Zum Inhalt springen

brauche Rat


Fatuma

Empfohlene Beiträge

Salam,

Ja ich weiss. Meine Mutter akzeptiert es auch inzwischen(glaub ich), aber halt dass sie manchmal etwas über den Islam sagt was mich voll aufregt. naja, das wird auch schon. Ich muss Geduld haben. Ich habe viel zu Allah gebetet dass er meiner Mutter hilft es wenigstens zu verstehen und es nicht so schwer zu nehmen und alhamdulillah es ist schon besser geworden. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder Morteza,

 

es gibt durchaus christliche Richtungen wie zb. die Urchristen welche Jesus (a.s.) nicht als Sohn Gottes und somit als Propheten sehen.

 

#salam#

zb zeugen jehovas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elias, es ist nicht ganz so richtig, was du hier schreibst, die frage ist nur, ob du interessiert bist die sicht des islam dazu wissen, oder bist der meinung, dass du sowieso alles schon weißt.

falls du intresssiert bist, dann eröffne neue thread und wir werden gerne darauf eingehen.

Danke für den Hinweis, morteza!

 

Du hast natürlich recht: Ich hätte in der Tat immer schreiben müssen: "Christen glauben, ...", dachte aber, das ginge aus dem Kontext hervor.

 

Mir ist schon klar, dass es für einen Muslim oder eine Muslima keine Wahrheit gibt, die dem Koran widerspricht. Genauso ist es im wahren Christentum ja auch. Deshalb macht es gar keinen Sinn, zu streiten, ob es "logisch" ist, dass Gott bzw. der Erzengel Gabriel Mohammed den Koran Wort für Wort ins Gedächtnis diktiert hat oder nicht. Wenn ich das glaube, bin ich Muslim, wenn nicht, dann nicht.

 

Aber auch wenn Christ bin und bleiben möchte, finde ich es interessant zu erfahren, was Muslime glauben, denn so länger ich mich mit dem Islam beschäftige, desto mehr Gemeinsamkeiten und Analogien entdecke ich auch. In meinem ersten Beitrag hier habe ich ja schon geschrieben, dass Muslime in vielen Punkten mittlerweile sogar "christlicher" denken und handeln, als viele moderne "Christen" gerade hier in Deutschland, die sich selbst nach Belieben nur das ihnen Angenehme aus der Bibel rauspicken, ansonsten aber ihr konsumorientiertes und gottfernes Leben weiterführen.

 

Aber wie gesagt ist das hier ja nicht Thema. Danke also schon mal für die Einladung, das woanders beizeiten weiterzudiskutieren. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn Christ bin und bleiben möchte, finde ich es interessant zu erfahren, was Muslime glauben, denn so länger ich mich mit dem Islam beschäftige, desto mehr Gemeinsamkeiten und Analogien entdecke ich auch. In meinem ersten Beitrag hier habe ich ja schon geschrieben, dass Muslime in vielen Punkten mittlerweile sogar "christlicher" denken und handeln, als viele moderne "Christen" gerade hier in Deutschland, die sich selbst nach Belieben nur das ihnen Angenehme aus der Bibel rauspicken, ansonsten aber ihr konsumorientiertes und gottfernes Leben weiterführen.

 

Salam, du hast völlig Recht, es gibt weit aus mehr Gemeinsamkeiten zwischen dem Christentum und dem Islam als die meisten Glauben. Der Koran beinhaltet alles was auch in den heiligen Bücher vorher war(natürlich die originalen Schriften). Wenn man genau nach der Bibel gehen würde, wäre das viellecht sogar Strenger als der Koran. Aber es würde der Islamischen Denkweise sehr nah kommen.

ES gibt aber natürlich auch Unterschiede(z.B Der Sündenfall, Jesus(saas), das Frauenbild, usw.). Die Frauen wurden durch den Koran befreit und die Frauen hatten zum ersten man auch Rechte.

Der Islam jedoch erkennt im Vergleich zum Christentun alle Bücher und alle Propheten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamm alaikum

 

sr tajdar, ich möchte einmal auf deinen eingangspost eingehen.

wenn du meine vorstellung gefunden hast, wirst du lesen, dass ich aus einer atheistischen familie stamme. es hat gedauert, bis meine familie es akzeptiert hat. ein paar stichelein gab es da auch. mit sabr wirst auch du das meistern, die familie meiner frau gehört zu den adventisten, auch diese hat es nun akzeptiert, nach ein paar jahren und inscha´allah wird bei dir ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, morteza!

 

Du hast natürlich recht: Ich hätte in der Tat immer schreiben müssen: "Christen glauben, ...", dachte aber, das ginge aus dem Kontext hervor.

 

lieber elias,

um den rechten weg zu finden, muß man breit sein, sich von allem zu trennen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...