Zum Inhalt springen

Arbeiten in Eisdiele


Alhamd1

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum

 

ich glaube schon die Antwort zu kennen aber eine Schwester hat mich gefragt ob ich für sie herausfinden kann ob es erlaubt ist in einer Eisdiele als Spülkraft zu arbeiten. Ich habe schon vor einer Woche die Frage dem Büro von Sayed Sistani geschickt aber ich habe immer noch keine Antwort bekommen und diese Freundin sagt es wird langsam Zeit dass sie sich bei ihrem Arbeitgeber meldet ob sie die Stelle nimmt.

 

Also in dieser Eisdiele werden auch alkoholische Getränke und 2 alkoholische Eissorten verkauft, sie ist nur für die Spüle und das ein und ausräumen der Geschirrspülmaschine verantwortlich. Ihr erster Gedanke war, dass sie einfach die Alkoholgläser auslässt beim einräumen in den Geschirrspüler aber man kann an den Gläsern etc. nicht erkennen welches Geschirr für was verwendet wurde. Jetzt ist ihre Frage ob sie dort trotzdem arbeiten darf, auch wenn sie nicht weiss ob das Geschirr welches sie ein und ausräumt zum Alkohol trinken benutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Wenn das Geschirrspüllen die Einführung für das trinken der Alkoholischen Getränke ist, ist es nach der Sharia Haram.

 

Das war die Antwort von dem Büro von Sayed Sistani auf die Frage ob man in eine Restaurant arbeiten darf in dem Alkoholische Getränke serviert werden, vor allem wenn man nicht selbst die Alkoholischen Getränke bringt, sondern nur das Geschirrspüllt.

 

Ich weiss die Antwort "hilft euch nicht gerade weiter"

 

ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...