Zum Inhalt springen

Zu viele Fragezeichen im Kopf bitte um Hile


alimuhammed76

Empfohlene Beiträge

Undzwar geht es darum ich beschäftige mich seid 1,6 jahren mit dem Islam und bin Gläubiger Muslim. Ich versuche alle Pflichten nachzugehen auch wenns manchmal schwer für mich scheint.

Mein Onkel ist shia in der türkei und dank ihm habe ich mich damit beschäftigt. Ich bin eig überzeugt von der Shia aber dennoch frage ich Sunniten ob sie die shia wiederlegen können weil wenn es nicht die Wahrheit ist euzu billahi ich bin kein Dummkopf ich entscheide mich dann natürlich für denn richtigen weg.

Ich hab viele sunniten gefragt aber keine Antwort kam von ihnen. Ich hab aber vor 2-3 tagen ein Sunnitischen bruder gefragt über Omar und Zeitehe. Er sagte zeitehe ist hurerei und das man die verse und hadithe nicht einzeln nehmen darf ich hab mich über zeitehe informiert und weiß auch warum man es macht genau so könnte man 20 mal Heiraten und das selbe machen wenn man schlechte Absichten hat. Über omar sagte er im kuran steht nicht das omar ein schlechter Mensch sei und das der Prophet ihn akzeptiert hat. Er hat mir 4-5 videos geschickt wo angeblich die Shia wiederlegt wird . Er sagt auch das die shia damals garnicht existiert hat und das die Ahlubayt (as) nichts mit der shia gemeinsam hat. Ich hab leider keine Hadith bücher und kann kein arabisch und Übersetzungen gibt es selten was soll ich jz tun ich weiß jz nicht mehr was richtig und falsch ist obwohl ich mich damit beschäftigt habe seid dem ich richtiger muslim geworden bin. Weil diese wiederlegungs videos angeblich auch von Hadith büchern ihre Quellen haben ich brauche aufjeden hilfe

DANKE IM VORAUS LIEBE GESCHWISTER

 

va salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

..ich wünsche dir das du deinen Weg findest inshalaah, und du die ehrenhafte Familie unseres geliebten Lichts und Vorbild Muhammad s.a.a.s , unsere ahlubait a.s kennen lernen Wirst ... , ich War auch "sunni" .. shia zu sein ist auch ein Prozess ...

 

Allah s.w.t kennt und ! Lenkt die Herzen , elhamdullilah !

 

 

 

.. Allah humma salli alla muhammedin ve ali Muhammad

 

Salamalaikum wa rahmatulahi wa barakatu

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...