Lediglich einige Artikel wurden geschrieben. Amerika möchte zudem Militärgeschäfte mit den Saudis tätigen, um Sie dabei zu unterstützen, ein ganzen Volk zu unterdrücken und Profit daraus zu ziehen.

Betet für unsere Geschwister, dass sie aus dieser Misere ntkommen und sie von den Unterdrückern befreit werden.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder!

Ich habe eine ehrliche Frage an dich!

Glaubst du wirklich, dass Beten was verändert?

Ich bin ehrlich, ich glaube nicht mehr daran.

 

Wa alaykum Salam

 

Nach einer Überlieferung ist das Bittgebet die stärkste Waffe eines Gläubigen. Es wurde schon viel Übel durch Hilfe des Bittgebets vermieden. Viele Länder würden ohne das Bittgebet wahrscheinlich nicht mehr existieren. Gott unterstützt von da, wo wir es nicht immer deutlich erkennen können. Jedoch ist die Hilfe oft ein langwieriger Prozess.

 

Das Leben ist voller Prüfungen. Oft wird im Quran erwähnt, dass wir glauben und gute Werke verrichten sollen. Sicherlich ist mit gute Werke nicht nur das Gebet gemeint, sondern auch der Kampf gegen Unterdrückung. Das Unrecht auf der Welt existiert ist ein gesellschaftliches Problem. Jeder kann gemäß seiner Fähigkeit und seinen Möglichkeiten dagegen ankämpfen. Wir brauchen mehr Menschen die gegen Unrecht auch Taten folgen lassen. Natürlich ist das Problem nicht mit dieser Aussage gelöst. Es gibt zumindest viele willige Menschen, die gegen Unrecht agieren wollen. Es gibt auch ein Staat, die auf Gerechtigkeit aufbauen möchte und aufbaut. Wir können uns dem anschließen. Dies geschieht in diversen Schritten.

 

Der erste Schritt ist erstmal eine Gemeinschaft zu bilden. Ohne eine muslimische wahrheits- und gerechtigkeitsliebende Gemeinschaft, sind wir gegen eine andere unterdrückische nicht wirklich gestützt. Das heisst also, dass wir uns um die Einheit zwischen Muslime verschiedener Denkschulen kümmern müssen.

 

Währenddessen ist die Erziehung der eigenen Seele nicht zu vernachlässigen.

 

Die Hilfe durch das Bittgebet ist wie schon erwähnt ein langwieriger Prozess, der Taten fordert. Dieses Bewusstsein muss erst existieren. Das Bittgebet ist das Mindeste, worauf wir aufbauen können. Das Bittgebet ist nichts anderes, als ein Zeugnis fürs Vertrauen an Gott, welches bedeutet, dass wir in Beziehung zu Gott stehen. Diese Beziehung bildet das Fundament, um diverse Schritte erfolgreich umsetzen zu können.

 

Es ist noch einiges zu dieser Thematik bzw. in diese Richtung zu sagen, aber ich begnüge mich erstmal damit. Ich hoffe meine Erklärung ist rübergekommen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...